Ergebnis 21 bis 40 von 71

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges Mitglied
    Gast

Cool Projekt: Spielzimmer

Guten Morgen,

aufgrund des doch recht bescheidenen Oster-Wetters habe ich sämtliche geplanten Garten-Aktivitäten (Rasen vertikutieren, Sträucher zu recht schneiden etc.) abgesagt und stattdessen mit dem seit längerem im Hinterkopf geplanten Spielzimmer Projekt begonnen. Dies möchte ich euch nun einmal vorstellen und am Ende auch die ein- oder andere Frage adressieren

Um etwaige Verwirrungen direkt im Keim zu ersticken , ich habe derzeit keine Kinder, meine Verlobte ist nicht schwanger und es sind kurzfristig auch keine Kinder geplant. Kurz gesagt: es geht um ein Spielzimmer für große Jungs wie mich

Bei dem Raum handelt es sich um einen 22qm großen Kellerraum in unserem Haus welcher bereits mit Tageslicht (richtigen Fenstern) und Fußbodenheizung versehen ist.

Das ist der Raum (Stand heute):

Foto 02.04.15 08 55 45.jpg

Das aktuell vorhandene Möbiliar besteht primär aus alten Möbelstücken aus meiner Junggesellenbude. Dabei sind so Sachen wie eine 2,5 Sitzer IKEA Couch, ein altes Sideboard mit meinem alten 42" Ambilight TV, ein Fitnessstepper und natürlich ein Kickertisch.

Wichtigstes Möbelstück:

IMG_0623.jpg

Mein geliebter Becks-Mini-Kühlschrank der für kurze Wege bei ausgedehnten Kicker-Matches oder Playstation-Matches sorgt.

Als Bodenbelag liegt bereits einfacher Laminat, dies ist für den Zweck des Zimmers aus meiner Sicht völlig ausreichend und wird nicht mehr geändert.

Foto 29.03.15 12 01 11.jpg

Aktueller Arbeitsstand:

Wir haben in den letzten beiden Tagen die komplette vorhandene kaputte Raufasertapete mühsam von den Wänden gekratzt. Es wurde ein wohnraumtaugliches Kellerfenster eingesetzt (vorher war so ein klassisches Kellerverließfenster mit Metallgittern vorhanden) und das Thema Technik wurde begonnen.

Heute werden wir die Wände neu tapezieren ich habe mir dazu eine strukturierte Steintapete ausgesucht um das Kellerflair zu unterstreichen.

Tapetenbeispielfoto:

91ie6X1F6AL._SL1500_.jpg

An der Decke läuft ein Abfluss, sowie ein Lüftungsrohr durch. Diese werde ich noch mit Aluminium Folie verkleiden um ein harmonischeres Industrie Bild zu erzeugen.

Foto 02.04.15 09 39 07.jpg

Technik:

Technisch verfügt der Raum bereits über 2 Neonröhren Lichter an der Decke welche durch Wohnraumlampen ausgetauscht werden. Darüber hinaus ist bereits eine LAN-Dose sowie eine SAT-Dose zentral angeschlossen und aktiv. Beste Voraussetzungen also für die PS4 und TV (Stichworte Online-Gaming, Netflix & Sky Fussball).

Wir werden nun noch 4 Steckdosen installieren, eine davon an der Decke. Weiterhin wird ein HDMI Kabel von der Decke nach unten geführt und zum finalen Ziel der PS4/Sat-Receiver geführt. Ihr ahnt vielleicht schon was jetzt kommt und dies ist auch einer der Gründe für diesen Thread:

Stichwort: Beamer
    Es wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig wenn man bei den vorliegenden Bedingungen auf einen Beamer verzichtet. Hier bin ich jedoch auf eure Tipps angewiesen. Ich habe mich bereits etwas online eingelesen. Ich werde also definitiv eine gute Leinwand brauchen, eine Deckenhalterung (dies wird wohl der unkritische Punkt sein) und halt einen Beamer.

Folgende Anforderungen habe ich:

• Quellen: PS4 (Fussball- und Ballerspiele) sowie SAT-TV (primär Sky HDFussball-Übertragungen)
    • Raum ist sehr dunkel
    • 2m Diagonale sollten es mindestens werden
    • 3D halte nicht gar nichts von

Ich bitte daher freundlichst um Beamer/Leinwand-Empfehlung mit dem Fokus auf Preis-/Leistung.
    Technische Fragen zur optimalen Installation stelle ich dann sicherlich zu gegebener Zeit noch. Abstand von Leinwand zu Beamer ist bei einer Raumlänge von über 5m frei wählbar.

Sollte das Projekt für euch interessant zu verfolgen sein, werde ich den Arbeitsfortschritt mit weiteren Fotos dokumentieren

Ich freue mich nun auf eure Beamer Empfehlungen...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ehemaliges Mitglied (02.04.2015 um 09:41 Uhr)