Zitat Zitat von johro Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habs natürlich heute nochmal probiert und habe folgendes festgestellt: wenn ich in der ersten Stellung den Stundenzeiger über Mitternacht zurückdrehe dann braucht das datum auch von 12 bis 10 bis es zurückspringt springt ist das falsche Woert es dreht sich langsam zurück, von 12 bis 10 Uhr halt), wenn ich nun aber wieder nach vor drehe, dann macht es um 12Uhr klack und das Datum springt in einem Ruck auf den nächsten Tag um.

Ich habe die EXII aus 2000 (Kaliber 3185) und diese zeigt das gleiche Verhalten bei der Datumsschnellverstellung. Ich kenne jetzt zwar die genauen Unterschiede zwischen den Kalibern 3185 und dem 3186 (Deine GMT) nicht, aber der Datumswechsel wie von Dir beschrieben, ist absolut korrekt.


Zitat Zitat von johro Beitrag anzeigen
...kann es sein dass das Werk der GMT etwas hackelig ist? merkt man auch wenn man in die verschiedenen Stellungen die Krone zieht, dann hackt es manchmal und man muss ein wenig dir Krone drehen?
Nein, auf gar keinen Fall ist das normal. Bei einer Rolex "hakt" nichts und wenn diese aus 2014 ist, schon mal gar nicht. Auch müssen die Werke sich nicht erst "Einlaufen". Es sind Chronomter, die allesamt das COSC-Zertifikat locker erreichen und anschließend die weitaus schwierigeren Rolex-Anforderungen bestehen müssen.
Ich würde die Uhr auf jeden Fall zu Wempe oder einem anderen Konzi bringen.