Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 750
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Im brennenden Tunnel? Meist merkt man erst, dass der Case nicht zu Ende gedacht ist wenn er plötzlich eintritt!
    Bei konventioneller Signalisierung wird man vor und hinter dem Tunnel ein Signal haben und damit gibt es keinen signaltechnischen Grund im Tunnel anzuhalten. Zusätzlich gibt es in Tunneln sogenannte Begegnungsverbote, d.h. man schließt aus, dass ein Zug mit Gefahrgut durch den Tunnel fährt und im Tunnel auf einen Personenzug trifft.

Sollte ein Güterzug dennoch im Tunnel in Brand geraten, liegt es am Ende im Ermessen des Lokführers, ob er den brennenden Zug aus dem Tunnel fährt oder ob er ihn abstellt und durch den Notausgang das Weite sucht.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von cheech
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Im heute journal war grad von einem Abschiedsbrief die Rede. Höre ich jetzt aber zum ersten Mal...
    Vorhin auf N-TV hieß es, es sei nur ein Gerücht. Und noch nicht bestätigt, war aber um 20:00 Uhr.

Daytona Avatar von Thedas
    Eigentlich wollte ich hier nichts posten, da ich als Nicht-Experte inhaltlich nichts beitragen kann.

Aber die Berichterstattung der Bild... Sehr eigen wie da berichtet und mit Worten umgegangen wird. Kommt man sich als Journalist da nicht seltsam vor?
    Grüße,
    Alexander

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Die kann man aber einfach ignorieren... Bilde Dir woanders eine Meinung...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Gesperrter User
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen
    Ich vermute aber, dass unsere Politprominenz allerdings - entgegen allen Beteuerungen - zunächst genau von einem solchen ausging:

- Ein Flugzeug geht in den unangemeldeten, kontrollierten Sinkflug
    - Reagiert auf keine Ansprache
    - in der Nähe französischer KKW's sowie "Einrichtungen" der Force de Frappe

...was ganz sicher einigen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben dürfte und auch die 3 Mirage's kurz nach dem Impact über dem Absturzgebiet erklärt.
    Interessante Gedankengänge - hab mir auf deine Anregung hin die Umgebung der Absturzstelle mal angesehen - besonders viel Zeit für Rücksprachen wäre nicht vorhanden gewesen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen

Von "Verschulden" würde ich nur sprechen, hätte es sich um irgendeinen terroristischen Akt gehandelt, auf den bislang nichts hindeutet.
    Ich vermute aber, dass unsere Politprominenz allerdings - entgegen allen Beteuerungen - zunächst genau von einem solchen ausging:

- Ein Flugzeug geht in den unangemeldeten, kontrollierten Sinkflug
    - Reagiert auf keine Ansprache
    - in der Nähe französischer KKW's sowie "Einrichtungen" der Force de Frappe

...was ganz sicher einigen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben dürfte und auch die 3 Mirage's kurz nach dem Impact über dem Absturzgebiet erklärt.
    Du hast ein Flugzeug das dir abgeht, das Flugzeug verschwindet in den Alpen und du willst wissen wo es ist und was passiert ist - wer kann am schnellsten dort sein? Die Alarmrotte, die innerhalb von 15 Minuten in der Luft ist.

Und relative Nähe eines Kernkraftwerks oder Einrichtungen des Militärs hast du hier *überall*.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Der Sinkflug war ja schnurgerade und endete genau an der unzugänglichen Bergwand. Ist schon mal thematisiert worden, ob so etwas Zufall sein kann - oder ob der Copilot unbeachtet den Kurs so von Hand eingegeben haben könnte? Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn das Ziel Zufall und in besiedeltem Gebiet gewesen wäre.
    77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    ... Aber die Berichterstattung der Bild... Sehr eigen wie da berichtet und mit Worten umgegangen wird....
    Oh, das überrascht mich jetzt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Der Sinkflug war ja schnurgerade und endete genau an der unzugänglichen Bergwand. Ist schon mal thematisiert worden, ob so etwas Zufall sein kann - oder ob der Copilot unbeachtet den Kurs so von Hand eingegeben haben könnte? Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn das Ziel Zufall und in besiedeltem Gebiet gewesen wäre.
    So wie ich das verstanden habe, lag der Unfallort exakt auf der geplanten Route nach Düsseldorf, nur die Höhe hat nicht gestimmt.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Ahh, ok, das ist verständlich. Dann war es wirklich Glück (eigentlich kann man das Wort in dem Zusammenhang nicht verwenden) im Unglück, dass der Aufschlag nicht woanders war und noch mehr Tote bedeutet hätte.
    Geändert von siebensieben (27.03.2015 um 10:05 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    So habe ich das auch verstanden, es wurde nur der Sinkflug eingeleitet, bewußt, die Route blieb gleich.
    Der wusste schon, daß da Berge sind......hat ja auch gereicht.
    Dirk

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, lag der Unfallort exakt auf der geplanten Route nach Düsseldorf, nur die Höhe hat nicht gestimmt.
    so war das

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie um 0930 Uhr geändert wurde.

(Quelle: Flightradar24)
    Geändert von avalanche (27.03.2015 um 10:10 Uhr)

Steve McQueen Avatar von WUM
    und wenn der Pilot 10 min oder 15 min Später austreten musste..... evtl über bewohntem Gebiet......wäre die Katastrope evtl noch Grösser (wenn man das so schreiben darf)

die Leute die beim Hinflug mit der Mannschaft geflogen sind... können dem lieben Gott Danken

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Ja, weil sie um 0930 Uhr geändert wurde.

(Quelle: Flightradar24)

Kannst du das mal näher erläutern?
    Das versteh ich nicht.
    Dirk

Gesperrter User
    Die Flughöhe wurde um 09:30:54 von 38000 auf 13008, um 09:30:55 nochmals auf 96 Fuss reduziert.

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du hast ein Flugzeug das dir abgeht, das Flugzeug verschwindet in den Alpen und du willst wissen wo es ist und was passiert ist - wer kann am schnellsten dort sein? Die Alarmrotte, die innerhalb von 15 Minuten in der Luft ist.

Und relative Nähe eines Kernkraftwerks oder Einrichtungen des Militärs hast du hier *überall*.
    Die zeugen sprachen von "unmittelbar" nach dem Impact..., Welt schreibt:
    Was zunächst Augenzeugen berichteten, bestätigte die französische Regierung inzwischen. Transportministerin Royal erklärte den Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe zum Airbus A320 aufgestiegen war. Der Pilot dieses Fliegers könnte wichtige Informationen darüber haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging
    Zu den Militäreinrichtungen genau in dieser Region: Es handelt sich dabei um Kernwaffenarsenale... Aus Hobbypilotenquelle weiß man, dass man genau da mächtig Stress bekommen kann wenn man FL oder Kurs auffällig ändert.

Was ich einwerfen wollte war, es wäre angesichts der Umstände schon fahrlässig gewesen, (angesichts 9/11 et al.) zunächst nicht von einem potentiellen Terrorakt auszugehen - unabhängig ob es am Ende so war.

Erzählt wurde uns genau das Gegenteil.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal näher erläutern?
    Das versteh ich nicht.
    Die fettgedruckten Zeilen sind interessant. FMC ist Flight Management Computer "Autopilot", ALT ist Altitude (Hoehe).

Diese wurde geaendert um 09:30:54 UTC auf 13008 Fuss und um 9:30:55 UTC 96 auf Fuss.
    Gruß, Michael.

Deepsea
    Die Flughöhe wurde um 09:30:54 von 38000 auf 13008, um 09:30:55 nochmals auf 96 Fuss reduziert.
    Aber die Maschine ist doch erst um 10:01 Uhr gestartet, oder liegt das an der GMT Zeit?
    Gruß
    Roland

Ah, ok, bei Zahlen bin ich immer ziemlich doof.
    Dirk