Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 750

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    INK-Master Avatar von tat2art
    Stewardess/Bordpersonal = "Düsen"
    Ich glaube man sollte die hart arbeitenden Damen und Herren eigentlich besser nicht so betiteln, aber meine Verwandte nannte sich immer selbst so...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Stewardess/Bordpersonal = "Düsen"
    Ich glaube man sollte die hart arbeitenden Damen und Herren eigentlich besser nicht so betiteln, aber meine Verwandte nannte sich immer selbst so...
    ah Danke
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Deepsea Avatar von promnight
    Spohr sagte etwas zum über den Tod hinausgehenden Datenschutz bei medizinischen Daten.
    Hier möchte ich 3 Ausrufezeichen hinter setzen und folgende Gedanken anregen:

1. Erweiterter Suizid aufgrund Depression (! - nicht depressive Phase oder Verstimmung). Es geht hier um eine ernsthafte Erkrankung, mit nicht selten tödlichem Ausgang. Die Handlungsweisen der Patienten sind nicht im engeren Sinne rational.

2. Akute Psychose: Erscheint mir sogar (aufgrund der Anmerkungen der Staatsanwaltschaft nicht ganz unwahrscheinlich). Ich zitiere mal das Lehrbuchwissen: Es entstehen plötzlich Halluzinationen, also Trugwahrnehmungen oder Sinnestäuschungen (akustischer Art, z.B. Stimmen, aber auch Geruchs-, Geschmacks-, Tast- und optische (Gesichts-) Halluzinationen), ferner Wahnphänomene in jeglicher Form und eine damit meist verbundene auffällige Sprechweise, wenn nicht ein allseits Verwirrung auslösendes Verhalten (bzw. Fehl-Verhalten, wie die ahnungslose Umgebung meint).
    Jetzt denken wir mal an die Reaktion des Co gemäß den beschriebenen Dialogen auf dem VR auf die Anweisung des FC bezüglich Einleitung des Anfluges auf Düsseldorf, den er federführend (!) übernehmen sollte...
    Kurz darauf machte er genau das, leitete einen "irrationalen Anflug" ein und "machte dicht" ggü. allen Ansprachen.

In beiden Fällen würde es sich um einen akuten, medizinischen Zustand handeln, in dem wir Begriffe wie "Tat", "Schuld", etc. nur noch sehr vorsichtig verwenden sollten.

Von "Verschulden" würde ich nur sprechen, hätte es sich um irgendeinen terroristischen Akt gehandelt, auf den bislang nichts hindeutet.
    Ich vermute aber, dass unsere Politprominenz allerdings - entgegen allen Beteuerungen - zunächst genau von einem solchen ausging:

- Ein Flugzeug geht in den unangemeldeten, kontrollierten Sinkflug
    - Reagiert auf keine Ansprache
    - in der Nähe französischer KKW's sowie "Einrichtungen" der Force de Frappe

...was ganz sicher einigen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben dürfte und auch die 3 Mirage's kurz nach dem Impact über dem Absturzgebiet erklärt.

Da gibt es noch einiges Aufzuklären. Und die Behörden, Airlines und Hersteller sollten ganz fix auch ein anderes "Türmanagement" implementieren, auch nachdem die ganze Sicherheitseinrichtung des A320 im Internet breitgetreten wurde.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Gesperrter User
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen
    Ich vermute aber, dass unsere Politprominenz allerdings - entgegen allen Beteuerungen - zunächst genau von einem solchen ausging:

...was ganz sicher einigen die Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben dürfte und auch die 3 Mirage's kurz nach dem Impact über dem Absturzgebiet erklärt.
    Interessante Gedankengänge - hab mir auf deine Anregung hin die Umgebung der Absturzstelle mal angesehen - besonders viel Zeit für Rücksprachen wäre nicht vorhanden gewesen.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von promnight Beitrag anzeigen

Von "Verschulden" würde ich nur sprechen, hätte es sich um irgendeinen terroristischen Akt gehandelt, auf den bislang nichts hindeutet.

Du hast ein Flugzeug das dir abgeht, das Flugzeug verschwindet in den Alpen und du willst wissen wo es ist und was passiert ist - wer kann am schnellsten dort sein? Die Alarmrotte, die innerhalb von 15 Minuten in der Luft ist.

Und relative Nähe eines Kernkraftwerks oder Einrichtungen des Militärs hast du hier *überall*.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du hast ein Flugzeug das dir abgeht, das Flugzeug verschwindet in den Alpen und du willst wissen wo es ist und was passiert ist - wer kann am schnellsten dort sein? Die Alarmrotte, die innerhalb von 15 Minuten in der Luft ist.

Und relative Nähe eines Kernkraftwerks oder Einrichtungen des Militärs hast du hier *überall*.
    Die zeugen sprachen von "unmittelbar" nach dem Impact..., Welt schreibt:
    Was zunächst Augenzeugen berichteten, bestätigte die französische Regierung inzwischen. Transportministerin Royal erklärte den Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe zum Airbus A320 aufgestiegen war. Der Pilot dieses Fliegers könnte wichtige Informationen darüber haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging
    Zu den Militäreinrichtungen genau in dieser Region: Es handelt sich dabei um Kernwaffenarsenale... Aus Hobbypilotenquelle weiß man, dass man genau da mächtig Stress bekommen kann wenn man FL oder Kurs auffällig ändert.

Was ich einwerfen wollte war, es wäre angesichts der Umstände schon fahrlässig gewesen, (angesichts 9/11 et al.) zunächst nicht von einem potentiellen Terrorakt auszugehen - unabhängig ob es am Ende so war.

Erzählt wurde uns genau das Gegenteil.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Daytona Avatar von frame
    Jetzt schreit natürlich alles nach psychologischen Untersuchungen der Piloten/Pilotinnen. Das wird sicher auch bei der Ausbildung gemacht (psychische Stabilität). Und die Fliegerärzte haben bei den wiederkehrenden Checks m.M. genügend Menschenkenntnis, resp. psycholologische Kenntnisse, um Auffälligkeiten zu erkennen. Meines Wissens gibt es bisher nur 4 vermutete erweiterte Suicide von Berufspiloten. Akute depressive Episoden ohne Vorgeschichte sind überhaupt nicht im voraus zu detektieren. Sehr schwierig, eher bemerkt hier das Umfeld etwas, als dass durch den Arbeitgeber oder durch eine Vorsorgeuntersuchung rauskommt. Aber, wer mal mit psychisch Kranken zu tun gehabt hat, der weiß auch, wie gut manche Kranken ihre Symptome ihrer Umgebung gegenüber verbergen können .....Was für ein Mist!

Beste Grüße, Heinrich

Date
    Ich hoffe einfach daß in meinen Augen ein Massenmörder der ja als Co- Pilot auch noch alle einsteigen sah ob psychisch krank oder nicht
    sich einer überirdischen Gerechtigkeit stellen muß. Wenn er gegen eine Tunnelwand fährt ist es sein Leben aber dies geht weit über meine menschliche Vorstellung, einfach noch 150 Personen mitzunehmen.

Daytona Avatar von trophy
    Ist eigentlich bekannt ob ein Sky Marshal mit an Bord war?
    Schöne Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von UlfBenz
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt ob ein Sky Marshal mit an Bord war?
    Sowas gibts bei uns nicht!
    Gruß aus dem Sauerland!!

Ich denke mal, auf deutsch-europäischen Flügen eher nicht. Und er hätte wenig ausrichten können.

PS: Bezog sich auf Andreas' Frage.
    77 Grüße!
    Gerhard

Double-Red Avatar von Nixus77
    Doch
    Gruß Toan

Daytona Avatar von Smartass
    Der Kopilot soll wg. eines Burnout-Syndroms/Depressionen seine Flugausbildung unterbrochen haben. In Folge sei aber seine Flugtauglichkeit festgestellt worden sein. Dies lt. Tweet eines SPON-Mitarbeiters nach Befragung von Freunden des Kopiloten.
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Freccione
    Ich finde das alles furchtbar und hoffe es kommt jetzt nicht auch noch zu irgendwelchen Nachahmertaten. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste diese Regelung das sich immer zwei Personen im Cockpit aufhalten müssen eingeführt werden. Das schließt so eine wahnsinnstat zwar auch nicht 100%ig aus aber zumindest erschwert es eine solche.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Ich finde das alles furchtbar und hoffe es kommt jetzt nicht auch noch zu irgendwelchen Nachahmertaten. Meiner bescheidenen Meinung nach müsste diese Regelung das sich immer zwei Personen im Cockpit aufhalten müssen eingeführt werden. Das schließt so eine wahnsinnstat zwar auch nicht 100%ig aus aber zumindest erschwert es eine solche.
    +1
    Schöne Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von rongos
    Norwegian Airlines hat gerade angekündigt, dass künftig jeweils 2 Personen im Cockpit sein müssen.
    lg Flo

Daytona Avatar von frame
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Norwegian Airlines hat gerade angekündigt, dass künftig jeweils 2 Personen im Cockpit sein müssen.
    Das finde ich richtig!

Beste Grüße, Heinrich

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Es hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass sich Spohr da so schnell gegen eine solche Regelung ausgesprochen hat. Einerseits finde ich es gut, weil er sich da ganz klar hinter seine Piloten stellt, andererseits würde Kunden so ein Schritt nach dem heutigen Tage sicher ein Stück weit beruhigen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Es hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass sich Spohr da so schnell gegen eine solche Regelung ausgesprochen hat. Einerseits finde ich es gut, weil er sich da ganz klar hinter seine Piloten stellt, andererseits würde Kunden so ein Schritt nach dem heutigen Tage sicher ein Stück weit beruhigen.
    +1

Ich hoffe da ändern die Europäischen Airlines ihre Marschrichtung, genauso wie die Norweger!!
    Geändert von UlfBenz (26.03.2015 um 17:08 Uhr)
    Gruß aus dem Sauerland!!

.
    Gruß aus dem Sauerland!!