Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Mal vereinfacht gefragt:

Ist das MT5621 eine komplette Neu- / Eigenentwicklung für die kleine Tochter, oder basiert das Werk auf einem Rolex Kaliber und ist lediglich eine etwas "abgespeckte" Variante?
    Hallo Frank, interessante Frage. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Tudor angeblich 5 Jahre in die Entwicklung dieses Kalibers gesteckt haben will. Das würde meiner Meinung nach eher nach einer "Neufertigung" klingen. Gesichert ist diese Vermutung aber nicht.

Gruß
    Daniel

Deepsea
    Zitat Zitat von Bidax Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, interessante Frage. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Tudor angeblich 5 Jahre in die Entwicklung dieses Kalibers gesteckt haben will. Das würde meiner Meinung nach eher nach einer "Neufertigung" klingen. Gesichert ist diese Vermutung aber nicht.

Gruß
    Daniel
    Auf der Todor-Homepage ist darüber u.a. folgendes zu lesen:

Die North Flag ist eines der ersten TUDOR Modelle, die mit einem von der Marke selbst entwickelten und hergestellten TUDOR MANUFAKTURWERK ausgestattet werden.

Wie weit diese Eigenentwicklung ging, ist natürlüch schwer zu sagen. Ich vermute aber, dass man bei diversen Komponenten aus Kostengründen ins Regal gegriffen hat. Die Unruhstoßsicherung z.B. sieht für mich wie eine Incabloc aus. Die Siliziumspirale und das Federhaus (70 Std. Gangreserve) könnten von Rolex kommen. Ungewöhnlich oder gar schlecht ist diese Vorgehensweise aber natürlich nicht, vielmehr ist es in der Uhrenbranche eher Standard. Rolex ist da die große Ausnahme.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!