Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 439

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    So jung muss sie gar nicht sein. 4-6 Jahre alt wäre völlig ok.
    Wenn ich mir eure Einschätzung zu fast neuen 5711 so ansehe, dann wäre für eine 4-6 Jahre alte Uhr ohne Revision vermutlich 21000 - 21500 ein realistischer Preis ???
    Im Ergebnis stimme ich Dir zu.

Für meine wurden mir vor einer Woche (von einem Händler) EUR 23.000 geboten und die ist jetzt bereits 3 Monate alt, aber noch annähernd im Neuzustand.

Patek Philippe in München hat mir glaubhaft versichert, jede 5711, wenn sie keine heftigen Macken hat, im Rahmen einer Revision wieder in den Neuzustand versetzen zu können (auch Gehäuse). Die Revi kostet allenfalls EUR 1.500. So gesehen bin ich dann mit einer 4-6 Jahre alten 5711 mit EUR 23.000 (und dann wieder Neuzustand) dabei...

Scheint keine schlechte Investition gewesen zu sein

Beste Grüße

Heiko

Daytona
    Ich habe meine makellose 5711 aus 09/14 Anfang Februar für den damaligen LP, verkauft, vor der PE, die aber schon avisiert war. Wie lustig, dass dies vielen Interessenten viiiiel zu teuer war.
    Die Uhr über LP anzubieten finde ich einfach nicht fair und nicht in Ordnung und würde so etwas auch nicht tun, geschweige denn so eine Uhr kaufen.

Ich ärgere mich nicht, wenn ich die Preise für die 5711 jetzt sehe.
    Meine ging an ein Forumsmember und in sehr gute Hände! Das passt.

Aber wenn mir den Kurs für die 5711 jetzt anschaue, dann wird die selbe Uhr binnen 4 Monaten für rund 4k mehr gehandelt, egal ob neu oder gebraucht. Das ist echt verrückt.
    Geändert von alphie (25.06.2015 um 10:57 Uhr)

;
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Die Uhr über LP anzubieten finde ich einfach nicht fair und nicht in Ordnung und würde so etwas auch nicht tun, geschweige denn so eine Uhr kaufen.

Alphie, das hat doch aber so gar nichts mit Fairness zu tun...

Jede Vintage Rolex wird heute (mit Einverständnis und vermutlich auch Zufriedenheit jedes Käufers) mit einem Vielfachen des damaligen Listenpreises gehandelt. Wenn ein Gut nicht nach Belieben verfügbar ist, regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Der Listenpreis bindet allenfalls den Konzessionär (aber auch Listenpreise müssen für diesen aus kartellrechtlichen Gründen unverbindlich sein). Bei anderen Uhrenmarken ist doch sogar der Verkauf unter Listenpreis die Regel (also nach Rabatt) und das empfindet doch auch keiner als "unfair".

Last but not least wird bei einem vollzogenen Verkauf über Listenpreis kein Käufer übervorteilt, weil dem Käufer entweder die sofortige Verfügbarkeit der Uhr diesen Aufpreis wert ist oder er selbst darauf spekuliert, dass er diesen Aufpreis auch bei einem späteren Verkauf wieder erhalten wird (z.B. weil die Listenpreise weiter steigen werden). Warum hat mir wohl der Händler EUR 23.000 geboten -vermutlich doch nur deshalb, weil er der Ansicht ist, die Uhr zeitnah mit einem weiteren Aufschlag weiterverkaufen zu können...

Wie gesagt: Fairness oder gar "Moral" sind meines Erachtens keine Kriterien für eine Preisfindung bei dem Verkauf eines Luxusguts, das kein Mensch wirklich braucht und zwischen Vertragsparteien, die beide völlig frei in ihrer Entscheidung sind.

Just my 2 Cents...

Beste Grüße

Heiko

PS: Ich bin Kein BWLer
    Geändert von hartenfels (25.06.2015 um 11:57 Uhr)

Milgauss
    Ich bin auch kein bwler und meine neue kommt morgen!

Submariner Avatar von Daniele
    Bei Chrono24 gibt es keine 5711 aus D - egal ob neu oder gebraucht - man darf gespannt sein wo die Reise bei dieser Referenz hingeht.
    Aber günstiger wird sie sicher nicht
    Wie ich Millionär wurde? Hab' von sechs Uhr morgens bis Mitternacht an meinem Pult gesessen, werktags, sonntags, feiertags, nie Ferien, nie krank, dreiundzwanzig Jahre lang geschuftet, geschuftet - und vorgestern hat mir der entfernte Onkel einer entfernten Tante die Million hinterlassen

Comex Avatar von The Banker
    Bei Aktien waren auch schon viele gefühlte Millionäre .

Ich ärgere mich meine verkauft zu haben, dies aber wegen der Uhr und nicht wegen des Preises. Erik freut sich drüber, recht so. Und ich konnte ein halbes Jahr ein tolle Uhr tragen ohne Wertverlust.
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    ...aber wegen der Uhr...
    Das kann man gar nicht genug betonen. Es gab mal eine Zeit, da standen in diesem Forum die Emotionen ganz oben auf der Agenda. Inzwischen geht's leider immer öfter um BWL (und die BWLer hab ich ja schon zu Studienzeiten nicht gemocht. ).

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Datejust
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Das kann man gar nicht genug betonen. Es gab mal eine Zeit, da standen in diesem Forum die Emotionen ganz oben auf der Agenda. Inzwischen geht's leider immer öfter um BWL (und die BWLer hab ich ja schon zu Studienzeiten nicht gemocht. ).

Gruß

Erik
    und was haben Sie denn so Tolles studiert.
    Die Frage ist ja erlaubt, zumal Sie sich ja über die BWLer eher negativ äußern! Ich bin übrigens auch ein BWLer.

Buch-Millionäre - nur realisierte Gewinne sind Gewinne an der Börse
    Wenn man sicher nach jeder PE über einen Verkauf ärgern würde, dann müsste man alle Uhren behalten von daher....

Easy
    Wie ich Millionär wurde? Hab' von sechs Uhr morgens bis Mitternacht an meinem Pult gesessen, werktags, sonntags, feiertags, nie Ferien, nie krank, dreiundzwanzig Jahre lang geschuftet, geschuftet - und vorgestern hat mir der entfernte Onkel einer entfernten Tante die Million hinterlassen

Daytona
    Weißt Heiko, jeder Jeck ist anders ....
    Vintage Rolex sind eine ganz andere Baustelle.

Hier geht's um eine Uhr aus der aktuellen Kollektion. Du denkst halt anders darüber als ich. Es geht im Leben nicht ausschließlich um Kohle und Profit und Markt u d Angebot und Nachfrage. Mir geht's halt nicht um Profitmaximierung! Und ich nutze es nicht aus, bloß weil es der Markt hergibt. Hauptsache mein Schnitt stimmt. Der Rest ist mir Wurscht. Nein.
    Für mich zählen, zum Glück, auch noch andere Werte im Leben, als immer nur "wieviel bringt mir das" ... Klingt oldschool, und ist es in unserer Gesellschaft, die immer mehr egoistisch wird, wohl auch inzwischen.

Ich bin seit vielen Jahren selbständig und mit Fairness immer gut gefahren. Sehr gut sogar.

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ich bin seit vielen Jahren selbständig und mit Fairness immer gut gefahren. Sehr gut sogar.
    ...das nehme ich auch für mich in Anspruch und bin da 100%-ig bei Dir, aber wie gesagt - die von mir geschilderte Thematik hat für mich nichts mit "Fairness" zu tun. Ich habe meine 5711 ja schließlich auch nicht zum Selbstkostenpreis von PP bzw. dem Konzessionär erhalten

Deine Einstellung ist mir aber sehr sympathisch!

Beste Grüße

Heiko

BWler - Dr. - Metzger - Koch - Vorstand - alles völlig wurscht!
    Hier geht es um Uhren meine Herren

Back to Topic

Daytona
    +1 Heiko,
    passt schon, wie gesagt, 2 Typen, drei Meinungen ... ist auch gut so.

Lass uns lieber wieder über die wunderbare 5711 reden
    (ABER NICHT MEHR ÜBER DEREN PREIS !!! )

Nein. Ich will da nicht mehr drüber reden !
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen
    Kauft euch lieber eine Nautilus für Männer.

Lag vor ein 1,5 Jahren noch bei 28 k ... 25 k würde ich nicht für eine 5711 zahlen.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Kauft euch lieber eine Nautilus für Männer.

Lag vor ein 1,5 Jahren noch bei 28 k ... 25 k würde ich nicht für eine 5711 zahlen.
    Aber Du verkaufst ja nicht, Bursche...

25k bezahlen in 1,5 Jahren bestimmt einige für eine 5711...

Oder 15 ...
    Beste Grüße, Thilo

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Oder 15 ...
    Aber nur wenn es dann 116520 für 6K Liste gibt

Die *Männer-Nautlius* vom Robert ist meine Traumuhr, ich Depp habe damals nicht gekauft - die Moneten habe ich dann in eine 116505 gesteckt
    und jetzt zieht die 5980 davon

Freccione Avatar von Moin
    Mensch Jungs, sowas trägt man doch nicht mehr. Ich hab ja meine Blech 5711 noch schnell in die Zone vertickt.... Dafür kriegt man doch bald gar nüscht mehr!

So sieht ne vernünftige 5711 heute aus:

Beste Grüße
    Frank