Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Steve McQueen Avatar von WUM
    bei einem Batteriewechsel akzeptabel

Grusss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du meinst, die haben nur die Batterie gewechselt ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Um 23:47 heute, also fast 30 Std. spaeter, wuerde ich sagen, die Uhr geht eine knappe Sekunde vor

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Um 23:47 heute, also fast 30 Std. spaeter, wuerde ich sagen, die Uhr geht eine knappe Sekunde vor
    Gruß, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Um das jetzt mal abzuschliessen - nach mehr als 3 Tagen (ziemlich genau 76 Std.) mit Tragezeiten von 8-10 Stunden pro Tag, geht die Uhr aktuell 7 Sekunden vor....damit kann ich leben

Comex
    Perfekt
    LG, Oliver

Deepsea
    Um das jetzt mal abzuschliessen - nach mehr als 3 Tagen (ziemlich genau 76 Std.) mit Tragezeiten von 8-10 Stunden pro Tag, geht die Uhr aktuell 7 Sekunden vor....damit kann ich leben
    Wenn eine Uhr (wie in Deinem Fall) beispielsweise in 3 Tagen, 5 Minuten "nach geht" (100s / Tag), dann ist das Werk sehr genau. Warum? Weil es regelmäßg d.h. immer gleich viel Abweichung hat und somit einreguliert werden sollte. Ob das speziell bei 100s / Tag auch möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Allgemein ist ein regelmäßiger Vor- oder Nachlauf jedenfalls kein Anzeichen für einen Defekt.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Day-Date Avatar von franklin2511
    Bei deinen Ausführungen vergisst Du, dass die Uhr im Auslieferungszustand innerhalb der Chronometernorm gelaufen ist. Stellt sich im Nachhinein eine solche Abweichung heraus, dann kann man annehmen, dass das Werk mangelhaft ist. Ich bezweifelte, dass eine Abweichung von 100 s/d konstant ist und somit das Werk "genau" läuft.
    Gruß, Frank

Deepsea
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Bei deinen Ausführungen vergisst Du, dass die Uhr im Auslieferungszustand innerhalb der Chronometernorm gelaufen ist. Stellt sich im Nachhinein eine solche Abweichung heraus, dann kann man annehmen, dass das Werk mangelhaft ist. Ich bezweifelte, dass eine Abweichung von 100 s/d konstant ist und somit das Werk "genau" läuft.
    Habe ich nicht vergessen, aber der TS hat keine Angaben zum Alter, Zustand etc. gemacht. Außerdem hat er ja schon ein "Update" eingestellt, in dem er sagt, dass die Uhr einreguliert wurde. Also kein mangelhaftes Werk.

Bei einer Rolex (oder einem anderen Chronometer) der "plötzlich" so falsch, wie beschrieben läuft, hast Du natürlich Recht. Ich wollte auch nur nochmal den Unterschied zwischen Ganggenauigkeit und Gangabweichung herausstellen.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Gesperrter User
    Ich frag hier auch noch mal:

Meine DJ2 geht in 3 Tagen 5 Minuten nach....soll man dem noch etwas Zeit geben, damit sich das ggf. einreguliert, ist das im Rahmen oder sollte man das bereits jetzt regulieren lassen ?
    Erinnert mich ganz stark an meine Patek Aquanaut.....ganz klar umtauschen im Rahmen der Rolexgarantie!

Comex
    Lies mal so ab Beitrag 14...
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht vergessen, aber der TS hat keine Angaben zum Alter, Zustand etc. gemacht. Außerdem hat er ja schon ein "Update" eingestellt, in dem er sagt, dass die Uhr einreguliert wurde. Also kein mangelhaftes Werk.

Bei einer Rolex (oder einem anderen Chronometer) der "plötzlich" so falsch, wie beschrieben läuft, hast Du natürlich Recht. Ich wollte auch nur nochmal den Unterschied zwischen Ganggenauigkeit und Gangabweichung herausstellen.
    Die Uhr ist nagelneu und hatte eben die Gangabweichung seit dem allerersten Tragen. Was jetzt defekt oder dejustiert war, ist mir eigentlich egal. Nach dem Werkstattbesuch geht Sie jetzt ungefaehr 2 Sekunden pro Tag vor und ich glaube nicht, dass man das noch weiter optimieren kann....wie gesagt, ich kann damit gut leben.

Deepsea
    Zitat Zitat von berlinberlin Beitrag anzeigen
    Erinnert mich ganz stark an meine Patek Aquanaut.....ganz klar umtauschen im Rahmen der Rolexgarantie!
    Die Diskussion hatten wir doch schon öfter. Auch wenn ich mit meinem Bauchgefühl bei Dir bin, so einfach mit dem Umtausch ist das nicht. Stichwort Nachbesserung. Aber das ist dann OT

Die Uhr ist nagelneu und hatte eben die Gangabweichung seit dem allerersten Tragen. Was jetzt defekt oder dejustiert war, ist mir eigentlich egal. Nach dem Werkstattbesuch geht Sie jetzt ungefaehr 2 Sekunden pro Tag vor und ich glaube nicht, dass man das noch weiter optimieren kann....wie gesagt, ich kann damit gut leben.
    Absolut, 2s Vorlauf sind ein Super-Wert und mir wäre es auch egal, was der Konzi dafür tun musste. Hauptsache sie entspricht jetzt der Rolex-Genauigkeit und es hat Dich nichts (ausser Zeit und Aufwand) gekostet. In diesem Sinne, auf ein langes Uhrenleben
    Gruß,

Andree