Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 246
    Sea-Dweller
    Hallo Michael, ich habe auch einen 15L , den Camelbak Mule NV. Wenn du die Ersatzklamotten schön luftdicht in wasserdichten Tüten mit Zipper verpackst (es gibt auch spezielle Outdoor Beutel), dann passt eigentlich alles rein.
    Geändert von sunseeker49 (26.07.2015 um 08:14 Uhr)
    Gruß
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Hallo Markus,
    noch nicht am Rad
    Ich zuck schon die ganze Woche mit dem Camelbak Mule, ist bei meiner "Brezn" mein alter Deuter ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden

Gestern am Schachen in einen kräftigen Dauerregen gekommen. Temperatur ging ordentlich runter. Wieder mal eine Lehre, ordentliche Bekleidung parat zu haben
    Gruss Alex numqam retro

Regen Kleidung ist sehr wichtig.
    Aber jedes Gramm zählt und lieber nochmal was zuhause lassen. Gerade bei Eurer Tour mit den vielen HM drückt Gepäck ungemein.Stundenlang Gewicht auf dem Rücken sollte auch trainiert sein.
    Ich habe soeben eine 9 tägige Tour hinter mir.
    916 km von Bochum nach Garmisch mit dem MTB.
    Meine Frau hat 3.6 kg Gepäck von unterwegs nach Hause geschickt.Sie wollte es nicht glauben.

Alex. Das mit dem Wetter gestern vermutete ich, sonst wäre in gerne mit gefahren.

Gleich bin ich in Mittenwald. Gemütlich fahrend.
    Geändert von Rolexplo (26.07.2015 um 09:38 Uhr)
    gruß Jörg

Sea-Dweller
    Hallo Alex,

doch um 9 Uhr ging los, jetzt zurück.
    Ich kann den Camelbak empfehlen, fahre Ihn jetzt die letzten 4 Woche und die Rückenpolster sind sehr gut gemacht, gerade wenn es heiß ist sind diese gut belüftet. Gewicht ist ok und die viele kleine Staufächer sind echt praktisch.
    Gruß
    Markus

Jörg
    Wenn es sich einrichten lässt und ihr noch Lust auf eine entspannte Radtour habt, besucht noch den Lauter und den Ferchensee. Rückfahrt dann über Schloss Elmau und Kranzberg
    Markus
    Seh brav, ich hab den Griller bevorzugt hab meinen A... nicht richtig hochbekommen
    Danke für die Info, Camelbak ist geordert.
    Gruss Alex numqam retro

Alex. Ja haben wir gemacht. Ferchensee und dann hoch zum Eckbauer. Runter aber über Wamberg. Das war uns zu arg steil runter und so haben wir den unteren Teil runtergeschoben. Hab mich vertan , wollte eigentlich am Hausberg auskommen.
    gruß Jörg

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Was für einen Rucksack würdet ihr empfehlen? Also von der Größe her? Hab einen 15L Shimano für die Touren die wir hier machen, scheint mir aber mit Regenbekleidung und Wechselwäsche zu klein. 25-30L ??
    Was nehmt ihr?
    Michi, wir haben doch Gepäckservice wenn ich nicht alles falsch verstanden habe. Wir müssen unser Wechselzeugs doch nicht mitschleppen, das wird uns nachgefahren. Da reicht doch 15L für tagsüber locker aus, oder?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Sehe ich ähnlich wie Charly. Ich pack mir in den Rucksack Ersatzschlauch und diverse kleine Ersatzteile/Hilfsmittel, Werkzeugkit, Erste-Hilfe-Kit, Riegel, Unterhemd/Trikot zum wechseln bei Bedarf, leichte Regenjacke und evtl. Arm- oder Beinlinge. Das passt alles in meinen Ergon BC2 mit 16 Liter, evtl. muss ich noch ´ne Trinkblase einziehen, aber eigentlich hasse ich die Dinger. Wenn es richtig regnet wird das trockene Zeug eh gleich wieder nass, da muss man halt mal beißen. Wir fahren ja auch nicht auf 3000 Meter rum oder übernachten in Biwaks. Vor dem Start zur Tagesetappe schaue ich mir grob die Wettervorhersage an, da kann man dann immer noch entsprechend ab- und zugeben.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass nach den ersten ein, zwei Tagen und entsprechend guten Wetterbedingungen, der ganze Rucksackinhalt meist nochmals einer kritischen Prüfung unterzogen wird.
    Gruß
    Diethelm

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Seh ich auch so. Kleines Besteck und ansonsten nach dem Besenwagen pienzen.

Mal was anderes: wieviel Cash nehmt ihr denn mit? Geldautomaten wirds da ja wohl kaum aufm Weg haben.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Um das zu sagen müssten wir die Weinkarten der entsprechenden Hotels kennen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Achtung Charly, am nächsten morgen gibt es ab und an "Weinkrämpfe"
    Gruss Alex numqam retro

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Hmmm, wegen Cash ... was nehmen denn die Sherpas für´s Hochziehen?

Ich nehme denke ich mal so gut 3oo mit. In Riva hat´s dann spätestens einen Geldautomaten zum Nachtanken.
    Es grüßt der Stephan

Hab ich eigentlich ´ne andere Tour gebucht? Wir bewegen uns immer noch in Europa, in touristisch wohl erschlossenen Gebieten. In Orten wie Imst, Nauders oder Bozen (alles Etappenorte) wird´s wohl irgendeinen Geldautomaten geben, der mir beim Einführen einer Plastikkarte ein paar Euroscheine auswirft. Aber Heintzis 300,-- € sind wohl ´ne gute Wahl.
    Gruß
    Diethelm

Keine Angst meine Herren. Falls auf Grund der abseits gelegenen Orte neben pekuniärer Probleme auch Verständigungsschwierigkeiten auftreten mach ich den Dolmetscher "Wissts eh Leitln"
    Gruss Alex numqam retro

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich ´ne andere Tour gebucht? Wir bewegen uns immer noch in Europa, in touristisch wohl erschlossenen Gebieten. In Orten wie Imst, Nauders oder Bozen (alles Etappenorte) wird´s wohl irgendeinen Geldautomaten geben, der mir beim Einführen einer Plastikkarte ein paar Euroscheine auswirft. Aber Heintzis 300,-- € sind wohl ´ne gute Wahl.
    Hihi, Du hast "Einführen" geschrieben :prust:
    Es grüßt der Stephan

Mil-Sub
    Wünsche euch schonmal viel spass!! Wird sicher stark

Freccione Avatar von pelue
    Ahhh, ich beneide Euch!!! Wir haben vor 2 Jahren mit ALPS-Biketouts die Riva-Tour gemacht - einfach genial. Ruft nach Wiederholung.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Michi, wir haben doch Gepäckservice wenn ich nicht alles falsch verstanden habe. Wir müssen unser Wechselzeugs doch nicht mitschleppen, das wird uns nachgefahren. Da reicht doch 15L für tagsüber locker aus, oder?
    Wahrscheinlich eh - nachdem wir ja nicht Zelten und für alles vorbereitet sein müssen dürfte das dann wohl doch ausreichen.

Benötigen wir sowas wie Schienbeinschützer oder irgendwelche Protektoren and den Beinen? Ich kenne da zumindest von Anderen die solche Touren schon gemacht haben ein paar Geschichten....
    lg Michael

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Benötigen wir sowas wie Schienbeinschützer oder irgendwelche Protektoren and den Beinen? Ich kenne da zumindest von Anderen die solche Touren schon gemacht haben ein paar Geschichten....
    Das glaube ich nicht. Die haben das ja eher als "Einstiegs-Alpencross" ausgeschrieben, von daher dürften die Abfahrten nicht allzu technisch werden. Die Gefahr, dass jemand den Abstieg macht, besteht natürlich immer, ist halt kein Hallenhalma oder Taschenbillard.
    Gruß
    Diethelm

Submariner Avatar von Daytona
    T-1 Woche

heute Morgen noch ein Entspannungslauf 12km 5:20min/km
    Montag nochmal laufen und am Dienstag letztes Mal aufs Rad,
    dann kommt Sattel und Pedale runter.
    Dann ist Schicht im Schacht.

Gruss Markus
    ride safe
    Gruß Markus