Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Eos, ich will ein Kind von dir. So gut geschrieben, so fundiert begründet, so geduldig, so sachlich geblieben.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Deepsea Avatar von rainer07
    Vollformat oder MFT?
    Beste Grüße
    Rainer

Mil-Sub Avatar von Coney
    MFT lässt sich halt einfacher gebären.
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    ...

Ganz interessant in diesem Zusammenhang: https://www.youtube.com/watch?v=VO6XEQIsCoM
    Allein dafür hat sich der Thread für mich gelohnt

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Eos, ich will ein Kind von dir. So gut geschrieben, so fundiert begründet, so geduldig, so sachlich geblieben.
    Aber eben inhaltlich nicht ganz richtig….auch wenn ihr mich steinigt…:-)
    Geändert von Leon v (26.03.2015 um 11:24 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Zitat von Leon v Beitrag anzeigen
    Aber eben inhaltlich nicht ganz richtig….auch wenn ihr mich steinigt…:-)
    Leon, das brauchen wir nicht. Eos wird dir das bestimmt noch mal in Ruhe erklären.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Gesperrter User
    er hat es versucht…….und nicht überzeugt.. und nur weil man etwas wiederholt und wieder und wieder…wird es nicht wahrer..

( ich habe auch schon mal, ab und an, so einen Fotoapparat in der Hand gehabt )

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Leon v Beitrag anzeigen
    er hat es versucht…….und nicht überzeugt.. und nur weil man etwas wiederholt und wieder und wieder…wird es nicht wahrer..

( ich habe auch schon mal, ab und an, so einen Fotoapparat in der Hand gehabt )
    Du denkst, du wärst hier alleine im Recht, das hat mittlerweile jeder verstanden.
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht kann man das ja hier abschliessen und wieder in medias res uebergehen, bevor hier hier noch Wattebaeuschchen oder faules Obst fliegt ? IMHO hat der TS genuegend Information, fuer sich zu entscheiden, was er will bzw. braucht.....just my 2 cents

Gesperrter User
    Du denkst, du wärst hier alleine im Recht, das hat mittlerweile jeder verstanden.
    Nein , das habe ich nie gesagt, EOS hat in vielen Dingen Recht, aber eben nicht in allen….DAS ist meine Aussage und die hast du nicht zu verdrehen.

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man das ja hier abschliessen und wieder in medias res uebergehen, bevor hier hier noch Wattebaeuschchen oder faules Obst fliegt ? IMHO hat der TS genuegend Information, fuer sich zu entscheiden, was er will bzw. braucht.....just my 2 cents

Jürgen, laut Post #78 ist er bei seiner Ausstattung geblieben.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, habe ich gelesen.....ich wollte nur einer Eskalation des Foermchen-Krieges gegensteuern.

Day-Date Avatar von Milou
    FOTOTEST_2015-2_COVER.jpg

In diesem Testheft gibt es auch einen extra Artikel zur Sensorformat-Frage/Diskussion

Gesperrter User
    da ich meinen Post #92 nicht verändern kann, hier noch ein Nachtrag nach 1 Std. Spaziergang mit meinem Hund)

Christian, dieser Kommentar erinnert mich an meine Schulzeit, im Alter bei ca. 12-14 kamen auch solche Sprüche. Immer begründet auf das Unvermögen sachlich zu argumentieren. Bei der Sichtung deiner Beitrage zu diesem Thema sehe ich hier auch Gemeinsamkeiten.Du hast nichts konstruktives beigetragen, giesst aber Öl in ein kaum bestehendes Feuer mir deiner Aussage. "Das hat jeder verstanden" du bist also der Sprecher hier? Ah nein, Moderator, der sich ja eigentlich darum bemühen sollte, das Diskussionen nicht ausufernd, auch im Miteinander, verlaufen zu lassen. Du tust aber das Gegenteil, denn bis zu deinem Post gab es keinerlei Anfeindungen, nur unterschiedliche Meinungen.

Ist das hier so üblich? Nur zur Info, damit ich weiss, wie ich mich zu verhalten habe.

sorry an die anderen für das Aufwärmen, aber das MUSSTE raus.
    Gruss Leon

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    FOTOTEST_2015-2_COVER.jpg

In diesem Testheft gibt es auch einen extra Artikel zur Sensorformat-Frage/Diskussion

lol, bitte nicht mit Fakten stören, hier geht es um subjektiv gefühlte Bildqualität
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von Milou
    Sorry für on topic ;-)

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Hier wird meiner Meinung nach alles gesagt zu dem Thema.

http://www.bilderwerft.com/vollforma...mpus-om-d-em1/

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Hier wird meiner Meinung nach alles gesagt zu dem Thema.
    http://www.bilderwerft.com/vollforma...mpus-om-d-em1/
    ja, da ist viel Wahres dran.....
    er sagt es ja, bei vielem muß mit einem klaren JEIN geantwortet werden
    das Thema SUCHER ist sehr gut beschrieben

aber, interessant: auch die Kleinheit und Handlichkeit wurde gleich wieder durch den Batteriegriff geopfert
    Man muß aber auch sagen, daß die MK III schon optimal ohne den Griff in der Hand liegt.
    Dann relativiert sich das noch mehr.
    Und: stringente Objektivreduktion ist auch bei der FX MK III natürlich umsetzbar.
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER
    Hallo zusammen,

ich persönlich liebe das Vollformat. Ich fotografiere schon sehr lange und bevor die Vollformatkameras erschwinglich wurden, habe ich natürlich auch am Crop brauchbare Fotos produziert. Dann auf Vollformat gewechselt und für mich ist es das einfach.

Warum? 24mm sind wieder echte 24mm und ich sehe auch einen deutlichen Qualitätsunterschied in meiner Crop-Kamera von damals und meiner 5DMKII (ja, ich habe noch so ein altes Ding). Das Bildrauschen ist deutlich weniger, was ich als Vorteil empfinde. Die Möglichkeit der Freistellung ist besser und wenn ich mag, dann kann ich die Bilder riesig drucken lassen, was ich manchmal tue für Banner oder einen Foto-Vorhang.

Moderne Crop-Kameras kommen annähernd an Vollformat heran, z. B. meine Fuji X100s. Die Crop-Kameras haben qualitätsmäßig in den letzten Jahren schon einen gewaltigen Sprung gemacht.

Würde man die 5DMKII mit einer modernen Crop-Kamera vergleichen, sähe man bestimmt nur noch geringe Unterschiede beim Pixel-Piepen. Insofern ist es wurscht und es soll jeder das System wählen, das er bevorzugt.

Ich fühle mich mit dem Vollformat sehr wohl und genieße es, wenn ich jeden Grashalm auf 100 % zählen könnte und die Alpha 7R sogar noch mehr Details herausholen kann.

Ihr könnt gerne sagen, dass es Quatsch ist. Mein Mann braucht auch 350 PS und fühlt sich wohl damit, obwohl vernunftsmäßiger weniger auch reichen würden. Also jedem seine Spinnerei.

Ja, und ich freue mich auf die Canon EOS 50s R ohne Tiefpassfilter und mit 50 MP.

Duckundwech....
    Geändert von Relax1 (31.03.2015 um 11:59 Uhr)
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net