Danke für die Erklärung! Ist das heute immer noch so, dass es dienstliche Uhren für den Piloten gibt?
Ergebnis 61 bis 80 von 138
Hybrid-Darstellung
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30.07.2016, 22:26 #1
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Viele Grüße, Phil
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30.07.2016, 23:01 #2
Gerne
.
Soweit ich weiß nicht. Die letzte offizielle Dienstuhr müsste in den 80er Jahren die Tutima 5100 BWL2 gewesen sein. Seit den frühen Neunzigern waren die Piloten dann "auf sich selbst gestellt".
Lasky
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10.09.2016, 16:21 #3
Brüder im GeisteLG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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10.09.2016, 17:12 #4
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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10.09.2016, 21:51 #5
Klasse, die SG ist ´ne Wucht
!
Lasky
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10.09.2016, 23:14 #6
Danke, Lasky
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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10.09.2016, 23:19 #7
Lasky, hier noch ein Bild von dem polierten Schleudersitz, gesehen in Duxford auf dem bereits erwähnten Bremont-Stand.LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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11.09.2016, 15:31 #8
Sieht echt scharf aus
.
Lasky
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14.10.2016, 21:27 #9
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16.10.2016, 13:15 #10
Toller Thread mit tollen Bildern, Lasky!!
Wer wollte nicht mal Jet-Pilot werden...Aber seit dem ich einiges über Kamfjets gehört, gelesen und gesehen habe muss ich mir eingestehen, dass mir dazu der Mut gefehlt hätte. Ich habe mal live das Cockpit der F-104 Starfighter gesehen - gruselig eng. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, wie schnell wichtigste Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden müssen und dass bei Versagen der Tod droht... Nein, nein, dann lieber weiter "träumen" und die Träume mit wirklich echten Fliegeruhren ausschmücken
Tolle Uhren sind hier!! Welche Muster hat dein Vater geflogen?Beste Grüße
Heiko
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16.10.2016, 15:57 #11
Vielen Dank, Heiko
!
Ja, es gibt sicherlich wenige Berufe, in denen man sowohl körperlich als auch geistig so topfit sein muss. Und die Cockpits sind mit der Zeit auch wieder großzügiger geworden. Das der F-4 war noch recht beengt, aber Alpha Jet und Tornado hatten fast schon Wohnzimmeratmosphäre.
Mein Dad ist Fiat G-91 und Alpha Jet geflogen. Während der Ausbildung in den Staaten ergab sich für ihn außerdem noch die Gelegenheit, eine P-51 Mustang zu pilotieren. Ca. acht Stunden auf F-104 hat er ebenfalls.
Er hat während der Zeit im ATC auch in einem Film der U.S. Air Force mitgespielt; bei ca. 23:31 hat er sogar eine Textszene ("Me too, fighters are for me."):
Darüber hinaus hat er während des Überflugs über die Golden Gate Bridge das Kamera-Flugzeug gesteuert.Lasky
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16.10.2016, 17:34 #12
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16.10.2016, 17:47 #13
Ja, mein alter Herr hatte mir schon vor Jahren von dem Film erzählt, aber in bewegten Bildern hat er ihn erst vor einiger Zeit entdeckt.
Ursprünglich war er übrigens "designated for F-104", allerdings ist ihm ein Flugunfall in den USA dazwischen gekommen.
Er war als Wingman auf T-38 unterwegs und als guter Schüler folgt man dem Leader natürlich. Auch wenn der nach einer Barrel Roll nicht weiter rumzieht und stumpf in Richtung Boden hält. Beim anschließenden Abfangen standen für 25 Sekunden 10 g an. Von seinem Fluglehrer kamen lediglich am Anfang des Recoverns Anweisungen, also hat er einfach nur den Knüppel weiter nach hinten gerissen.
Die Maschine musste anschließend verschrottet werden, da sie bei dem Manöver total verzogen worden war. Der Instructor war deshalb so schweigsam, weil er von all dem nichts mitbekommen hatte - bewusstlos kann man schlecht Tipps geben.
Vattern lief danach erstmal eine Zeitlang mit Halskrause rum, weil seine Halswirbel gestaucht waren - deshalb kam er auf die Gina und nicht den Starfighter. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn die G-91 konnte viel mehr G´s pullen als die 104, was für seinen Hals eher schlechter als besser gewesen ist.
Aber wer weiß: wäre er auf die fliegende Rakete gekommen, wäre ich vielleicht jetzt nicht hier...
Lasky
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16.10.2016, 22:46 #14
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19.01.2017, 07:54 #15
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17.10.2016, 07:35 #16
Im Nachhinein ja. Da mein Vater mit der Halskrause nicht fliegen und damit die Ausbildung nicht planmäßig fortsetzen konnte sah es anfangs danach aus, dass er nach Hause geschickt wird.
Zusammen mit seinem Ausbilder und den vorgesetzten Offizieren wurde dann aber der Lehrplan quasi auf seine "Bedürfnisse" angepasst und er durfte bleiben.Lasky
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17.10.2016, 12:41 #17
Interessant, Lasky
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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18.10.2016, 07:36 #18
Geschichten, die das Leben schrieb
...
Lasky
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21.12.2016, 15:41 #19
Flying legends ....
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
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21.12.2016, 16:43 #20
Top Uhr, meine habe ich vor Jahren von Helmut Sinn persönlich in Frankfurt gekauft.
Gruß Michael
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