Seite 289 von 289 ErsteErste ... 239269279287288289
Ergebnis 5.761 bis 5.779 von 5779
  1. #5761
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.508
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit der Situation in den USA aus?
    Ich fliege in zwei Wochen und die Lage mit den Shutdown klingt ja nicht so prickelnd.
    Ich fliege morgen MUC - CLT mit LH und werde berichten.

    In zwei Wochen dann CLT - IAD - FRA mit UA/LH und bin selbst schon gespannt.
    Gruß Florian

  2. #5762
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661
    Fliege nächste Woche - BER-FRA-BOS-EWR-BER

    Interkontinental wird wohl kein Problem, innerländisch kann sein - gebe Rückmeldung
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

  3. #5763
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.852
    Das war auch meine Beobachtung. Ich war am Wochenende in New York, und die Verbindungen nach Europa flogen alle, nur Inlandsflüge sind ausgefallen.
    "I swear it's oregano, officer!"

  4. #5764
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    918
    Mein Sohn ist gerade da. Letzten Sonntag MUC-EWR kein Problem.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  5. #5765
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.676
    Themenstarter
    Ok, danke.
    Ich bin gespannt was ihr berichtet.
    Ist leider mit Inlandsverbindung an die Langstrecke anschließend bzw. Zubringer zum Langstreckenabflug am Rückweg.
    There is no Exit, Sir.

  6. #5766
    Date
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    47
    Bin am 6.11. MXP nach EWR geflogen. Kein Problem ausser dass MPC nicht bedient wird, da zu wenig Personal.

  7. #5767
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.508
    Ich fliege zurück über IAD und meine Hoffnung ist, dass zumindest die Hauptstadt bedient wird
    Gruß Florian

  8. #5768
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    2.053
    3 US Touren (Florida / Texas / NJ) im Oktober und November. Keine Probleme. Allerdings alles ohne innerländische Verbindungsflüge.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

    Beste, Ben

  9. #5769
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.508
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Ich fliege morgen MUC - CLT mit LH und werde berichten.

    In zwei Wochen dann CLT - IAD - FRA mit UA/LH und bin selbst schon gespannt.
    MUC - CLT war ohne Probleme. Leichte Verzögerung in MUC durch technische Probleme, aber nichts bedingt durch Shutdown. Auch die Anzahl der besetzten Schalter bei Homeland waren normal.
    Gruß Florian

  10. #5770
    Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Registriert seit
    07.08.2023
    Ort
    München
    Beiträge
    918
    JFK-MUC gestern kein Problem.
    Viele Grüße Kai-Uwe

  11. #5771
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.767
    Blog-Einträge
    1
    Solange es eine direkte Interkontinentalverbindung ist, ist es wohl bisher kaum ein Problem. Ich hab am Samstag Abend meinen Flug EWR-FRA (United 74) verpasst, weil mein Zubringer von MIA über sieben Stunden Verspätung hatte. Die Situation ist anscheinend am Wochenende massiv eskaliert. Mein Flug von MIA war für 13:20 geplant. Wurde dann mehrfach nach hinten geschoben. Um 16:15 saßen dann alle angeschnallt im Flieger, Boarding completed inkl. Sicherheitshinweisen. Dann die Durchsage vom Captain, dass wir leider wieder alle rausmüssen, neuer Abflug um 20:30. War dann schlussendlich um 23:20 in EWR, die Maschine nach FRA hat planmäßig um 21:55 (bzw. ein paar Minuten früher) abgehoben.
    Am Sonntag dann die frühere Maschine genommen (Umbuchung bereits während der Wartezeit in MIA, sonst wäre das vermutlich auch noch ein Drama geworden). UA42 war planmäßig für 19:30 vorgesehen. Dann eine defekte Leitung, alle wieder raus, neuer Abflug um 22:30. Abfertigung auf dem Rollfeld sehr langsam, anfangs mit 3 Minuten Pause zwischen den Starts, wurde dann auf eine Minute verkürzt. Dennoch eine weitere knappe Stunde Verzögerung. War dann ziemlich genau 24 Stunden verspätet in Frankfurt. UA74 war übrigens auch verspätet, statt 11:55 Ankunft irgendwann nach 15 Uhr, wenn ich es richtig gesehen habe (wobei mir die Ursache nicht bekannt ist).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  12. #5772
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.013
    Ich war letzte Woche auf einer Konferenz in Toronto und bin zum Glück direkt Air Canada zurück nach Wien geflogen. Die deutschen Kollegen waren teilweise sehr unhappy, weil sie downgegraded wurden. Auch als SEN. Einem wurde bei der SEN Hotline erklärt "heute haben wir 54 SEN downgegraded, kann man nix machen". Die LH hat nämlich offenbar bei manchen Flügen die Hardware auf Flieger mit Allegris geändert. Problem nur, dass bei den Fliegern nur die Allegris Suiten und nicht die restlichen Sitze certified waren und sie mit (bis auf 4 Plätzen) leerer Business geflogen sind
    Grüße -- Jürgen


  13. #5773
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.013
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Die Lufthansa, eine absolute Hass-Liebe.

    Soeben 784 Points per CO2 Ausgleich gekauft, um meinen SEN zu verlängern...was macht das System? Es schreibt mir nur 592 gut. Jetzt fehlen 192 Points und ich bin viel Geld losgeworden... Zum Glück habe ich vor der Zahlung einen Screenshot gemacht und den an meine Mail mit Bitte um Korrektur angehängt.
    Was kosten die Points? Sind das Points oder Qualifying Points? Danke!

    Aber: Liebe empfinde ich bei LH wenig
    Grüße -- Jürgen


  14. #5774
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.240
    Blog-Einträge
    11
    Das mit der nicht zertifizierten Allegris Business hängt wohl ebenfalls mit dem derzeitigen Shutdown zusammen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #5775
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.736
    Das ist richtig.

  16. #5776
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    15.013
    Inwiefern? Kanada ist ja nicht betroffen

  17. #5777
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.736
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das was mit dem Einbau in die Boeing 787-9 zu tun. Bei der Zertifizierung ist ja auch die US-Luftfahrtaufsicht FAA involviert - und die ist ebenfalls vom Shutdown betroffen...

    Habe auf die Schnelle mal zwei Artikel gefunden:

    https://www.aero.de/news-50921/US-Ha...uer-787-9.html

    und

    https://frankfurtflyer.de/abschied-v...k-us-shutdown/
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  18. #5778
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.508
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Solange es eine direkte Interkontinentalverbindung ist, ist es wohl bisher kaum ein Problem. Ich hab am Samstag Abend meinen Flug EWR-FRA (United 74) verpasst, weil mein Zubringer von MIA über sieben Stunden Verspätung hatte. Die Situation ist anscheinend am Wochenende massiv eskaliert. Mein Flug von MIA war für 13:20 geplant. Wurde dann mehrfach nach hinten geschoben. Um 16:15 saßen dann alle angeschnallt im Flieger, Boarding completed inkl. Sicherheitshinweisen. Dann die Durchsage vom Captain, dass wir leider wieder alle rausmüssen, neuer Abflug um 20:30. War dann schlussendlich um 23:20 in EWR, die Maschine nach FRA hat planmäßig um 21:55 (bzw. ein paar Minuten früher) abgehoben.
    Am Sonntag dann die frühere Maschine genommen (Umbuchung bereits während der Wartezeit in MIA, sonst wäre das vermutlich auch noch ein Drama geworden). UA42 war planmäßig für 19:30 vorgesehen. Dann eine defekte Leitung, alle wieder raus, neuer Abflug um 22:30. Abfertigung auf dem Rollfeld sehr langsam, anfangs mit 3 Minuten Pause zwischen den Starts, wurde dann auf eine Minute verkürzt. Dennoch eine weitere knappe Stunde Verzögerung. War dann ziemlich genau 24 Stunden verspätet in Frankfurt. UA74 war übrigens auch verspätet, statt 11:55 Ankunft irgendwann nach 15 Uhr, wenn ich es richtig gesehen habe (wobei mir die Ursache nicht bekannt ist).
    Geau so eine Situation habe für meinen Rückflug am 22.11. mit UA von CLT nach IAD befürchtet. Fliege dann mit LH weiter nach FRA.... Das Ende des Shutdowns lässt mich hoffen, dass ich so etwas nicht erleben muss...
    Gruß Florian

  19. #5779
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.676
    Themenstarter
    Ein Glück, das sich nächste Woche im guten Alten A330er sitzen werden.
    Da ist nix neu.
    Leider ist aber bis jetzt auch nur ein Upgrade durchgegangen.

    Vielleicht ist genau deswegen der Flieger in die USA so ungewöhnlich voll und der Rückflug so ungewöhnlich leer.
    Geändert von Sailking99 (Heute um 12:40 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •