Zunächst einmal ist das Ambiente ein ganz anderes. Wo man sich bei Emirates gleich wie im Wohnzimmer fühlt, ist der BA A-380 innen kühl, nüchtern und nur zweckmäßig eingerichtet. Das ist ja an sich nichts negatives, fällt aber auf.
Aber dann:
Das Entertainment-System ist veraltet und träge, die Bildschirme geradezu winzig. Beim Rückflug fiel nach dem Start das IFE komplett aus und lief dann erst nach mehreren Neustarts wieder (nach ca. 1,5 Stunden). Da waren dann aber alle Filme seltsamerweise nur noch in Englisch verfügbar. Überhaupt ist die Film-Auswahl eher bescheiden. Zum Glück hatte ich einige Netflix-Filme auf dem iPad.
Die Sitze waren teils fleckig und knarzten, beim Rückflug war das Sitzpolster komplett lose und verrutschte ständig. Der Sitzabstand ist auch nicht gerade üppig, geht aber noch. Überhaupt wirkten beide BA 380 innen schon ordentlich abgenutzt (G-XLEI = 9 Jahre alt, G-XLED = 10 Jahre alt). Erschreckend, dass man einen A-380 so "abwohnen" kann.
Ich bin zwar auch nur Eco-Kunde, aber richtig frech fand ich die Sitzplatzreservierung. Weil ich nicht riskieren wollte irgendwo zu sitzen, habe ich sowohl für den Hinflug als auch den Rückflug noch mal extra bezahlt (Fenster Oberdeck).
Sonst aber keine besonderen Probleme mit den Verbindungen und Anschlussflügen in LHR. Lediglich eine kurze Verspätung beim Weiterflug nach DUS aufgrund Gewitters am Vormittag, weswegen sich die vorherigen Flüge des Tages alle ein wenig verspätet hatten.
Aber am Ende ist das alles nicht so dramatisch/wichtig. Die 3 Wochen in Kalifornien waren super, da kann ein loser Sitz im Flieger die Freude nicht trüben.
Ergebnis 1 bis 20 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
03.06.2024, 17:18 #11Viele Grüße...
René