kalle so unwahrscheinlich ist das nicht mal, ich habe da ein Händchen dafür gerade nicht "zu spät" zu kommen ob gewollt oder meist ungewollt.
Ok, ich fliege wohl andere Routen als ihr. Ich hatte wirklich noch nie Probleme mein Gepäck verstaut zu bekommen. Notfalls Hilfe die nette Stewardess immer recht unkompliziert. Aber zugegeben ich reise auch sehr minimalistisch. Mehr als einen 3/4 vollen Rucksack habe ich seltenst dabei, also nicht so der klassische Businessreisende mit 2 Taschen inkl. Laptop Winterjacke und zwei Tüten aus dem Duty Free![]()
Gerade das reinstauen überlasse ich gerne anderen, ich komm wenn alle Sitzen...
Ergebnis 1 bis 20 von 5914
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
26.11.2019, 12:18 #1PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 11.09.2009
- Ort
- Regensburg
- Beiträge
- 722
Gruß Tino
-
26.11.2019, 13:42 #2
Hm, ich will ja nun sicher nicht den typischen (klischeemäßigen) Businesskaspar verteidigen, aber in den meisten Fällen sind diese sehr gut organisiert und schleppen eher nicht den ganzen Hausrat mit. Auch der Besuch im Duty Free ist eher selten. Natürlich gibt es auch Zeitgenossen, die neben ihrem Gepäck auch noch ihre geschwollenen Gonaden publikumswirksam verstauen müssen ("Lassen Sie mich durch, ich bin Senator"). Aber gerade, wer viel reist, optimiert u.a. auch sein Gepäck. Bei den geschätzten Senatoren bleibt ja in einigen Fällen sogar der Nebensitz frei, so dass die Laptoptasche entspannt am Boden Platz findet.
Problematischer (im Sinne des effizienten Einsteigeprozesses) sind eher die selten Reisenden, die z.T. schon vier Reihen vor ihrem eigentlichen Sitzplatz irritiert nach einem Platz für den Trolley suchen. Hier würde ich mir manchmal wünschen, dass die Flugbegleitenden den Einsteigevorgang nicht nur überwachen, sondern auch aktiv unterstützen.
Nota bene: Der wahre Profy zeigt sich beim Busgate. Hier muss man nicht nur vor dem Boarding wissen, dass es sich um ein Busgate handelt und das Durchschreiten der Schranken optimal koordinieren, sondern auch, abhängig vom Flughafen, die richtige Ausstiegsposition (z.B. vorne rechts in MUC, hinten links in VIE, usw.) kennen...
Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
Ähnliche Themen
-
Vielflieger: Wie ist das jetzt mit Flüssigkeiten im Handgepäck?
Von Tobbi im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 19Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26 -
Nicht nur für Vielflieger interessant
Von Camden im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07 -
Frage an platinfarbene Vielflieger
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31




kalle so unwahrscheinlich ist das nicht mal, ich habe da ein Händchen dafür gerade nicht "zu spät" zu kommen ob gewollt oder meist ungewollt.
Zitieren

Lesezeichen