Ich habe mir nun mal die Mitte des November großzügig angesehen.
Ich weiss noch immer noch was gegen Condor spricht wenn es um Eco geht - günstigster Direktflug incl Zeitersparnis
Eco ist doch eh immer Not gegen Elend
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 5694
Thema: Der Vielflieger-Thread
-
14.10.2019, 10:08 #1661
Swiss Edelweiss https://www.flyedelweiss.com/DE/fly/...unta-cana.aspx
Condor würde ich nicht freiwillig einsteigen
Grüße -- Jürgen
-
14.10.2019, 10:23 #1662
Alex
-
14.10.2019, 10:55 #1663
Na ja, das Condor in wirtschaftlichen Turbulenzen steckt. Und wie wir alle wissen, kann es sehr schnell zu Ende sein.
Auch ist es unberechenbar, wie die Bundesregierung mit der Rettung und den Krediten umgeht.
Auf der einen Seite erhöhen sie die Abgabe auf Grund der anhaltenden Co2 Diskussion und dann retten sie mit Steuergeldern eine Fluglinie.
Warum sich solch ein Risiko aussetzen, wenn man nur in den Urlaub will?
Das ist übrigens nur mM. Das kann jeder anders sehenGruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
14.10.2019, 14:49 #1664
Flugerlebnis suche ich auf der Reise nicht gerade. Da gehts mir nur um den Transport. Das Erlebnis kommt dann am Ziel. Soeben ging über den Ticker, dass die EU-Kommission die Beihilfe für Condor genehmigt hat. Damit gehts erstmal weiter. Ich denke, ich werde Condor buchen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
-
15.10.2019, 12:57 #1665
Also ich war vor 1 1/2 mit Condor hin und EW zurück auf Malle.
Condor super freundlicher Service und pünktlich, EW komplett das Gegenteil.
Fliegen tue ich EW nur weil man oft keine Alternative hat, mieseste AirlineLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
25.10.2019, 08:31 #1666
War schon mal jemand in Bombai? Angeblich ist der Check-In etc. erst 4 Stunden vor Abflug möglich angesichts des indischen Verkehrs haben wir jedoch fast 5 Stunden Puffer für die Autofahrt eingeplant.
Direkt vor dem Check-In soll es angeblich nichts außer ein paar Bänken geben. Es scheint jedoch landseitig eine aviserv Lounge zu existieren leider schweigt sich das Internet aus ob diese aus dem erwähnten Wartebereich heraus betretbar ist. Jemand Erfahrungswerte?
-
25.10.2019, 09:17 #1667
Landeanflug HAM - man sieht schon was kommt bei dem Wetter
zum ersten mal den Flughafen in geringer Höhe überflogen.
So gab es 30 Minuten cruisen über HH. Leider war mein Akku genau nach dem Bild leer.
Gruß Kalle
-
31.10.2019, 09:34 #1668
Hatte grad mal wieder ein lustiges Erlebnis mit der Lufthansa IT - bzw. in dem Fall muss man fairerweise sagen, mit der Austrian IT.
Gestern nen Flug gebucht und einmal mehr die an sich ja schon skurrile Situation gehabt, dass Business Saver günstiger war als Eco Classic. Also entsprechend Business gebucht. Dann ging es an die Sitzplatzreservierung. Die war allerdings nicht möglich.
Warum? Nun, Reihe 1 ist bei Austrian (neuerdings?) exklusiv für HON und SEN reservierbar. Im Grunde ja nicht schlecht. Heißt aber in dem konkreten Fall, dass ich nur für mich einen Sitzplatz bekomme, für meine Begleitung, die auf dem gleichen Ticket reist, aber nicht, da kein SEN/HON. Da die C auf dem Flug nur zwei Reihen hat, Reihe zwei dank jener Regel bis auf einen Platz bereits besetzt ist, gibt's somit keine Möglichkeit, zwei Plätze nebeneinander zu reservieren.
Gut, bei dem relativ kurzen Flug jetzt kein Drama, dennoch aber scheint sich bei Austrian keiner über sowas Gedanken gemacht zu haben. An der Hotline sagte man mir, dass dies jetzt schon der zweite Fall in zwei Tagen gewesen sei, den allein dieser Mitarbeiter hatte.
Kannste dir echt ned ausdenken, sowas...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.10.2019, 11:58 #1669
Ist denn die Erste Reihe schon komplett ausgebucht?
Ich hab über die Hotline immer einen Platz für mich als Sen mit +1 ohne Status im Hon/Sen Bereich bekommen.
Egal ob in den reservierten Bereichen in F, C oder Y.
Alles Andere wäre ja auch lächerlich.
Einfach noch einmal bei der Hotline anrufen.
Anderer Mitarbeiter können manchmal andere Sachen möglich machen.There is no Exit, Sir.
-
31.10.2019, 12:12 #1670
Dass Business Saver bei LH günstiger als Eco war, hatte ich (bei recht kurzfristiger Buchung) in den vergangenen Monaten schon zweimal.
Seither schaue ich bei der Buchung nochmal genauer hin.
Die C Lounges in MUC bieten mittlerweile ein (subjektiv) deutlich besseres Essensangebot. Das ist mir sogar in TXL schon aufgefallen.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
31.10.2019, 13:09 #1671
Jap, ich bin mit den Business Lounges in MUC auch zufrieden. Klar, wenn ich da Montag früh mit den ganzen anderen Business Kaspern aufschlage, ist es halt recht voll, aber ich bin fast immer happy mit dem Essen und darüber, einen Platz abseits des Flughafengetümmels zu haben.
Morgen geht's in der C von FRA nach EZE in der 747-8. Sitzplatz im Huggel. Für viele normal, für mich absoluter Kindheitstraum!
Wie ich mich freueGrüße
Felix
-
31.10.2019, 14:26 #1672
Die 1. Reihe ist komplett leer. Da sitze derzeit nur ich.
Auf dem Rückflug (Lufthansa) war das Alles auch überhaupt kein Problem. 1A und 1C - fertig. Scheint rein die Austrian zu betreffen. Bislang sind drei Mitarbeiter der LH SEN Hotline und einer von Austrian an der Sache gescheitert.
Gruß Percy
-
31.10.2019, 14:28 #1673
Die Austrian hat doch auch eine Sen Hotline.
Haben die es auch nicht gekonnt?There is no Exit, Sir.
-
31.10.2019, 15:09 #1674
Die gibt's wohl nimmer. Die Austrian Standard-Hotline kann dich jetzt nur noch wieder direkt zur LH SEN Hotline weiterverbinden....
Gruß Percy
-
31.10.2019, 15:11 #1675
-
31.10.2019, 19:50 #1676
Normalerweise kann doch aber der Sen bzw Hon immer für alle, die auf dem Ticket reisen, die Plätze reservieren.
Man lernt nie aus...Gruß Kalle
-
31.10.2019, 20:03 #1677
In welche bezahl Lounge geht man in DXB um sich nach ankunft etwas frisch zu machen (nachtflug, ankunft um 0635)?
Gruß
Ibi
-
31.10.2019, 20:18 #1678
-
31.10.2019, 20:28 #1679
Ibo, mit welcher Airline kommst du in DXB an? Ich frage da es stark von Airline / Terminal abhängt.
-
31.10.2019, 20:34 #1680