Wenn ich es richtig verstehe, begründet sich die Klageabweisung erst einmal nur auf der Intransparenz. Wäre interessant, ob die AGB grundsätzlich unwirksam sind im Hinblick auf den "Flugverzicht".
Intuitiv würde ich auch davon ausgehen, dass LH verlieren wird (wobei da auch etwas Hoffnung dabei ist). Wenn LH (oder jede andere Fluglinie) eine derartige Preispolitik betreibt, braucht sie sich nicht wundern, wenn ihr das auf die Füße fällt. Im konkreten Fall ist ja auch schön nachzulesen, dass man von Oslo via Frankfurt nach Seattle für 657 EUR in der Businessclass fliegen kann. Das ist einfach nicht vermittelbar und da gibt es im Grunde auch keine Analogien.
Bemerkenswert finde ich, welche Kreise der Fall zieht. International ist das Thema in sehr vielen Medien dargestellt worden, und ich wundere mich tatsächlich auch, dass LH sich den Schuh weiter anziehen möchte.
Ergebnis 1 bis 20 von 5770
Thema: Der Vielflieger-Thread
Baum-Darstellung
-
05.03.2019, 11:18 #11Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."