Seite 56 von 288 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 5748
    Daytona Avatar von heradot
    Ich überlege die Reisetoute umzudrehen und Siem Reap vor den Heimflug zu legen. Thai hätte dann noch ganz gute Flugzeiten. Die Langstrecke zurück nach MUC ist auch Thai und schon gebucht. Kann man Gepäck durchchecken auch wenn die Flugsegmente auf unterschiedlichen Tickets sind? Dann hätte ich den Gepäck-Hickhack nicht.

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ich glaub, dass es geht, aber man muss für den Weiterflig schon eingecheckt sein und die ausgedruckte Boardingkarte vorlegen können, damit man das Gepäck auf das andere Ticket matchen kann. Gerade, wenn's eine andere Aurline ist.
    Aaaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt halte ich für äusserst gering.
    Beim Rückflug sollte das aber egal sein, denke ich.
    There is no Exit, Sir.

Themenstarter
    There is no Exit, Sir.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Boa, ich muss jetzt hier grad mal bisserl Luft ablassen. Was geht mit diese elende "operated by Air Berlin" ******** auf die ****!

Sonntag auf dem Austrian Flug (operated by Air Berlin) von Hamburg nach Wien zwei Stunden warten müssen, weil man es nicht auf die Reihe bekam, ein (ja, genau: ein einziges) Crewmitglied einfligen zu lassen. Und nein, es war nicht der Captain....

Heute dann das nächste Erlebnis: Wien - Stuttgart mit Lufthansa bzw. Eurowings (operated by Air Berlin). Der Flug wurde zunächst x-mal verschoben (eigentlich 16:45, zuletzt 20:10), ehe er dann am Ende komplett gecancelt wurde.

Leute, wenn Ihr Star Alliance bucht, achtet unbedingt drauf, dass Euer Flug NICHT "operated by Air Berlin" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Wochen und Monaten eher schlimmer denn besser wird....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex
    Danke für den Tipp! Das "operated by Air Berlin" hatte ich gar nicht abgespeichert und mich gerade nochmal versichert, dass meine Flüge in den nächsten Tagen alle auch von Austrian durchgeführt werden.

Warum führt AB eigentlich Flüge von OS/LH/EW/Star Alliance durch? Weil die Flugzeuge tlw. schon der LH gehören?
    Geändert von ulfale (31.08.2017 um 18:23 Uhr)
    LG, Oliver

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mittlerweile steht in Schwechat ja schon gefühlt die halbe A320 Flotte mit Austrian Livery und deutscher D-ABxx Kennung rum. Ist ein Wet-Lease der Austrian mit Air Berlin. Denke bei Eurowings ist das ähnlich.

Aber schon witzig, wenn man extra bei Star Alliance bucht, damit man gerade keine Air Berlin Probleme bekommt, und dann eben genau diese hat...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Comex
    Danke für die Erklärung!
    Genau dasselbe, also mit der Buchung von Star Alliance-Flügen, hab ich mir auch gedacht.
    Geändert von ulfale (31.08.2017 um 18:26 Uhr)
    LG, Oliver

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass es geht, aber man muss für den Weiterflig schon eingecheckt sein und die ausgedruckte Boardingkarte vorlegen können, damit man das Gepäck auf das andere Ticket matchen kann. Gerade, wenn's eine andere Aurline ist.
    Aaaaaaaber, die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt halte ich für äusserst gering.
    Beim Rückflug sollte das aber egal sein, denke ich.
    So, hat alles geklappt. Das Gepäck wird scheinbar unabhängig vom Passagier gesteuert. Die haben den Koffer nach München durchgeroutet obwohl ich für BKK-MUC noch nicht einmal eingecheckt war und auch bis BKK keine Bordkarte hatte. Die Dame am Schalter in Kambodscha hat freundlich gefragt, welches 3-stellige Kürzel sie denn als Ziel aufdrucken soll. Läuft

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Darf ich mal ein Erste-Welt-Problem erfragen?

Bin von DUS abgeflogen, war knapp dran, dachte, dass das mit der Fast Lane klappt. Dann sagte eine Mitarbeiterin im schnippischen Ton zu mir: "Es gibt keine Fastlane, hier ist alles gleich. Willkommen in NRW".... Rappelvoll, Körperscanner, habe es gerade noch geschafft...

Dann meinte ein anderer Fluggast zu mir, dass es sehr wohl eine Fastlane gibt.

Achja, bin LH - Flugsteige A / B geflogen.

Weiß jemand Näheres?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Deepsea Avatar von madmax12345
    Also im Juni gabs noch ne Fastlane in DUS.
    War ein automatisches Teil direkt im Rücken der normalen, die mit Sicherheitspersonal besetzt sind.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Danke Max, die habe ich leider nicht gesehen...

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Boa, ich muss jetzt hier grad mal bisserl Luft ablassen. Was geht mit diese elende "operated by Air Berlin" ******** auf die ****!

Sonntag auf dem Austrian Flug (operated by Air Berlin) von Hamburg nach Wien zwei Stunden warten müssen, weil man es nicht auf die Reihe bekam, ein (ja, genau: ein einziges) Crewmitglied einfligen zu lassen. Und nein, es war nicht der Captain....

Heute dann das nächste Erlebnis: Wien - Stuttgart mit Lufthansa bzw. Eurowings (operated by Air Berlin). Der Flug wurde zunächst x-mal verschoben (eigentlich 16:45, zuletzt 20:10), ehe er dann am Ende komplett gecancelt wurde.

Leute, wenn Ihr Star Alliance bucht, achtet unbedingt drauf, dass Euer Flug NICHT "operated by Air Berlin" ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Wochen und Monaten eher schlimmer denn besser wird....
    Sind dann 2x250 EUR? Weil EU Entschädigung von LH kommt?
    Grüße:
    Klaus

Comex
    Im 1. Fall gibts mMn nichts, weil die Verspätung weniger als 3 Stunden war.

https://www.flightright.de/ihre-rech...ei-verspaetung
    LG, Oliver

Submariner
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile steht in Schwechat ja schon gefühlt die halbe A320 Flotte mit Austrian Livery und deutscher D-ABxx Kennung rum. Ist ein Wet-Lease der Austrian mit Air Berlin. Denke bei Eurowings ist das ähnlich.

Aber schon witzig, wenn man extra bei Star Alliance bucht, damit man gerade keine Air Berlin Probleme bekommt, und dann eben genau diese hat...
    Ich hatte in den letzten Wochen sogar 2 Versionen:

Einmal Eurowings operated by AirBerlin - da war der Flieger schon auf Eurowings umlackiert, aber die Crew hatte noch die AB Uniform an und innen war noch die blaue Innenausstattung vorhanden.

Ein anderes Mal (der Eurowings Flieger ist am Morgen nicht aus der Werft gekommen) stand ein echter AirBerlin Flieger am Gate. Nur die Lunchbox war von Eurowings

Zum Glück waren die beiden Flieger halbwegs pünktlich und Service war auch okay.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ein Erste-Welt-Problem erfragen?

Bin von DUS abgeflogen, war knapp dran, dachte, dass das mit der Fast Lane klappt. Dann sagte eine Mitarbeiterin im schnippischen Ton zu mir: "Es gibt keine Fastlane, hier ist alles gleich. Willkommen in NRW".... Rappelvoll, Körperscanner, habe es gerade noch geschafft...

Dann meinte ein anderer Fluggast zu mir, dass es sehr wohl eine Fastlane gibt.

Achja, bin LH - Flugsteige A / B geflogen.

Weiß jemand Näheres?
    Ja, gibt's. Ist mir nicht bekannt, dass die abgeschafft wurde. Ist aber oft nicht schneller.
    There is no Exit, Sir.

Ich habe die nicht gesehen, ist die da, wo Max gesagt hat?

Habe mich auch auf die Flughafen-Mitarbeiterin verlassen und glaube mir, in diesem Fall wäre sie schneller gewesen...
    Geändert von Newbie01 (31.08.2017 um 22:37 Uhr)

Themenstarter
    Ist links vom Eingang der Siko.
    Ist nicht besonders gut beschildert und nur ein automat Gatr.
    Hatte dir auch schon mal übersehen/vergessen.
    There is no Exit, Sir.

Ohje Percy!!
    Fliege gleich mit Germanwings nach London und zurück ist der Flug heute Abend ebenfalls operated by AirBerlin.
    Wird wohl nen langer Arbeitstag werden.....
    Hatte die Tage das gleiche auf meinem Hinflug nach Budapest. Auch operated by AirBerlin und 1,5 Stunden verspätet.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ist links vom Eingang der Siko.
    Ist nicht besonders gut beschildert und nur ein automat Gatr.
    Hatte dir auch schon mal übersehen/vergessen.
    Ja genau den meinte ich
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Ich habe die nicht gesehen, ist die da, wo Max gesagt hat?

Habe mich auch auf die Flughafen-Mitarbeiterin verlassen und glaube mir, in diesem Fall wäre sie schneller gewesen...
    Ja, bei A ca. 15 m links von dem normalen Eingang ist eine.