Geht mir heute auch so...nur Curry Pommes
Ergebnis 4.801 bis 4.820 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
22.01.2024, 13:57 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
06.02.2024, 19:21 #2Milgauss
Hat jemand zufällig den Experflyer Pro und könnte eine Kleinigkeit für mich checken?
-
08.02.2024, 12:29 #3
Grundsätzlich muss man das differenzierter betrachten. Es sind bei mir immer 3 Faktoren gewesen, die mich oft haben verzweifeln lassen.
London Heathrow
Wetter
British Airways
Die Konsequenz ist aber für Dich als Passagier immer die gleiche.
LHR ist mittlerweile einfach zu klein, das Flugaufkommen zu gross für den Flughafen.
BA operiert jeden Tag an der Grenze des Machbaren, sobald eine Sache passiert, geht die Lawine los.
Das Wetter dort ist halt oft schlecht und dann kommen die Flieger nicht mehr so kurz rein.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der überwiegende Teil ohne Probleme läuft.
So wie Du schreibst, im Netz machen sich nur die unzufriedenen Luft.
BA ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl und die USA als Flugziel deren Hauptgeschäft.
Die wirklich schlimmen Erfahrungen habe ich bei BA auch nicht auf den Langstrecken gemacht, sondern zu 90% auf den Kurzstrecken.
Wenn der Deal passt für Dich, dann kannste das ruhig buchen.
Mit Emirates kannst Du es nicht vergleichen. DXB ist ein Wahnsinns-Hub mit der neusten und besten Technik. Die fliegen 24h am Tag und Wetter findet da kaum statt, bis auf ein paar Sandstürme. Auch ist die Flotte ganz anders zusammengesetzt.Gruß Kalle
-
08.02.2024, 12:44 #4
Danke dir, Kalle!

Das hilft/beruhigt doch etwas. Dass man von Emirates recht verwöhnt ist, das ist mir bewusst.
Aber nachdem ich doch einige sehr negative Rezensionen zu BA gelesen hatte, habe ich schon überlegt, tiefer in die Tasche zu greifen und mit LH DUS-FRA-SFO zu fliegen. Andererseits wird aber auch über LH viel gemeckert.Viele Grüße...
René
-
08.02.2024, 18:18 #5
Ich denke, es nimmt sich nichts, ob LH, BA oder AF.
Es kann Dich überall erwischen.
Wenn die Flugzeiten, das Fluggerät und der Preis passt, GO!
Fliege die Strecke auch im April wieder nach SFO via LHR, aber diesmal mit der 777.Gruß Kalle
-
09.02.2024, 14:13 #6
So, habe gebucht. Mit BA von DUS via LHR nach SFO und ab LAX via LHR zurück nach DUS.
Einzig beim Rückflug von LHR nach DUS habe ich einen späteren Flug gewählt, da mir die vorgeschlagene Umsteigezeit von nur etwas über einer Stunde in Heathrow doch sehr optimistisch vorkam. Dann lieber ein, zwei Stündchen länger in Heathrow sitzen und einen Kaffee trinken.Viele Grüße...
René
-
09.02.2024, 14:38 #7
-
13.02.2024, 13:30 #8
Dabei brauchst Du von LHR in die USA anscheinend noch nicht mal ein Ticket. Oder einen Pass:
https://www.mopo.de/news/panorama/kr...york/?tbref=hpBeste Grüße, Florian
-
13.02.2024, 09:01 #9
Das klingt sich super, wann geht es los bei Dir?
Gruß Kalle
-
14.02.2024, 00:40 #10
-
13.02.2024, 14:21 #11
Lustig, ich habe mich erst auf dem Weg nach Mexico über die ganzen Kontrollen bei BA aufgeregt...
Beim Check In, bei der SiKo, beim Sortieren für das Boarding, beim Boarden selbst und nochmal beim Betreten des Flugzeugs.
Man sieht also, dass es mehr als begründet scheint, dass so oft nach dem Pass gefragt wird.Gruß Kalle
-
13.02.2024, 14:31 #12
Da wir ja hier ab und an über das Wiegen von Handgepäck sprechen: in ZRH waren sie dieses Mal diesbezüglich wieder äußerst eifrig. Boarding-Gruppen 1 und 2 hat man allerdings in Ruhe gelassen.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.02.2024, 17:02 #13
-
13.02.2024, 15:27 #14
Swiss? LH? Austrian?
Gruß Kalle
-
13.02.2024, 16:02 #15
Genau. LH Group. In dem Fall die Swiss für Austrian, direkt am Gate.
Gruß Percy

-
13.02.2024, 16:14 #16
Das war doch bisher das einzige, was von "premium" noch übrig war. Nämlich nicht wie bei den Billigfliegern wegen ein oder zwei kg schikaniert zu werden...Grüße
Felix
-
13.02.2024, 16:50 #17
Die sollten die Leute, die wirklich nur einen Trolley und eine Laptoptasche dabei dabei haben in Ruhe lassen. Vielmehr die Helden, die ihren Krempel in der Business ablegen, dann noch provozierend in die Runde schauen und nach hinten durchstapfen mal freundlich darauf hinweisen, dass andere, die da sitzen. auch ihr Gepäck verstauen wollen. Oder solche, die mit einem ganzen Hausstand als Handgepäck hantieren.
Aber das "neue" LH-Group-Boarding ist nach wie vor Eintrittsgeld wert. Gerade weil das Prozedere mittlerweile bekannt ist.
Der Klassiker: "Top-Manager" (hochgestellter Polohemdkragen oder ähnliches) telefoniert lauthals / deutlich mit Airpods vor den Boarding Gates und bespricht mit gschaftig-arrogantem Gesichtsausdruck die neue Beratungsstrategie beim Premiumkunden (würde ich nicht in der Öffentlichkeit tun, aber bitte) während er in der vermeintlichen Poleposition vor den Schranken herumtippelt.
Dann kommt die Durchsage und die Meute stürzt los. Gefolgt von Gemaule ("Frechheit" etc.), dass man nicht als Erster in den Blechvogel darf, so wie es der Eigenwahrnehmung gebührt.
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
14.02.2024, 16:39 #18
Letzte Woche in Köln ging es mit 1&2 los...als ich am Scanner vorbei bin, habe ich die Mitarbeiterin gefragt, ob sie die seitlich stehende und etwas verwirrt dreinblickende Familie mit 2 Kleinkindern und Buggy nicht vor mir reinwinken möchte. Hat sie dann gemacht. Oft sind genau die, die wirklich aufs PRE Boarding angewiesen sind, zu schüchtern, um um Hilfe zu bitten.
Der Klassiker.
Das Zwetschgenmanderl spielt den großen Zampano, drängt nach vorne und dann geht das Türchen nicht auf, weil Boardingruppe 4 :hihi:
Grüße
Felix
-
13.02.2024, 16:54 #19
Ja, in den Situationen lob' ich mir mein "PRE".

Letzte Woche übrigens zum ersten Mal mit airBaltic geflogen. Das war krass. Kam fünf Minuten vor Boarding-Beginn (in Wien also 40 Minuten vor Abflugzeit) ans Gate, alles leer, alle schon eingestiegen.
Glaub', die wollen ihren Ruf als pünktlichste Airline der Welt zurückgewinnen...
Gruß Percy

-
13.02.2024, 17:05 #20