Seite 189 von 288 ErsteErste ... 139169179187188189190191199209239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 5757
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber was erwartet man da?
    Was ich erwarte? Genau was ich hier bekommen hab, „sorry, ich kann nix tun,
    müssen sie nachher einreichen“ und nicht ein deppertes downgrade Angebot. Dass sie nix tun kann, war mir klar und ist ja ok
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Zitat: "Wenn ich noch mehr Durst haette, solle ich mir doch selbst ein Wasser mitbringen. Oder BusinessClass fliegen, da koenne man mehr Wasser bekommen. Wenn ich mir Lufthansa BC nicht leisten koenne, solle ich doch auf eine andere Airline umsteigen." Zitat Ende.

Das nur mal so als Auszug. Unterwegs war in in PE, da BC ausverkauft war.

Ach so, noch einer. Auf dem Hinflug:" Das Entertainmentsystem ginge ja nicht immer, sie seien ja aber auch nicht der Mediamarkt. Ich haette doch ein Smartphone, ich solle mich mit dem beschaeftigen."

Ich habe ja fuer fast alles Verstaendnis, insbesondere fuer baufaellige Flugzeueg, aber ein Mindestmass an Freundlichkeit ist meist nicht zuviel verlangt. Und andere Airlines machen es ja vor wie es gehen kann!
    Das haben die im Ernst zu Dir gesagt? (Rhetorische Frage).

Oh, da hätte bei mir aber der Baum gebrannt. War das ein normaler Flugbegleiter oder der Purser?

Aber ich habe schon mehrmals erlebt, wie unverschämt-arrogant die LH-Heloten mit den Fluggästen umgehen.
    Zur Erklärung: Ich bin immer inkognito unterwegs, ohne irgendwelche Status Wimpel. Das könnte ich Geschichten erzählen, ohne Worte.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hatte Ende letzten Monats ja auch so nen Marathon mit 7 Flügen in 8 Tagen. Was Freundlichkeit angeht, war die Lufthansa echt jedes Mal ein Erlebnis. Ein Glück waren das nur zwei Flüge, der Rest mit Swiss, Austrian und Austrian Holidays war wie gewohnt sehr gut.

Ich hab' mich echt gefragt, ob man diese Schnippischkeit bei der LH während der Ausbildung antrainiert bekommt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Erinnert mich an was:

Seoul mit LH, beruflich. Zu fünft (2x Hon, 1x Sen, 2x FTL), hin F zurück Business

Hon neben mir „dürfte ich bitte noch ein Glas Wein haben“; Stewardess „ja aber nicht von mir, ich hab gleich Pause“

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Zitat: ...
    Oha. oooooooha.

Bestätigt sich mal wieder, dass es mit der Crew steht und fällt. Ich bin ja mal gespannt, was mich im November erwarten wird...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Das haben die im Ernst zu Dir gesagt? (Rhetorische Frage).

Oh, da hätte bei mir aber der Baum gebrannt. War das ein normaler Flugbegleiter oder der Purser?

Aber ich habe schon mehrmals erlebt, wie unverschämt-arrogant die LH-Heloten mit den Fluggästen umgehen.
    Zur Erklärung: Ich bin immer inkognito unterwegs, ohne irgendwelche Status Wimpel. Das könnte ich Geschichten erzählen, ohne Worte.
    Ja, leider Orginalzitat.
    Ich fliege auch lieber inkognito, freue mich aber über verkürzte Wartezeit oder mehr Gepäck. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, lasse ich gerne meine Söhne antworten: Willkomm Herr Dings… ach soo, so jung :-)

Aber die LH wird halt ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht und man tut auch denen die sich echt mühen, unrecht. Aber ging halt Grenzen . Percy hat vermutlich recht, das wird antrainiert

Ja, ich habe auch schon verschiedene Male meine Sträuße ausgefochten. Sei es mit präpotenten jungen Stewardessen, die eine hochnässig-rotzige Arroganz an den Tag gelegt haben, dass einem ganz anders wurde.

Oder einem Wiener Purser, der mich vor versammelter Mannschaft arrogant runtergeputzt hat, dann festgestellt hat, dass der Statusgast nicht der ältere Herr im Anzug und Krawatte (hatte sich einfach umgesetzt), sondern der Typ in Chino und Hemd. Immerhin hat er sich dann vor versammelter Runde entschuldigt, damit war die Sache für mich erledigt.

Bei allen Geschichten, die ich immer wieder erlebe, gibt es ein wiederkehrendes Muster. Aufgrund der fehlenden Wimpel meinen die, dass ich ein "normaler" Passagier sei und behandeln mich dementsprechend. Dann erkennen sie.... oha. Status. Auf einmal sind die wie ausgewechselt. Herr ... wollen Sie noch ein Brötchen, Herr.... wollen Sie noch ein Extra-Getränk.

Dann werde ich erst richtig sauer. Denn es ist völlig egal, ob einer einen Wimpel mit sich herumträgt. Jeder Passagier sollte höflich behandelt werden und nicht so herablassend. Ich finde diesen Habitus und die auf einmal aufgesetzte Freundlichkeit unsäglich.

Allerdings sind die bei der LH wohl aktuell ziemlich frustriert (ich weiß, ist keine Entschuldigung). Letztens hat sich ein Purser bei mir auf einem Interkonti ausge****t, wie mies sie behandelt werden, da sind ganz harte Ausdrücke gefallen, wie schlecht das Produkt ist, und wie seitenlange Berichte einfach ignoriert werden.

Reisen macht momentan nur bedingt Freude.

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Also, vielleicht bin ich ja ein Glückspilz, aber ich kann zu LH keine negativen Erfahrungen beisteuern. Ich fliege vier, fünfmal im Monat, meist inneneuropäisch, zu 75% LH. Blöd waren die nie (anders als andere). Allerdings war mir auch immer egal, ob mein Status erkannt wird oder nicht. Ich will nur meine Ruhe und arbeiten. Vielleicht habe ich da auch zu niedrige Erwartungen.
    Viele Grüße
    Manuel

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe schlicht weg keine Ahnung wie das LH macht, andere Gesellschaften nutzen Tablets in der Kabine. Die wissen genau, welcher Gast mit welchem Status sitzt.

Yacht-Master Avatar von linklater
    LH kann das meines Wissens nach auf den ausgedruckten Passagierlisten sehen.
    Beste Grüße

Michael

LH hat schon auch Tablets.

Aber es geht doch hier gar nicht darum, ob der Status erkannt wird, sondern um das unfreundliche Benehmen mancher Flugbegleiter.

Yacht-Master
    Da gibts halt nur eins .... nicht mehr Lufthansa fliegen und innerdeutsch Bahn oder Auto.

Der Herr Spohr wird schon noch von seinem hohen Ross runterkommen, die Mitbewerber aus Asien & dem mittleren Osten lachen sich doch kaputt über sein Geschwätz und seine Airline.
    MFG.... Michael

Was meint ihr mit "inkognito fliegen"? Gebt Ihr die Meiles & More Nummer nicht ein und lasst die Meilen nur immer nachtragen? Weil sonst steht ja der Status schon im Boarding Pass
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Austrian Holidays war wie gewohnt sehr gut.
    Da bin ich mittlerweile auch Fan geworden.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit "inkognito fliegen"? Gebt Ihr die Meiles & More Nummer nicht ein und lasst die Meilen nur immer nachtragen? Weil sonst steht ja der Status schon im Boarding Pass
    Jürgen, ich meine damit, dass sich an meinen Gepäckstücken, Taschen etc.. keine farbigen Wimpel befinden. Klar ist die M&M-Nummer hinterlegt, aber viele Crews schauen offenbar da nicht mehr so genau hin. Was völlig ok ist.

Ah, verstanden. An Wimpel hab ich nicht gedacht...
    Grüße -- Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mit dem "Wimpel" wird man aber seltener darauf angesprochen, dass man doch bitte sein Handgepäck aufgeben möge. Insofern würde ich auf den eher ungern verzichten wollen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Jürgen, ich meine damit, dass sich an meinen Gepäckstücken, Taschen etc.. keine farbigen Wimpel befinden. Klar ist die M&M-Nummer hinterlegt, aber viele Crews schauen offenbar da nicht mehr so genau hin. Was völlig ok ist.
    Also bei BA ist das im Tablet der Crew hinterlegt. Status, alle zukünftigen Buchungen usw...Da ist nix mit inkognito. Die wissen exakt wer an Board wo sitzt als Vielflieger und sprechen die auch zielgerichtet an.

Bei mir ist mein Sitz auch mal ausgefallen. Kein Bild und Ton mehr. 6h waren da noch zu fliegen. Hat BA mit Avios kompensiert. In Summe konnte ich davon einen Eco Flug HAM - LHR return buchen zzgl 1 EUR.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mit dem "Wimpel" wird man aber seltener darauf angesprochen, dass man doch bitte sein Handgepäck aufgeben möge. Insofern würde ich auf den eher ungern verzichten wollen.
    Ja, genau das
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Also bei BA ist das im Tablet der Crew hinterlegt. Status, alle zukünftigen Buchungen usw...Da ist nix mit inkognito. Die wissen exakt wer an Board wo sitzt als Vielflieger und sprechen die auch zielgerichtet an.

Bei mir ist mein Sitz auch mal ausgefallen. Kein Bild und Ton mehr. 6h waren da noch zu fliegen. Hat BA mit Avios kompensiert. In Summe konnte ich davon einen Eco Flug HAM - LHR return buchen zzgl 1 EUR.
    Da legen auch einige Kunden erstaunlich viel viel Wert drauf. Ich hatte sogar mal einen der hat die Stewardess angemotzt weil er als 3. begrüßt wurde wobei ich mit dem schon vorher viel Spaß hatte eine ganz besondere Persönlichkeit.