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  1. #1
    Daytona
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    Hat Lufthansa nicht alle Kredite und Bundeseinlagen vorzeitig inkl. Zins zurückgezahlt??

  2. #2
    Yacht-Master
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    Er sucht seinen 5 Stern und wird für seine neue C und F von gestern gefeiert die er doch seit Jahren versucht einzuführen.

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
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    Wenigstens nen blumigen Namen für datt janze ham se.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Also ich fand die Bilder der neuen Klassen vielversprechend.
    There is no Exit, Sir.

  5. #5
    Yacht-Master
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    Die haben Bilder schon vor Jahren präsentiert.
    Während andere Airlines auf einem anderen Niveau sind feiert LH als würden sie eine neue Benchmark setzten, dabei laufen sie nur hinterher.

  6. #6
    Sea-Dweller
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    Lufthansa Nur noch im NOTFALL!!
    Was ist das für eine kack-Airline geworden??

    Ich habe echt keine Ansprüche, außer meiner Ruhe, ordentliche Beförderung und vlt was zu Essen und Trinken.
    Aber so arrogant und herablassend behandelt zu werden… nö! Und ich habe derzeit ca 2mio Meilen auf dem Konto

    Ich hatte kürzlich erst SQ und im Weiterflug LH. Da ist aber ALLES komplett entgegengesetzt, inclusive der Maschine..

    Wenn ich wieder atmen kann, berichte ich!
    Nochmal: WARNUNG vor LH!!

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
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    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen

    Ich habe echt keine Ansprüche, außer meiner Ruhe, ordentliche Beförderung und vlt was zu Essen und Trinken.
    Aber so arrogant und herablassend behandelt zu werden… nö! Und ich habe derzeit ca 2mio Meilen auf dem Konto
    Ruhig, Brauner. Inwiefern wurdest du denn arrogant und herablassend behandelt?
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  8. #8
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Ruhig, Brauner. Inwiefern wurdest du denn arrogant und herablassend behandelt?

    Zitat: "Wenn ich noch mehr Durst haette, solle ich mir doch selbst ein Wasser mitbringen. Oder BusinessClass fliegen, da koenne man mehr Wasser bekommen. Wenn ich mir Lufthansa BC nicht leisten koenne, solle ich doch auf eine andere Airline umsteigen." Zitat Ende.

    Das nur mal so als Auszug. Unterwegs war in in PE, da BC ausverkauft war.

    Ach so, noch einer. Auf dem Hinflug:" Das Entertainmentsystem ginge ja nicht immer, sie seien ja aber auch nicht der Mediamarkt. Ich haette doch ein Smartphone, ich solle mich mit dem beschaeftigen."

    Ich habe ja fuer fast alles Verstaendnis, insbesondere fuer baufaellige Flugzeueg, aber ein Mindestmass an Freundlichkeit ist meist nicht zuviel verlangt. Und andere Airlines machen es ja vor wie es gehen kann!
    ---------------------------
    S

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
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    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Zitat: "Wenn ich noch mehr Durst haette, solle ich mir doch selbst ein Wasser mitbringen. Oder BusinessClass fliegen, da koenne man mehr Wasser bekommen. Wenn ich mir Lufthansa BC nicht leisten koenne, solle ich doch auf eine andere Airline umsteigen." Zitat Ende.

    Das nur mal so als Auszug. Unterwegs war in in PE, da BC ausverkauft war.

    Ach so, noch einer. Auf dem Hinflug:" Das Entertainmentsystem ginge ja nicht immer, sie seien ja aber auch nicht der Mediamarkt. Ich haette doch ein Smartphone, ich solle mich mit dem beschaeftigen."

    Ich habe ja fuer fast alles Verstaendnis, insbesondere fuer baufaellige Flugzeueg, aber ein Mindestmass an Freundlichkeit ist meist nicht zuviel verlangt. Und andere Airlines machen es ja vor wie es gehen kann!
    Das haben die im Ernst zu Dir gesagt? (Rhetorische Frage).


    Oh, da hätte bei mir aber der Baum gebrannt. War das ein normaler Flugbegleiter oder der Purser?

    Aber ich habe schon mehrmals erlebt, wie unverschämt-arrogant die LH-Heloten mit den Fluggästen umgehen.
    Zur Erklärung: Ich bin immer inkognito unterwegs, ohne irgendwelche Status Wimpel. Das könnte ich Geschichten erzählen, ohne Worte.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
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    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Zitat: ...
    Oha. oooooooha.

    Bestätigt sich mal wieder, dass es mit der Crew steht und fällt. Ich bin ja mal gespannt, was mich im November erwarten wird...
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  11. #11
    Yacht-Master
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    Herr Spohn lebt halt in seiner eigenen Welt und denkt immer noch er würde Maßstäbe in der Branche setzen. Wenn man sich mit Mitarbeitern der LH unterhält oder selbst als "Gast" der LH unterwegs ist erlebt man halt leider oft das Gegenteil, Niveau auf Ebene der Deutschen Bahn - die man ja sinnigerweise jetzt ins Miles & More Programm holt.

    Aber hey, Lufthansa bietet bald in der First eigene Kabinen .... ein noch nie dagewesener Wahnsinn und ein neuer Benchmark in der heißumkämpften Branche (Ironie aus)
    MFG.... Michael

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
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    Apropos, was muss man eigentlich machen, um ne Bahnfahrkarte nachträglich in Meilen umzuwandeln?
    Gruß Percy



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  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Lufthansa MUC - Montreal. „Neue“ Business.
    Ausgebucht. 5 Sitze defekt (keine elektrische Verstellung). Stewardess recht nett, wir fragen, im Scherz, ob wir eh das Geld zurückkriegen. Sie geht Chefizzas anrufen, kommt zurück:

    Esist mir recht unangenehm, aber die Leitung sagt, das einzige was wir ihnen anbieten können, ist ein Downgrade (in Eco sind noch sitze)“
    Ohne Worte

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von linklater
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    Ich habe von LH für einen nicht funktionierenden Sitz schon einmal € 800 Kompensation bekommen - Du solltest zumindest mal einen claim einreichen und schauen, was passiert.
    Beste Grüße

    Michael

  15. #15
    Deepsea
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    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Lufthansa MUC - Montreal. „Neue“ Business.
    Ausgebucht. 5 Sitze defekt (keine elektrische Verstellung). Stewardess recht nett, wir fragen, im Scherz, ob wir eh das Geld zurückkriegen.
    Es ist doch völlig egal, was die FA an Bord sagen. Darüber hätte ich etwas müde gelächelt (nicht arrogant zu verstehen, bitte, aber die Reaktion der Flugbegleitung hätte mich wahnsinnig wütend gemacht).
    Wichtig ist doch, ob dir juristisch eine Kompensation zusteht. Du hast immerhin ein Bordprodukt/-erlebnis gekauft/gebucht, welches Du aufgrund des technischen Zustands nicht erleben konntest. Die Beförderung (MUC-YUL) hast Du vermutlich erlebt, aber eben nicht in dem Zustand wie objektiv zu erwarten gewesen wäre.

    Für mich klar: Kompensation.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
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    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen

    Ohne Worte
    Nix für ungut, aber was erwartet man da?
    Irgendein Flugbegleiter oder Supervisor kann, denke ich mal, keinem Fluggast eine Kompensation verbindlich zusagen. Höchstens sich für die Unannehmlichkeit entschuldigen, mögliche Alternativen anbieten und auf die Möglichkeit einer Kompensation im Nachgang verweisen.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber was erwartet man da?
    Was ich erwarte? Genau was ich hier bekommen hab, „sorry, ich kann nix tun,
    müssen sie nachher einreichen“ und nicht ein deppertes downgrade Angebot. Dass sie nix tun kann, war mir klar und ist ja ok
    Grüße -- Jürgen


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
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    Guter Tipp! Vielen Dank! Geht wohl nachträglich auch oder?

    Aja, und Austrian erhöht schön die ticket Preise um 50%+ und bietet in der Business EUR 8 Supermarkt Weine an….

    Wenn ich nicht mit Kind Direktflüge „brauchen“ würde, würde ich LH & co schön meiden

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ja, sowas ist ärgerlich, kann aber passieren.
    Technische Geräte können ausfallen. Ärgerlich ist halt, wenn Probleme nach Auftreten nicht repariert werden. Also die Maschine wochenlang mit kaputten Sitzen rumfliegt. Gabs ja auch schon.
    Gut ist wenn man sich an Bord bestätigen lässt was da kaputt war.
    Und dann muss man im Nachgang halt die Kompensation beantragen, oder eben vor Start aussteigen und sich auf einen anderen Flug umbuchen lassen, sofern das geht.

    Auch muss man bedenken, dass man hauptsächlich die Beförderung einkauft und die Annehmlichkeit (Sitz, Essen, Lounge, etc..) ein preislich berechenbarer Zusatz ist. Und so sollte dann auch die Kompensation aussehen.
    There is no Exit, Sir.

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
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    Hatte Ende letzten Monats ja auch so nen Marathon mit 7 Flügen in 8 Tagen. Was Freundlichkeit angeht, war die Lufthansa echt jedes Mal ein Erlebnis. Ein Glück waren das nur zwei Flüge, der Rest mit Swiss, Austrian und Austrian Holidays war wie gewohnt sehr gut.

    Ich hab' mich echt gefragt, ob man diese Schnippischkeit bei der LH während der Ausbildung antrainiert bekommt.
    Gruß Percy



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