PKW-Führerschein habe ich 1995 auf einem C-Klasse gemacht, der von Carlsson modifiziert wurde. Kann mich leider nicht an die PS Zahl erinnern. Auf jeden Fall hatte das Fahrzeug mal richtig Leistung (war übrigens ein Handschalter, nicht das einer meint ich hätte auf Automatik den Führerschein gemacht).
Das Fahrzeug wurde vom Chef der Fahrschule (dieser hatte mehrere Niederlassungen und Mitarbeiter) bewegt. Da mein Vater damals mit dem Kerl befreundet war, konnte ich in den Genuss dieser "Premium-Behandlung" kommen.
Unvergessen folgende Situation. True Story. Fahrlehrer schläft (mal wieder) ein. Ich fahre auf der Autobahn 220 km/h, linke Spur, Blinker an, (musste die Situation als junger Wilder ausnutzen). Fahrerlehrer wacht vom Pfeifton durch die Windgeräusche am Fahrschulschild auf dem Dach auf
Das gab mal richtig Ärger
![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 125
-
28.02.2015, 08:31 #101
-
28.02.2015, 08:48 #102ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (28.02.2015 um 08:50 Uhr)
-
28.02.2015, 09:30 #103
- Registriert seit
- 05.05.2005
- Beiträge
- 623
-
28.02.2015, 09:34 #104
- Registriert seit
- 05.05.2005
- Beiträge
- 623
Alles falsch:
Ok, ein etwas kurviger Lebensweg der nun als Fahrlehrer verläuft.
(Der Spiti wird ab und an als Begleitfahrzeug bei der Motorradausbildung eingesetzt. Auf der BAB hab ich meistens keinen Bock selbst Motorrad zu fahren. Löst dann immer Begeisterungsstürme mit dem Fahrschulschild auf dem Kofferraumdeckel aus)
Geändert von skask (28.02.2015 um 09:38 Uhr)
-
28.02.2015, 09:34 #105
-
28.02.2015, 09:36 #106
Moin Moin.
Klasse 3: 1980 auf Mercedes 220DW123 und dann Opel Ascona B Diesel (!!), mit Automatik, 4-türig
Klasse 1: BMW R27
Klasse 2: Mercedes 913 mit Drogmöller Busaufbau mit Motor vorne.
KOM-Schein auf Mercedes O303, Setra-Hochdecker und Prüfung auf MAN-Standardlinienbomber...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
-
28.02.2015, 09:49 #107
Die 220 km/h bin ich ungelogen in meiner ersten Fahrstunde mit wachem Fahrlehrer auf der Beifahrerseite gefahren, der war von meinen Fahrkünsten absolut überzeugt
Hatte auch nur vier Fahrstunden und die vier Stunden Pflichtfahrten bis zur Prüfung...
Und dann wegen einer Kleinigkeit durchgefallenGruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
-
28.02.2015, 11:23 #108
1981: 1B auf Honda MB 8
1983: 3er auf rotem 316er mit sagenhaften 90 PS aber ohne Servolenkung
1983: 1er auf Güllepumpe CX500C Softchopper mit sage und schreibe 27PS und einer Wahnsinns Schräglagenfreiheit. Bei der Prüfung des obligatorischen Ausweichmanövers hat es mir in einer kleinen Bodenwelle fast die Fussraste abgerissen. Das war ein Eisenhaufen...Gruß Uwe
Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!
-
28.02.2015, 16:22 #109
- Registriert seit
- 02.10.2010
- Beiträge
- 788
-
28.02.2015, 16:33 #110
- Registriert seit
- 02.10.2010
- Beiträge
- 788
-
28.02.2015, 17:28 #111
- Registriert seit
- 22.01.2011
- Ort
- Kölle am Ring
- Beiträge
- 5.736
Es war Anno 1978: Klasse 3 auf Opel Ascona ( 4 Fahrstunden
), Klasse 1: 100er Honda am Prüfungstag vom Fahrlehrer zum TÜV gefahren; das war meine "Fahrstunde"
Geändert von habepe (28.02.2015 um 17:34 Uhr)
Es grüßt der Bernd
-
28.02.2015, 17:50 #112
Klasse 1: Honda CB400N
3: Ascona B
2: MAN 630 mit Zwischengas, Zwischenkuppeln und Männerkupplung...Grüße & alles Gute,
Micha
-
28.02.2015, 19:10 #113
Schön, dass Du "Männerkupplung" geschrieben hast und nicht "Wi..erschaltung!
Das war doch der MAN mit dem um 90 Grad gedrehten Getriebe, oder?Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
28.02.2015, 19:55 #114
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
1980: Opel Ascona
Moped: BMW R45
LKW: 1981: MAN 5 Tonner noch mit Zwischengas ohne Synchronisiertes Getriebe. Wenn es beim schalten geknirscht hat, musste ich mich unter den LKW legen und sagen " Entschuldige liebes Getriebe"
Panzer: 1981: Hotschkis und MTW
LKW und Panzer in Nato OlivGeändert von Hausi (28.02.2015 um 20:00 Uhr)
-
28.02.2015, 20:05 #115
Ach ja, B-Schein 14 Personen auf GruKW Hanomag AL 28 habe ich noch vergessen!!
Cool, dass Ihr so mitmachtGruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
28.02.2015, 22:47 #116
Klasse 3: IIer Golf mit wharpspeedgetesteten (ist durchgefallen
) 50 Pferden unter der verblichenen weißen Haube
.
Klasse 1: Kawasaki ER-5 und ´ne olle Honda Bol d´Or aus den frühen 80ern - bei letzterer ist auf der Prüfungsfahrt ca. 500 m vor dem TÜV-Gelände der Kupplungszug gerissen.
LaskyLasky
-
28.02.2015, 23:12 #117
Auto weiß ich leider nicht mehr
Motorrad war ne Kawasaki ER-5 und Suzuki GSR
-
28.02.2015, 23:19 #118
1981: Kl. 1b Honda MB 8, danach dann Honda CY 50 gekauft... Die hat Spaß gemacht!
1983: Kl. 3 VW Golf, Kl. 1 Yamaha XS 400, danach dann Renault R5 gekauft...
Beste Grüße, Frank
-
01.03.2015, 11:08 #119
-
03.03.2015, 16:43 #120
1993 die Klasse 3 mit einem Audi 80 Avant 1,9 TDI...
Viele Grüße
Matthias
Ähnliche Themen
-
Neue Führerschein EU-Richtlinien
Von tobstar im Forum Technik & AutomobilAntworten: 16Letzter Beitrag: 08.12.2012, 20:47 -
A1 Führerschein
Von AcidUser im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.05.2009, 22:10 -
Führerschein abgeben
Von An der Alster im Forum Off TopicAntworten: 28Letzter Beitrag: 20.06.2006, 19:06 -
eu führerschein pflicht!
Von alexis im Forum Off TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:03
Lesezeichen