Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die Warnung, Philipp
    Gruß, Hannes

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vielen Dank Philipp.

Habt Ihr Idee bzw. Erklärung, warum gerade in Deutschland?

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Nicht nur Deutschland, ich hab letztens Bilder von einer 1680 aus Holland geschickt bekommen, da war wohl nur das Werk ok.

Der Rest war Fake.
    Grüsse
    der Sudi

Deepsea Avatar von lodewijk
    thanks Philipp.
    Very helpful

Milgauss Avatar von santo77
    Vielen Dank für die Informationen und dein Angebot, wirklich 1.A.
    sea como sea

MFG
    Geri

Deepsea Avatar von fleckinet
    Immer wieder erstaunlich, welch Qualität in diesem Forum steckt, auch wenn ich mit den alten Zwiebeln nix am Hut habe, fasziniert mich trotzdem jedesmal wieder was hier dazu geschrieben wird!
    DANKE!
    Gruß Christoph

Gesperrter User
    Vielen Dank für die Information, Philipp!

Freccione
    Vielen Dank, Philipp.
    Es grüßt der Bernd

Datejust Avatar von hellenic
    Respekt von den Profis hier im Forum ! Ich bin jedes Mal begeistert von der
    Hilfsbereitschaft .

Gruß
    Aus Lübeck

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Sehr interessant

PREMIUM MEMBER
    Vielen Dank, Philipp. Meinen Respekt für die Hilfe.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Daytona
    Vielen Dank für Deine Bilder.
    ich tue bei den Vitage-Erklärungen nur Staunen und Lernen.

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Gern getan, ich mochte hiermit euch allen auch zeigen das das sammeln von seltene alte Rolex einen Haufen Erfahrung, Research und Wissen mit sich mitbringt. Und gerade das ist das schöne von vintage Rolex, nicht jeder kann seine Börse ziehen um eine anständige Sammlung auf zu bauen. Es ist viel mehr dafür nötig ausser das benötigte Geld und genau das macht alles so Spannend IMHO

Zum Schluss hier dann noch mal für euch 2 x Bilder von FAKE Rolex Blättern von einem Bastler an der Arbeit bevor der weisse Untergrund fur das Luminous draf kam.

Eine Stufe weiter, mit weissem Untergrund Eins und diese FAKE Blatt sollte tropical werde bevor die Lacklage über das ganze Blatt kommt..

Also, seit extra Vorsichtig wenn ihr etwas Angeboten bekommt was zu schon um war zu seien ist

Grüsse,
    Philipp

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...imho sollte R. versuchen einzuschreiten...vielleicht läuft dies aber schon
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Hallo Philipp,

danke für das Teilen Deines Wissens und die viele Zeit, die Du genau dafür investierst!
    Peter

Bekennender Längsdenker

GMT-Master Avatar von kraut
    Thanks, Danke, bedankt!

Schade, dass die Welt so schlecht ist, aber umso schöner, dass es Member wie Dich gibt.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp,

danke für das Teilen Deines Wissens und die viele Zeit, die Du genau dafür investierst!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Deepsea Avatar von kAot
    Thx!

Deepsea Avatar von Anatol
    Im Grunde ist das ja kein schwarz/weiss-Thema, sondern eines mit vielen Grautönen.

Bei vielen Blättern, auch bei manchen im Thread gezeigten, kann man über die Oberflächenbeschaffenheit recht leicht den Nachdruck erkennen. Manche der gefälschten Zifferblätter sind aber mittlerweile richtig gut. D.h. es sind schöne Blätter. Besser als stark beschädigte Originalblätter.

Wenn man damit offen umgeht, hätte ich damit kein Problem.

Wenn man für die nachgedruckten Blätter aber mangels korrekter Auszeichnung den gleichen astronomischen Preis zahlt, wie für die Originalblätter, dann ist das zweifelsohne Betrug.

Aber auch ein aktuell von Rolex nachgedrucktes Zifferblatt hat optisch wenig mit dem Original der 50er/60er Jahre zu tun und es kostet mittlerweile über 15k Euro.

Da habe ich dann schon Verständnis für Besitzer alter Rolex, die sich ein Blatt nachdrucken lassen, das deutlich besser ist und viel weniger kostet. Man muss halt offen damit umgehen. Vielleicht nimmt das auch ein wenig den Preisdruck aus den schlechten Originalblättern.

In vielen Bereichen ist das doch ähnlich. Ein neu aufgebauter Motor bei einem Ferrari oder Porsche der 60er ist in Ordnung, wenn man dies kenntlich macht. Die Fälschung eines 911RS ist nicht ok, wenn man angibt alles wäre original.

Insofern bin ich für einen realistischen, korrekten Umgang mit dem Thema "nachgedruckte Blätter". Weder sollte man sie verdammen, noch sollte man sie zur illegalen Bereicherung nutzen. Ich finde es aber gut, dass man eine schöne alte Uhr restaurieren kann und sie nachher aussieht wie sie soll!
    Gruss, Anatol

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das ja kein schwarz/weiss-Thema, sondern eines mit vielen Grautönen.

Bei vielen Blättern, auch bei manchen im Thread gezeigten, kann man über die Oberflächenbeschaffenheit recht leicht den Nachdruck erkennen. Manche der gefälschten Zifferblätter sind aber mittlerweile richtig gut. D.h. es sind schöne Blätter. Besser als stark beschädigte Originalblätter.

Wenn man damit offen umgeht, hätte ich damit kein Problem.

Wenn man für die nachgedruckten Blätter aber mangels korrekter Auszeichnung den gleichen astronomischen Preis zahlt, wie für die Originalblätter, dann ist das zweifelsohne Betrug.

Aber auch ein aktuell von Rolex nachgedrucktes Zifferblatt hat optisch wenig mit dem Original der 50er/60er Jahre zu tun und es kostet mittlerweile über 15k Euro.

Da habe ich dann schon Verständnis für Besitzer alter Rolex, die sich ein Blatt nachdrucken lassen, das deutlich besser ist und viel weniger kostet. Man muss halt offen damit umgehen. Vielleicht nimmt das auch ein wenig den Preisdruck aus den schlechten Originalblättern.

Insofern bin ich für einen realistischen, korrekten Umgang mit dem Thema "nachgedruckte Blätter". Weder sollte man sie verdammen, noch sollte man sie zur illegalen Bereicherung nutzen. Ich finde es aber gut, dass man eine schöne alte Uhr restaurieren kann und sie nachher aussieht wie sie soll!
    "es sind schöne Blätter. Besser als stark beschädigte Originalblätter, damit offen umgeht, hätte ich damit kein Problem, das deutlich besser ist und viel weniger kostet. "

Sorry aber da denke ich TOTAL anders! Was ein UNSINN!! Wie kann mann so etwas schreiben hier im Forum?!?

Alles was nachgedruckt wurden ist, ist doch nur wegen einen Grund getan und das ist Betrug. Der eine will sich selbst betrugen weil er ein perfektes Original Blatt nicht bezahlen kann und der andere will einen anderen betrugen weil der vielleicht nicht genug Ahnung hat. Wie dem auch sei, das eine ist nicht besser als das andere, beide sind nicht original, selbst nicht wenn Rolex Sie heutzutage nachdruckt dann kann so etwas auch nicht schön sein in meinen Augen! Es ist aftermarket.

Derjenige der sein altes beschädigtes Blatt ändern mochte, nimmt ein späteres originales Rolex service Blatt und NIEMALS ein gefälschtes Es ist mir unverständlich das ein Sammler so etwas nicht begreift ausser er ist kein Sammler und hat andere Motive!!

gr.P
    Geändert von philipp (22.02.2015 um 18:29 Uhr)