Alle paar Tage liest man, welche Uhr ins Schließfach kommt und welche sich da schon befindet. Zu 99% der Uhren handelt es sich imho nicht um grailwatches sondern häufig um einfach neue, verklebte, nicht mehr käuflich zu erwerbende Uhren deren Wertzuwachs über die Jahre überschaubar ist, zumal es meistens millionenfach im Umlauf befindliche Uhren sind.
Da sich mir den Sinn der ganzen Wegschließerei noch nicht erschlossen hat, bitte ich um Aufklärung denn die Kosten für eine Aufstockung einer event nicht ausreichenden Hausratversicherung halten sich doch in engen Grenzen und sich alle paar Jahre ein aktuelles Wertgutachten anfertigen zu lassen ebenso.
Einen kleinen privaten Kellertresor und das damit verbundene Ritual, die Uhr die aktuell ans Handgelenk soll, herauszuholen, kann ich ja noch nachvollziehen. Nicht aber einen Gang zur Bank und den damit verbundenen Aufwand.
Der Autor o.g. Zitates möge mir verzeihen, wollte einfach ein Thema ansprechen, welches mir schon länger unter den Nägeln brennt.
Ergebnis 1 bis 20 von 99
Thema: "ab ins Schließfach mit dir"
Baum-Darstellung
-
19.02.2015, 17:24 #1ehemaliges mitgliedGast
"ab ins Schließfach mit dir"