Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich bißchen traurig, dass ich dieses Gefühl nicht mehr so stark empfinde...
    Alles ziemlich "normal" geworden. Schon schade.
    Hast recht, Max.
    Sollte man sich öfters mal wieder sagen und nicht immer wieder gleich "auf dem Sprung nach der nächsten Uhr sein"....
    Kann ich irgendwie ein bisschen nachempfinden Stefan. Wobei ich mich schon durchaus der Schönheit (so von mir empfunden) meiner Uhr am Arm erfreue und das recht regelmäßig. Ich glaube, dass 97% aller meiner Blicke auf die Uhr nichts mit dem Interesse an der aktuellen Uhrzeit zu tun haben. Nur diese Freude am Schönen auch gleich damit zu verknüpfen, dass es schon geil ist, dass e sich dabei auch noch um ein recht wertvolles Stück wie etwa eine Rolex handelt, ist bei mir auch schon lange verflogen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

hihi endlich die Uhr am Arm die man lange ersehnt hat. mir geht's auch so,
    die GMT ist nun seit 3 Monaten am Arm, wenn ich 365 Tage schaffe verkaufe ich ein paar meiner anderen Uhren und kaufe mir eine zweite Krone

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich bißchen traurig, dass ich dieses Gefühl nicht mehr so stark empfinde...
    Alles ziemlich "normal" geworden. Schon schade.
    Hast recht, Max.
    Sollte man sich öfters mal wieder sagen und nicht immer wieder gleich "auf dem Sprung nach der nächsten Uhr sein"....
    ++1

Für uns ist eine Rolex, eine PP oder AP o.ä. "Normalsituation".
    Der gemeine Durchschnittsuhrenkäufer ist nicht mal bereit, mehr als 100 EUR (oder so...vor kurzem mal gelesen) für eine Uhr auszugeben.

Ich habe mich letztens auch dabei ertappt, dass ich einem Freund, der mich fragte...na, was ist heute am Arm...antwortete: nur eine Stahluhr...Milgauss. Eigentlich eine bescheuerte Antwort, wenn man es genau nimmt!

Sein absoluter und bislang unerreichbarer Traum ist eine 116610LN.

Das Nachdenken über meine Antwort und seine darauffolgende Reaktion...Deine Uhr kostet mehr als mein erstes Auto...hat mich dann gedanklich wieder auf den Boden geholt.

Man sollte das, was man hat, viel mehr genießen und schätzen! (es ist aber so ein wenig wie mit den guten Vorsätzen an Silvester...man wünscht sich, irgendwann mal die Uhr bzw. die Uhren fürs Leben gefunden zu haben...)
    Nun ja, irgendwie sind wir aber dann doch immer wieder auf der Jagd
    wobei so ein kurzer Moment des Innehaltens doch immer mal wieder gut ist und tut!

Das Aktivsein in diesem, meinem mittlerweile so liebgewonnenen Forum, ist natürlich für das gesteckte Ziel, die Exit´s zu finden, ziemlich kontraproduktiv das Risiko gehe ich aber gerne ein
    Geändert von uhrenfan_rolex (12.02.2015 um 18:30 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Daytona Avatar von trophy
    Die Exit finden
    Geändert von trophy (12.02.2015 um 18:35 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Ich freue mich fast jeden Tag darüber - seit vielen Jahren schon. Und dann gibt es wieder diese speziellen Tage, an denen mal wieder eine Neue/Andere an´s Handgelenk kommt. Da kann es passieren, daß man mich fragt: "Du guckst ja dauernd nach der Uhrzeit, was´n los...Stress?" "Nein, nein, ich gucke nicht auf die Uhr, ich betrachte meine Uhr !!!"
    Gut, wer dieses Hobby nicht teilt, meint vielleicht, ich wäre langsam reif für die Klapsmühle
    Und ich bin froh, keine Smartwatch zu tragen/tragen zu müssen. Noch mehr Stress durch weitergeleitete emails und twitternachrichten, die mich bis an´s Handgelenk verfolgen sollen? Permanente Kontrolle durch meinen "Personal-Trainer" am Handgelenk? Ne, ne, nicht mit mir

traditionelle Grüße
    Lars
    Geändert von OQDD (12.02.2015 um 18:38 Uhr)

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Wenn ich auf meine Uhr schaue, werde ich ganz ruhig, die Mundwinkel ziehen sich hoch und ich bin ganz "weg"
    Das "Rolex" spielt dabei erstmal keine Rolle denn es funktioniert auch bei anderen Marken.
    Rolex überzeugt mich jedoch insofern, da es mich einfach weiter "weg" trägt.
    mit besten Grüßen
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach, Zeit anzeigen kann die Uhr auch??

Ist jetzt aber nicht wirklich ihre Hauptfunktion, oder?

Yacht-Master
    Ein lustiges Tonic. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Phase wo ich Rolex Uhren als zu banal empfand und gute zwei Jahre nur noch AP getragen habe. Mittlerweile ist die aktuelle GMT wieder meine Lieblingsuhr.

Gesperrter User
    Ich fühle mich nicht gut wenn ich keine Rolex trage....einmal bin ich sogar umgedreht und nochmal nach hause gefahren,weil ich mich ohne Rolex total unwohl gefühlt hatte.Mit meinem Mercedes geht es mir genauso,ich hab einfach ein verdammt gutes Gefühl dabei Daimler zu fahren und Daytona zu tragen

Deepsea Avatar von Datejust94
    Bei meiner Explorer II hatte ich das Gefühl eher selten, aber seitdem ich die Yachtmaster habe, schaue ich auch oft verträumt auf die Uhr, besonders in der Vorlesung und gerade dort sollte ich das eigentlich nicht tun, da ich dann in meiner Trance nichts mehr mitbekomme.
    Viele Grüße
    Kevin

GMT-Master Avatar von Pe1
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    ++1

Für uns ist eine Rolex, eine PP oder AP o.ä. "Normalsituation".
    Der gemeine Durchschnittsuhrenkäufer ist nicht mal bereit, mehr als 100 EUR (oder so...vor kurzem mal gelesen) für eine Uhr auszugeben.

Ich habe mich letztens auch dabei ertappt, dass ich einem Freund, der mich fragte...na, was ist heute am Arm...antwortete: nur eine Stahluhr...Milgauss. Eigentlich eine bescheuerte Antwort, wenn man es genau nimmt!

Sein absoluter und bislang unerreichbarer Traum ist eine 116610LN.

Das Nachdenken über meine Antwort und seine darauffolgende Reaktion...Deine Uhr kostet mehr als mein erstes Auto...hat mich dann gedanklich wieder auf den Boden geholt.

Man sollte das, was man hat, viel mehr genießen und schätzen! (es ist aber so ein wenig wie mit den guten Vorsätzen an Silvester...man wünscht sich, irgendwann mal die Uhr bzw. die Uhren fürs Leben gefunden zu haben...)
    Nun ja, irgendwie sind wir aber dann doch immer wieder auf der Jagd
    wobei so ein kurzer Moment des Innehaltens doch immer mal wieder gut ist und tut!

Das Aktivsein in diesem, meinem mittlerweile so liebgewonnenen Forum, ist natürlich für das gesteckte Ziel, die Exit´s zu finden, ziemlich kontraproduktiv das Risiko gehe ich aber gerne ein
    Genau so ... Gut beschrieben
    Grüße
    Peter

Datejust Avatar von FerLex
    Oh Gott, schön dass ich nicht alleine bin.

Mir geht das täglich, stündlich, fast minütlich so...

image.jpg
    Gruß
    Daniel

Peter: Danke!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Explorer
    Mir geht es mit fast jeder meiner Uhren so. Wenn ich am Wochenende ausschlafen kann und die Sonne ins Schlafzimmer scheint, ist es eigentlich immer am schönsten.
    Dann liege ich teilweise Minuten lang einfach nur so da und bewundere das Lichtspiel der Uhr. Wenn es eine Sub ist, dann lege ich gerne den Arm nochmal platziert unters Kopfkissen und lausche ein paar Minuten dem herrlichen Gebimmel.

Und das hebt morgens eigentlich immer meine Stimmung und lässt mich mit einem Grinsen in den Tag starten.

Datejust
    Hey,
    Kann das voll nachempfinden. Weiss auch meistens nicht wie spät ist obwohl ich auf die Uhr starre.
    Wenn das Gefühl mal wieder schwächer wird, zieh ich sie mal rechts an... Das ähnelt dem Gefühl wenn man sie an einem fremden Arm sieht... "Habenwollen"...
    Grüße,
    Dejan

Gesperrter User
    Zitat Zitat von FerLex Beitrag anzeigen
    Oh Gott, schön dass ich nicht alleine bin.

Mir geht das täglich, stündlich, fast minütlich so...

image.jpg

Du hast sogar eine der wenigen mit der minimalen Vergrößerungslupe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jeden Tag. Bin bis heute noch so dermaßen geflasht vom Hulk.

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Ohne Uhr aus dem Haus geht bei mir nicht - ich hab dann ein ähnliches Gefühl, wie ohne Hose draußen, wenn ich auf das nackte Handgelenk schaue...
    Gruß, Lars

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Kann ich toppen: mitunter möchte ich wissen wie spät es ist, schaue auf die Uhr, schaue wieder weg, schaue wieder hin weil ich bemerkt habe, zwar auf die Uhr geschaut zu haben, nicht aber auf die UhrZEIT.......DAS nenne ich erst einmal bekloppt.....

Aber vom Grundsatz her bin ich da voll bei Euch.
    Absolut das gleiche auch bei mir. Ist echt bekloppt. Muss oftmals bis zu zwei- dreimal auf meine Uhren schauen um die Uhrzeit zu registrieren...

Bei meiner Sub erfreue ich mich schon ein Stück mehr. Auf meinen anderen Uhren verharre ich aber auch immer recht lange.
    Grüße Sli

Die Zeit ist zu schade für Quarz