Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 257

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Sla
    Hiwr wird ja auch gelegentlich von der Händlermarge gesprochen... Habe hier gelesen, dass die Händlermarge um 5% gekürzt werden soll. Dir Marge wird sicherlich je nach Modell (sowie GG/WG etc.) unterschiedlich ausfallen oder?

Haben die Konzessionäre die Ware eigentlich auf Kommission oder sind bereits alle Uhren in der Auslage bezahlt?
    Viele Grüße

Simon

Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Hiwr wird ja auch gelegentlich von der Händlermarge gesprochen... Habe hier gelesen, dass die Händlermarge um 5% gekürzt werden soll. Dir Marge wird sicherlich je nach Modell (sowie GG/WG etc.) unterschiedlich ausfallen oder?

Haben die Konzessionäre die Ware eigentlich auf Kommission oder sind bereits alle Uhren in der Auslage bezahlt?
    Dürften bezahlt sein!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Wo liegt der handlermarge von 1.2.?
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Dürften bezahlt sein!
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    Wo liegt der handlermarge von 1.2.?
    Rolex hat grundsätzlich vor Lieferung durch Einzugsermächtigung die Kohle,der Konzi bekommt ja nicht nur 1-2 Uhren geliefert sondern nur Pakete mit xx Uhren,das sind denn mal locker xx.xxx-xxx.xxx€.
    Wen interessiert die Händlermarge? Warum,neue Verhandlungstaktik?Ihr EK ist ja nur XXXX€,warum muss ich mehr bezahlen.....
    Kein Händler wird und muss seinen EK preis geben und die hier immer genannten xx% - vom VK stimmen eh nicht.
    Nicht umsonst ist die vor xx Jahren mal veröffentlichte EK Preisliste gelöscht ....
    VG
    Udo

Yacht-Master
    Zitat Udo:
    "Kein Händler wird und muss seinen EK preis geben und die hier immer genannten xx% - vom VK stimmen eh nicht.
    Nicht umsonst ist die vor xx Jahren mal veröffentlichte EK Preisliste gelöscht ...."

Danke Udo, daran muss ab und an erinnert werden.

Zitat Zitat von husi Beitrag anzeigen
    Zitat Udo:
    "Kein Händler wird und muss seinen EK preis geben und die hier immer genannten xx% - vom VK stimmen eh nicht.
    Nicht umsonst ist die vor xx Jahren mal veröffentlichte EK Preisliste gelöscht ...."

Danke Udo, daran muss ab und an erinnert werdern.
    Interessant wäre es trotzdem

so einer wie ich hat keinen blassen Schimmer, wie hoch die EK's sind.

bei Marken wie GO bspw erzählen einem die Grauen immer, dass sie nicht für mehr als 50% Liste einkaufen. Dann müsste der EK des Konzis ja deutlich drunter liegen...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

shopsurfer
    Gast
    Genau Thomas! Endlich hat es einer erkannt. In Wirklichkeit müssen die Konzis garnicht dafür zahlen. In echt bekommen die GELD dafür, dass sie die Dinger Unters Volk bringen. Eine sog. verarschungsprämie, und die Grauen bekommen halt nur die Hälfte. Ist ja klar, die haben ja auch keine offiziellen Geschäfte.

irre was alles so in die Welt gesetzt wird, und wie weit die Ente dann tatsächlich auch noch schwimmt. Unfassbar!

Comex Avatar von Perseus
    Danke Hannes
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Erst mal DANKE für die Preisliste.

Ich sehe das so:
    Wir alle, die wir diese Marke lieben sollten froh sein, dass die letzte Preiserhöhung lange her war und wir die Chance hatten, qualitativ sehr hochwertige Uhren zu einem im Verhältnis fairen Kurs zu kaufen - Vergleiche mit anderen Firmen bzw. deren Preispolitik zeigen dies deutlich.
    Betrachtet man nun den neuen Wechselkurs, so stelle ich fest, dass wir noch "gut" davongekommen sind. Auch wenn ich mir zurzeit keine weitere Uhr leisten kann.
    Wir tragen Luxusuhren und hier ist der Preis eh "frei definiert". Der Material- bzw. Herstellungswert einer Rolex incl. Nebenkosten und der Verkaufspreis sind nun mal nicht gleich.
    Auch wenn ich meine, das meine Explorer II eine helvetische Jungfrau im Mondlicht aus einem Stahlklotz geschnitzt hat.
    Gruß, Rainer
    Ganz gleich was unsere Uhren auch kosten, die Zeit, die sie anzeigen, bleibt unbezahlbar.

Milgauss
    Händlermargen, Preisaufschlag, Wechselkurs ....ist dies ein Uhren- oder ein Finanzforum ? Ist doch lächerlich, sich über einen Preisaufschlag zu ärgern. Entweder man vermag eine Rolex oder nicht. Und dann noch wegen ein paar hundert Euro mehr für ein Stahlmodell ein Skandal daraus zu machen. Wie schon mehrmals im Forum erwähnt; 90% aller Rollies gehen nach Asien und in den Nahen Osten, und meist aus Gelbgold, dort interessiert sich niemand über einen Preisaufschlag von 5 oder wieviel %, entweder man hat's oder man hat's nicht. Blechuhren à la Sub oder GMT tragen nur arme Europäer (ich gehöre auch dazu). Im Ausland hörte ich öfters das Klischee: "eine Rolex ist aus Gold, hat manchmal Diamanten und funkelt und glitzert".
    Gruss Heinz

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    "eine Rolex ist aus Gold, hat manchmal Diamanten und funkelt und glitzert".
    Geschmack kann man zum Glück nicht mit Geld bezahlen, mir gefallen die Stahl Modelle besser und würde keine Rolex in Goldgelb tragen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von q066047 Beitrag anzeigen
    Die Liste gibt leider nicht ganz die Realität wieder.
    Gerade die Zahlen für Deutschland und Italien enthalten einen nicht unwesentlich Anteil an Umsätzen, die asiatische und russische Touristen bringen. Manche Konzis in Großstädten mit vielen Touristen machen zum Teil 50% und mehr ihres Geschäftes mit diesen Zielgruppen.
    Das mag ja sein, aber.....

Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf

Und was meinst Du, wie viele Uhren die in Honkong, UAE oder Singapur gekauft werden, tatsächlich im
    Land bleiben?

Gruß
    Andreas
    Völlig richtig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    ... und würde keine Rolex in Goldgelb tragen.
    Och, kann schon sehr geil sein!
    Ich pers.. würde dazu aber dann gerne auch eine weiße Leinenhose und einen Strandabschnitt auf StBarth mein Eigen nennen.
    Wobei... kein Thema die Leinenhose wegzulassen

Date Avatar von ttmax
    Swiss 2014/09

Datejust
    ttmax... danke für die Liste. Die Liste ist aus 2014... hat es in der Schweiz keinen Aufschlag gegeben?
    jakobovic.ch

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Och, kann schon sehr geil sein!
    Ich pers.. würde dazu aber dann gerne auch eine weiße Leinenhose und einen Strandabschnitt auf StBarth mein Eigen nennen.
    Wobei... kein Thema die Leinenhose wegzulassen
    Aaaahhhhhhhhhh,Kopfkino,Kopfkino,Kopfkino

Steve McQueen
    ... Im Ausland hörte ich öfters das Klischee: "eine Rolex ist aus Gold, hat manchmal Diamanten und funkelt und glitzert".

Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Geschmack kann man zum Glück nicht mit Geld bezahlen, mir gefallen die Stahl Modelle besser und würde keine Rolex in Goldgelb tragen.
    Warum so garstig?
    Neid?

Geändert von TheLupus (05.02.2015 um 17:12 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Warum so garstig?
    Neid?
    Hammer Uhr, Gelbgold rockt!

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Händlermargen, Preisaufschlag, Wechselkurs ....ist dies ein Uhren- oder ein Finanzforum ? Ist doch lächerlich, sich über einen Preisaufschlag zu ärgern. Entweder man vermag eine Rolex oder nicht. Und dann noch wegen ein paar hundert Euro mehr für ein Stahlmodell ein Skandal daraus zu machen. Wie schon mehrmals im Forum erwähnt; 90% aller Rollies gehen nach Asien und in den Nahen Osten, und meist aus Gelbgold, dort interessiert sich niemand über einen Preisaufschlag von 5 oder wieviel %, entweder man hat's oder man hat's nicht. Blechuhren à la Sub oder GMT tragen nur arme Europäer (ich gehöre auch dazu). Im Ausland hörte ich öfters das Klischee: "eine Rolex ist aus Gold, hat manchmal Diamanten und funkelt und glitzert".

Ich bin überzeugt davon, dass einige hier im Forum über eine PE sogar ganz glücklich sind. Nur stellen diejenigen das nichz zur Schau.....
    Viele Grüsse, Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt davon, dass einige hier im Forum über eine PE sogar ganz glücklich sind. Nur stellen diejenigen das nichz zur Schau.....
    Dann oute ich mich hiermit mal.

Gruss. Ulf