Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 257
    PREMIUM MEMBER Avatar von gmk
    Hallo shopsurfer, nichts für ungut - aber nach Deinem Beitrag kann man sich das Wort zum Sonntag heute Abend in der ARD aber sowas von sparen! Respekt! ������
    !!! Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen !!!

shopsurfer
    Gast
    Die Aufstellung der Märkte zeigt, nimmt man komulativ die Asiatischen Märkte und Amerika zusammen, dass da etwa 9 Mio zu 1,2 stehen.
    Aber er ist unsinnig darüber zu diskutieren, weil jeder seine eigene Sicht der Dinge hat. Und das soll ja auch soi sein.

shopsurfer
    Gast
    Warte doch erst mal ab, vielleicht kommt ja doch noch was interessantes. Man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Deepsea
    Zitat Zitat von KlausMB Beitrag anzeigen
    Hatte die Idee auch schon und bei Rolex nachgefragt. Man sagte mir dort, dass das D-Blue ZB nicht als Tauschblatt für die normale DS lieferbar wäre oder künftig auch würde.

Klaus
    Danke Klaus! Habe ich mir beinahe schon gedacht. Schade allerdings! So wiederum kann die Deep Blue aber zum Sammlerobjekt werden was für die Besitzer natürlich auch von Vorteil ist.
    .

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Zitat Zitat von shopsurfer Beitrag anzeigen
    Hat jemals jemand erlebt, dass irgenwo die Preise für eine Luxusuhr vom Hersteller gesenkt wurden weil hier in Deutschland jemand geweint hat?
    So viel zuim ernstzunehmenden Markt.

also ist in Deinen Augen ein "ernstzunehmender Markt" dadurch zu definieren, dass - sobald jmd aus eben diesem Markt aufgrund gestiegener Preise weint - diese gesenkt werden?

ich rufe gleich mal meine Freunde in HongKong an und bitte sie, vor den Rolex Stores zu weinen ... bin gespannt, obs klappt mit den Preisanpassungen nach unten
    Geändert von Patrick85 (31.01.2015 um 16:55 Uhr)
    VG Patrick

Yacht-Master
    Zitat Zitat von shopsurfer Beitrag anzeigen
    Hat jemals jemand erlebt, dass irgenwo die Preise für eine Luxusuhr vom Hersteller gesenkt wurden weil hier in Deutschland jemand geweint hat?
    So viel zuim ernstzunehmenden Markt.
    Sorry, aber Du arbeitest Dich an Positionen ab, die niemand bezogen hat. Die beiden PE-Threads gehen nun schon über deutlich 50 Seiten, und niemand hat die Erwartung geäußert, dass Rolex die Preise wieder senkt. Die Menschen nehmen sich nicht so wichtig, wie Du unterstellst.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Nein, Deutschland ist mit Sicherheit nicht tonangebend.
    Aber ganz so unwichtig ist der deutsche und der europäische Markt dann doch wieder nicht.
    Hier mal die Uhrenexporte der Schweiz von Januar-November 2014.

ablogtowatch.com

Vor allem Russland wir immer wieder überschätzt...

Gruß
    Andreas
    Die Liste gibt leider nicht ganz die Realität wieder.
    Gerade die Zahlen für Deutschland und Italien enthalten einen nicht unwesentlich Anteil an Umsätzen, die asiatische und russische Touristen bringen. Manche Konzis in Großstädten mit vielen Touristen machen zum Teil 50% und mehr ihres Geschäftes mit diesen Zielgruppen.
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Und wie sieht es mit London und Paris aus?

Yacht-Master
    Hallo Ralf

Und was meinst Du, wie viele Uhren die in Honkong, UAE oder Singapur gekauft werden, tatsächlich im
    Land bleiben?

Gruß
    Andreas

INK-Master Avatar von tat2art
    Danke für die Aufstellung, super interessant und aufschlussreich!

Dazu ein paar Bemerkungen:

- Der Ferne Osten konsumiert also ca. die Hälfte der Schweizer Uhrenindustrie, bzw. mehr, wenn man den in der Tat gewaltigen Konsum der asiatischen Touristen in Europa mitzählt.

- Der leichte Rückgang in China und Thailand wird mehr als kompensiert durch die bessere Konsumkonjunktur in Japan und Korea, bzw. viele Chinesen haben kapiert, dass sie billiger im Ausland (bzw. HK,SIN) kaufen. Interessant ist auch, das Indien hier (noch) nicht vertreten ist.

- Der Anteil von Italien und Spanien, aber vor allem von Österreich und Niederlande ist im Vergleich zur Einwohnerzahl gewaltig. Qatar und UAE will ich da jetzt nicht unbedingt mitrechnen, da dort vermutlich großteils von Ausländern gekauft wird.

- Eine Frage. Weiss jemand, wie hoch im Vergleich der Umsatz der Schweizer Uhrenindustrie in der Schweiz ist?
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Danke Peter ! War die LB mal preisgünstig...
    Wohl war

Peter, sei herzlichst bedankt
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Day-Date Avatar von Sla
    Hiwr wird ja auch gelegentlich von der Händlermarge gesprochen... Habe hier gelesen, dass die Händlermarge um 5% gekürzt werden soll. Dir Marge wird sicherlich je nach Modell (sowie GG/WG etc.) unterschiedlich ausfallen oder?

Haben die Konzessionäre die Ware eigentlich auf Kommission oder sind bereits alle Uhren in der Auslage bezahlt?
    Viele Grüße

Simon

Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Hiwr wird ja auch gelegentlich von der Händlermarge gesprochen... Habe hier gelesen, dass die Händlermarge um 5% gekürzt werden soll. Dir Marge wird sicherlich je nach Modell (sowie GG/WG etc.) unterschiedlich ausfallen oder?

Haben die Konzessionäre die Ware eigentlich auf Kommission oder sind bereits alle Uhren in der Auslage bezahlt?
    Dürften bezahlt sein!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Wo liegt der handlermarge von 1.2.?
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Comex Avatar von Perseus
    Danke Hannes
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Dürften bezahlt sein!
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    Wo liegt der handlermarge von 1.2.?
    Rolex hat grundsätzlich vor Lieferung durch Einzugsermächtigung die Kohle,der Konzi bekommt ja nicht nur 1-2 Uhren geliefert sondern nur Pakete mit xx Uhren,das sind denn mal locker xx.xxx-xxx.xxx€.
    Wen interessiert die Händlermarge? Warum,neue Verhandlungstaktik?Ihr EK ist ja nur XXXX€,warum muss ich mehr bezahlen.....
    Kein Händler wird und muss seinen EK preis geben und die hier immer genannten xx% - vom VK stimmen eh nicht.
    Nicht umsonst ist die vor xx Jahren mal veröffentlichte EK Preisliste gelöscht ....
    VG
    Udo

Yacht-Master
    Zitat Udo:
    "Kein Händler wird und muss seinen EK preis geben und die hier immer genannten xx% - vom VK stimmen eh nicht.
    Nicht umsonst ist die vor xx Jahren mal veröffentlichte EK Preisliste gelöscht ...."

Danke Udo, daran muss ab und an erinnert werden.

Erst mal DANKE für die Preisliste.

Ich sehe das so:
    Wir alle, die wir diese Marke lieben sollten froh sein, dass die letzte Preiserhöhung lange her war und wir die Chance hatten, qualitativ sehr hochwertige Uhren zu einem im Verhältnis fairen Kurs zu kaufen - Vergleiche mit anderen Firmen bzw. deren Preispolitik zeigen dies deutlich.
    Betrachtet man nun den neuen Wechselkurs, so stelle ich fest, dass wir noch "gut" davongekommen sind. Auch wenn ich mir zurzeit keine weitere Uhr leisten kann.
    Wir tragen Luxusuhren und hier ist der Preis eh "frei definiert". Der Material- bzw. Herstellungswert einer Rolex incl. Nebenkosten und der Verkaufspreis sind nun mal nicht gleich.
    Auch wenn ich meine, das meine Explorer II eine helvetische Jungfrau im Mondlicht aus einem Stahlklotz geschnitzt hat.
    Gruß, Rainer
    Ganz gleich was unsere Uhren auch kosten, die Zeit, die sie anzeigen, bleibt unbezahlbar.

Milgauss
    Händlermargen, Preisaufschlag, Wechselkurs ....ist dies ein Uhren- oder ein Finanzforum ? Ist doch lächerlich, sich über einen Preisaufschlag zu ärgern. Entweder man vermag eine Rolex oder nicht. Und dann noch wegen ein paar hundert Euro mehr für ein Stahlmodell ein Skandal daraus zu machen. Wie schon mehrmals im Forum erwähnt; 90% aller Rollies gehen nach Asien und in den Nahen Osten, und meist aus Gelbgold, dort interessiert sich niemand über einen Preisaufschlag von 5 oder wieviel %, entweder man hat's oder man hat's nicht. Blechuhren à la Sub oder GMT tragen nur arme Europäer (ich gehöre auch dazu). Im Ausland hörte ich öfters das Klischee: "eine Rolex ist aus Gold, hat manchmal Diamanten und funkelt und glitzert".
    Gruss Heinz

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    "eine Rolex ist aus Gold, hat manchmal Diamanten und funkelt und glitzert".
    Geschmack kann man zum Glück nicht mit Geld bezahlen, mir gefallen die Stahl Modelle besser und würde keine Rolex in Goldgelb tragen.