Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926

    Zeitraum Mailabruf unter IOS

    Ich verzweifle gerade ein wenig mit dem Mailabruf auf meinem iPad. Habe meinen Account von POP3 auf IMAP umgestellt und alles funktioniert super. Leider bekomme ich jedoch nur relativ neue Mails (letzte 3 Wochen) angezeigt.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Zeitspanne, für die Mails abgerufen werden, deutlich verlängern kann?

    Danke!
    lg Flo

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Einstellungen - Mail - Account auswählen - Mail synchronisieren auf unbegrenzt
    Gruß
    Chris

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Themenstarter
    Hi Chris,

    den Punkt habe ich nicht. Bei mir ist das so:

    Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account auswählen

    habe dann die Möglichkeit in die Account Optionen einzusteigen. Wenn ich dann dort auf "Erweitert" tippe, kann ich zwar auswählen wann gelöschte Mails entfernt werden sollen, aber ich habe keinen Punkt um die Synchronisierungsdauer zu ändern...
    lg Flo

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    ist es nicht so, dass nur die Mails seit der Umstellung auf IMAP angezeigt werden können, da ja vorher POP3 war, worauf wiederum das IMAP nicht zugreifen kann?

    ...oder habe ich die Fragestellung missverstanden?...
    Es grüßt herzlichst - Guido

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Themenstarter
    Hmm, das kann irgendwie nicht sein. Habe gerade umgestellt und sehe Mails vom 5.1.15
    lg Flo

  6. #6
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Vielleicht ruft dein telefon noch die Mails per Pop ab?
    LG Dieter

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von rongos Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    den Punkt habe ich nicht. Bei mir ist das so:

    Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account auswählen

    habe dann die Möglichkeit in die Account Optionen einzusteigen. Wenn ich dann dort auf "Erweitert" tippe, kann ich zwar auswählen wann gelöschte Mails entfernt werden sollen, aber ich habe keinen Punkt um die Synchronisierungsdauer zu ändern...
    Sorry, du hast recht - mein Fehler. So siehts bei meinem Exchange Account aus - bei meinem IMAP Account kann ich es auch nicht einstellen. Denke es geht dann nicht...
    Gruß
    Chris

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Themenstarter
    Also sehe ich maximal 1 Monat oder so? Das ist ja nicht so optimal

    Danke für deine Hilfe!
    lg Flo

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Wann genau hast du umgestellt ? Es kann schon mal etwas dauern, bis IMAp komplett synchronisert hat

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...(!)-Apple-Mail

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Themenstarter
    Vor ca 2 Stunden. Interessant, dann warte ich mal!
    lg Flo

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Themenstarter
    Ok, ich habe die Lösung gefunden. Wobei das wieder sehr seltsam ist.

    Wenn man am Ende der Liste aller geladenen Mails noch ein Stückchen weiter runterzieht, dann kommt so ein Kreisel (wie er oben zum Abrufen neuer Mails kommt). Wenn man dann noch weiter zieht bis er zu kreiseln beginnt, dann holt er jeweils eine Ladung älterer Mails rein.
    lg Flo

  12. #12
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    IOS halt man lernt immer was neues dazu

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  13. #13
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.296
    Blog-Einträge
    14
    Scheint mir aber ein recht intuitiver Weg zu sein.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von rongos
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    926
    Themenstarter
    Man muss nur mal drauf kommen
    lg Flo

Ähnliche Themen

  1. Suche Skihotel im Zeitraum 19.12. - 23.12.
    Von harlelujah im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 19:13
  2. An die KÖLNER Jongs: Zeitraum vor und nach Neujahr
    Von fib im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 13:20
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 16:05
  4. Die genaue Datierung für den Zeitraum 1980 laut Seriennr.?????
    Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •