Ergebnis 1 bis 20 von 206

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Lange Uhren sind Top da gibt es gar keine Diskusion schon allein wegen der Geschichte

Leider muten mir die Gehäuse der Uhren in der Regel nicht fein genug an... Patek baut die selben Komplikationen in viel flachere und feinere Gehäuse.
    Soll die Marke keines Falls abwerten aber etwas schlankere Uhren würden nicht schaden.

Ist aber nur meine Meinung!!
    Die Werke sind wunderschön und kompliziert nur etwas kleiner müssten sie werden...
    Das kann Patek besser
    Gruß Hansi

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Lange Uhren sind Top da gibt es gar keine Diskusion schon allein wegen der Geschichte

Leider muten mir die Gehäuse der Uhren in der Regel nicht fein genug an... Patek baut die selben Komplikationen in viel flachere und feinere Gehäuse.
    Soll die Marke keines Falls abwerten aber etwas schlankere Uhren würden nicht schaden.

Ist aber nur meine Meinung!!
    Die Werke sind wunderschön und kompliziert nur etwas kleiner müssten sie werden...
    Das kann Patek besser
    Das ist ein gewagte Aussage. Wenn ich mir die 1815 oder manche Saxonia-Modelle ansehe, dann sind die Uhren erstens flach und zweitens stimmen die Gesamtproportionen perfekt (Bauhöhe zu Durchmesser). Gleiches gilt für die Lange 1 bzw die große Lange 1. Und in Bezug auf die Gehäusegestaltung und die Verarbeitung liegt Lange m.E. über Patek.

Abgesehen von der 5711, 5140 und manchen 3-Zeiger-Calatrava-Modellen finde ich viele Pateks absolut unstimmig in Bezug auf ihre Proportionen.
    Der Jahreskalender (z.B. die 5396) ist vom Blatt her eine wunderbare Uhr, aber die Bauhöhe ist viel zu hoch. Gleiches gilt für einige ewige Kalender: zu hoch bei deutlich zu kleinem Durchmesser.
    Viele Grüße
    Ralf