Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 473
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Danke, Alphie und Thilo.
    Zum Preis habe ich gar nichts gesagt. Und schon gar nicht gemeckert...
    Ich wollte einfach nur wissen, welche Schließe am Datographen ist.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master
    Themenstarter
    Spässle! Nix für ungut, Stefan.

Habe hier ja schon mal deswegen Haue einstecken müssen, deshalb.

PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Frage an die Experten hier zur Tachymeterscala beim alten Datograph:

Bei alphie steht jetzt nach dem Blattaustausch "Meters", vorher Blatt mit "Meter"

Bei flopi steht "Meter"

Bei Sascha steht "Meter"

In diversen Angeboten finden sich weitere Modelle mit "Meters".

Hat das mit dem Alter der Uhr bzw. Alter des Zifferblattes zu tun?
    Gruß Armin

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ab wann ALS begonnen hat "Meters"-Zifferblätter zu verbauen, weiß bestimmt Sascha.

Mein Dato ist aus 08/01.

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Perfekt Sascha, danke.

Gruß Armin

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Die Uhr ist spitze. Wohl dem, der sie bald sein eigen nennen kann.
    Geändert von HolderFloh (23.11.2015 um 22:16 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Sascha
    Gast
    Geändert von Sascha (23.11.2015 um 22:23 Uhr)

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Ah, hast Du mein ursprüngliches Posting noch gelesen.

Ich habe es geändert, nachdem ich "Antworten" statt "Abbrechen" geklickt habe, weil ich mich nicht blamieren wollte...
    Geändert von HolderFloh (23.11.2015 um 22:58 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Sascha
    Gast

Gesperrter User
    Da gib ich dir absolut Recht !!!
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ach, daran gewöhnt man sich auch.
    Und meist hilft ein Blick auf die Rückseite der Uhr und dann ist wieder allea o.k. ! ;-)

Beste Grüße!

Sascha

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei Chrono24 gestöbert: derzeit werden in Deutschland 7 Datographen unter 40000€ angeboten.
    Habe ich etwas verpasst oder gibt es keinen besonderen Grund, warum sich plötzlich so viele von dieser Uhr trennen?
    Viele Grüße
    Ralf

Also ein Inserat ist schon mal von Sascha - das kann er aber auch langsam mal rausnehmen, denn er verkauft seinen Datographen ja wohl nicht mehr....

In meinen Augen ist es nach wie vor eine der schönsten jemals gebauten Uhren - allerdings könnte ich mich bislang auch noch nicht zu einem Kauf durchringen...woran es liegt??? Wenn ich das nur wüsste....

Evtl. bekommt die Uhr bei den meisten kaum Tragezeit und muss deswegen evtl. wieder gehen...

Yacht-Master
    Themenstarter
    Eines ist von mir! Der Dato, der auf dem einen Foto noch sein Servicemäntelchen anhat.

Ich trenne mich, da ich mich, ähnlich wie Sascha, auf drei Uhren beschränke, die ich im Wechsel trage.
    Den Dato habe ich bis zum Service schon oft getragen. Dann kam er zurück u lag den Sommer über im Banktresor. Und ich habe ihn auch nicht wirklich vermisst. In der Zwischenzeit hat sich irgendwie die 5712 in mein Gehirn geschlichen ... und dann habe ich mich zwischen meiner L1 und dem Datographen entscheiden müssen.
    Ich weiß, dass für viele die Entscheidung contra Dato nicht nachvollziehbar ist, aber die Lange 1 ist mir einfach ans Herz gewachsen und so soll es ja auch sein. Außerdem ist auch sie eine Ikone und trägt sich sehr angenehm.

So bekommt jetzt ein potentieller Käufer einen nagelneuen noch versiegelten Datographen ....

So unterschiedlich sind die Präferenzen :-)
    Der Datograph bekommt bei mir jede Menge Tragezeit und ich muss mich fast schon "zwingen", ihn mal nicht ins Büro zu tragen.
    Ralph: viel Erfolg beim Verkauf der Schönheit :-)
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ralf Der Datograph ist wundervoll, keine Frage. Und Fotos, vor allem auch vom Werk, sprechen für sich. Eine der schönsten Uhren überhaupt. Vielleicht sogar perfekt.

Aber kennt ihr sie nicht auch, diese Diskrepanz zwischen Arm und Foto

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Eines ist von mir! Der Dato, der auf dem einen Foto noch sein Servicemäntelchen anhat.

Ich trenne mich, da ich mich, ähnlich wie Sascha, auf drei Uhren beschränke, die ich im Wechsel trage.
    Den Dato habe ich bis zum Service schon oft getragen. Dann kam er zurück u lag den Sommer über im Banktresor. Und ich habe ihn auch nicht wirklich vermisst. In der Zwischenzeit hat sich irgendwie die 5712 in mein Gehirn geschlichen ... und dann habe ich mich zwischen meiner L1 und dem Datographen entscheiden müssen.
    Ich weiß, dass für viele die Entscheidung contra Dato nicht nachvollziehbar ist, aber die Lange 1 ist mir einfach ans Herz gewachsen und so soll es ja auch sein. Außerdem ist auch sie eine Ikone und trägt sich sehr angenehm.

So bekommt jetzt ein potentieller Käufer einen nagelneuen noch versiegelten Datographen ....
    Ich befürchte, Du wirst Deinen Verkaufspreis anpassen müssen...ich beobachte seit geraumer Zeit, dass der alte Datograph sich leider wenn überhaupt seitwärts bewegt, wenn nicht sogar rückläufig. Grimmeissen hat gerade einen im Angebot für 33,5 unverändert - da kannst Du Dir vorstellen, zu welchem Kurs er den angekauft hat.

Liegt m.E. auch an Langes mittlerweile aberwitziger Preispolitik...mehrere PE's pro Jahr sind einfach nur noch lächerlich und verleiden dem ein oder anderen wahrscheinlich mittlerweile die Marke.

Nicht falsch verstehen: für mich ist es nach wie vor DIE Uhr schlechthin...und wer weiß, evtl. rufe ich morgen mal in Heilbronn an...aber knapp 40k bringt die Uhr aktuell nur schwerlich...

LG
    Oliver

Aus meiner Sicht hat das nicht allein mit den PEs von Lange zu tun. Alle anderen haben ebenfalls absurd erhöht - siehe Patek, AP und Co.
    Ich denke, der Markt ist derzeit völlig überschwemmt, die Nachfrage vor allem im fernen Osten schwächelt und die Preise kommen bei den meisten Uhren zunehmend unter Druck (von einigen Ausnahmen abgesehen). Das führt in Summe dazu, dass Flipper - und davon gibt es meines Erachtens mittlerweile deutlich mehr als Sammler - zunehmend die Lust verlieren, durch schnellen Wechsel von Uhren allzuviel Geld zu verbrennen. Das erhöht den Preisdruck im Gebrauchtuhrenmarkt zusätzlich.
    Last but not least hat Lange noch immer nicht den Status von Patek erreicht und da nicht wenige Käufer dann doch ein wenig Wertschätzung für die Uhr am Handgelenk erfahren wollen, eignen sich dazu andere Marken wohl schlicht besser.
    Der Datograph ist in meiner Sammlung die Uhr, auf die ich am wenigsten angesprochen werde von Menschen, die sich mit Uhren nicht besonders auskennen und wenn doch, dann meistens mit "sehr schöne Uhr. Was ist das denn bitte für eine?". Der Bekanntheitsgrad der Lange 1 ist da schon bedeutend höher.
    In Summe ist das für mich ein weiterer Grund, den Datographen oft zu tragen. Für mich selbst Emotion pur mit sehr geringem Show-off-Faktor. Das nenne ich eine absolut perfekte Uhr!
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Hallo

Ich habe mir eh vorgenommen keine Uhr aus meiner Sammlung mehr zu verkaufen!
    Ich interessiere mich jetzt seit über zwölf Jahren für Uhren.
    Hab in den ersten drei Jahren zwei Sammlungsumstellungen gemacht, wo fast alle Uhren
    wieder gehen mussten.
    Dann bin ich bei Lange angekommen!!
    Jede der Lange-Uhren wurde neu von meinem Juwelier gekauft.
    Deshalb haben mich die Preise für gebrauchte Uhren nie interessiert.

Klar habe ich mal überlegt, ob ich mir den 1815 Rattrapante Ewiger Kalender kaufen, und dafür
    ein paar Uhren gehen lassen soll.
    Aber mittlerweile hänge ich viel zu sehr an meinen anderen Uhren von Lange.

Und was meine Tochter, die meine Uhren mal erbt damit macht, ist mir dann auch egal!

Gruß
    Andreas