Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 473
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Moin,

Technisch gesehen ist ganz klar der Neue absolut top. Ich hatte seinerzeit nicht das Geld für den Alten und habe mich damit getröstet, dass er mir mit den gut 39mm nicht wirklich am Handegelenk gefällt. Jahre später waren dann die Mittel vorhanden und dann kam der neue Datograph. Von den Proportionen ein Traum am Handgelenk, aber völlig überraschend sprach mich die Uhr plötzlich nicht mehr an. Irritiert habe ich es dann gelassen, bis ich zufällig bei Meertz einen alten Datograph sah und ihn - warum auch immer - einfach mal ans Handgelenk legte. Und während es bei anderen Uhren zum Teil Monate dauerte, bis ich mir sicher war, dauerte es bei Meertz im Laden keine 10 Sekunden. Leider kam die Uhr bei Meertz mit zusätzlichem massiven Platinboden inkl Aufpreis und so dauerte es nochmal einige Zeit, bis ich dann fündig wurde. Und nach wie vor finde ich die Uhr perfekt inkl den Proportionen. Das Gesamtpaket ist schlicht stimmiger für mich.
    Viele Grüße
    Ralf

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr beide Datographen nebeneinander legt bzw. tragt und vergleicht, ist der "neue" für mich stimmiger. 41mm stehen der Uhr einfach besser wie 39mm, dazu kommt die Gangreserve, die beim "neuen" fast doppelt so viel Gangreserve hat wie die "alte" und, bei der Auf & Ab Version ist die Gangreserveanzeige für mich persönlich sehr hilfreich.
    Für viele ist der "neue" sicherlich alleine schon aus den viel beschriebenen Preisgründen unattraktiver -und mal ganz ehrlich, es gibt von den älteren schon einige "verbastelte" die um Geld zu sparen irgend einem "Fachmann" zur Revision übergeben wurden und dann auch noch teilweise ohne Box und Papiere angeboten werden.
    Um aber auf den Auf & Ab nochmal zu kommen: Preislich betrachtet gibt es den "Neuen" der zZt. bei einer UPE von 81.800,00 € ohne Faltschliesse liegt bzw. mit Faltschließe bei 88.300 € "schon" um die 60.000,00 € incl. Box und Papiere.
    Wer sich diesen Betrag leisten kann, bekommt den schönsten noch käuflich zu erwerbenden Chronographen der Welt.

Teilweise wird geschrieben dass der "Neue" wie Blei in den Schaufenstern liegt. Zum einen befinden wir uns mit dieser Traumuhr in Regionen, die sich halt nicht jeder leisten kann, zum anderen findet Ihr auch die "angeblich" besten Geldanlagen der Marke PP, also einen Chrono, auch bei fast jedem Konzi im Fenster. Warum?

Jochen
    Die technischen Vorteile des "Auf/Ab" sind doch bereits hinreichend oft erwähnt und auch gewürdigt.
    Wie kommst Du darauf, dass bei vielen der höhere Preis das ausschlaggebende Kriterium dafür ist, sich für den alten Datographen zu entscheiden?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona
    Themenstarter
    Stefan: Wenn deine Frage ernst gemeint ist, würde ich einfach mal sagen, "weil der neue Dato, selbst im günstigsten Fall, doppelt so teuer wie der alte ist, und 30K für eine Uhr einfacher zu realisieren sind, als 60K."
    Geändert von alphie (30.10.2016 um 16:48 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich kann mir weder den einen noch den anderen im entferntesten Leisten würde aber den Neuen auch nicht kaufen wenn ich könnte. Ich finde ihn optisch einfach nicht stimmig. Zu leer, zu clean und zu groß.

Den Alten finde ich schlicht und ergreifend perfekt. Der letzte Liveendruck vom alten hat das nochmal deutlich verstärkt. Eine absolute Traumuhr.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Stefan: Wenn deine Frage ernst gemeint ist, würde ich einfach mal sagen, "weil der neue Dato, selbst im günstigsten Fall, doppelt so teuer wie der alte ist, und 30K für eine Uhr einfacher zu realisieren sind, als 60K."
    Doesn't matter.
    Wenn ich 'ne Uhr für 60K will, kaufe ich mir nicht eine, die ich eigentlich nicht möchte, nur weil sie weniger kostet...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Milgauss
    ich habe seit 2013 die Auf & Ab und sie ist für mich "die" Uhr.
    So oder so ob 39 oder 41 mm zwei Traumuhren. Seht Euch das bzw. die Werk(e) unter dem Glasboden an, das ist ganz großes Kino.

Jochen

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Sehr guter Punkt

Viele Grüße
    Ralf

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Stimmt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrter User
    Die Uhren sind wirklich ein Traum... einmal kommt ganz bestimmt noch ein Datograph ins Haus.
    Sollte sie mal stehenbleiben... die kann man als Schmuckstück verkehrt tragen einsame Spitze !!

Kann mir jemand sagen warum die Uhr Datograph heißt??

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum die Uhr Datograph heißt??
    Eigentlich ganz simpel. Ist eine Wortschöpfung aus Datum (wegen des Großdatums) und Chronograph. Weiter nix.

Datejust
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Zu leer, zu clean und zu groß.
    Gerade das macht für mich den Charme der Auf/Ab aus. Mit den römischen Indizes konnte ich mit der Uhr überhaupt nichts anfangen, zumal für mich römische Indizes zu einer eher sportlichen Komplikation wie dem Chronographen einfach nicht passen. Und wenn gerade einmal bei der 2, der 6 und der 10 Platz für die römischen Ziffern ist, war es für mich nur konsequent das ganze komplett durch Stabindizes zu ersetzen.

Es ist letztlich aber wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man eher römische oder arabische Ziffern mag. Ich persönlich besitze keine einzige Uhr mit römischen Ziffern (abgesehen von der Sattler ;-)).

Milgauss
    Zitat Zitat von Iltis Beitrag anzeigen
    Gerade das macht für mich den Charme der Auf/Ab aus. Mit den römischen Indizes konnte ich mit der Uhr überhaupt nichts anfangen, zumal für mich römische Indizes zu einer eher sportlichen Komplikation wie dem Chronographen einfach nicht passen. Und wenn gerade einmal bei der 2, der 6 und der 10 Platz für die römischen Ziffern ist, war es für mich nur konsequent das ganze komplett durch Stabindizes zu ersetzen.

Es ist letztlich aber wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man eher römische oder arabische Ziffern mag. Ich persönlich besitze keine einzige Uhr mit römischen Ziffern (abgesehen von der Sattler ;-)).
    yep

(Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Same here...

LG
    Oliver

Comex Avatar von The Banker
    Sehr schön Ihr Beiden ! Bei mir nur GO...
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Sehr schön Ihr Beiden ! Bei mir nur GO...
    Un hier nur eine Prolette ...

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Danke Euch, Jungs!

Und Oliver:
    Ich freu mich ganz sehr und aufrichtig für Dich und mit Dir!
    Können wir ja bald ein Datographen-Treffen machen...
    Schön, dass meine Idee jetzt wohl wirklich eine Chance auf Umsetzung bekommt....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich arbeite dran!

Beste Grüße!

Sascha
    Danke Sascha.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.