Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 336
    Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Eine Uhr die frisch aus der Fabrik kommt, wird das aushalten, auch wenn sie dafür eigentlich nicht gedacht ist.
    Ist doch egal wofür eine Uhr gedacht ist, wenn angegeben ist, dass sie 100m packt.
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Einfach mal freundlich nach einer Kulanzregelung fragen und sehen was passiert.....

Im übrigen bin ich ganz bei Percy. Irgendwas ist dieser Uhr widerfahren, ansonsten sie sicherlich den kleinen Tauchgang ausgehalten hätte....
    Viele Grüsse, Jürgen

Gesperrter User
    Find ich cool dass der Wasserschaden hier diskutiert wird und gleichzeitig "der rostige Schrott" schon auf ebay verhoekert werden soll, Sachen und Leute gibts, sorry, waere mir keine muede Mark wert ein gewaessertes Explorer Werk, das rostig ist, geschweige denn 500,-- Eur

Freccione Avatar von mask
    Wenn sich jetzt alle einig sind, dass das Eindringen des Wassers auf einen zuvor vorhandenen Schaden an der Uhr zurückzuführen sein muss (oder aber eine nicht verschraubte Krone), dann wird für mich auch langsam ein Schuh draus.

Angenommen die Uhr war jedoch vor besagtem Tauchgang in einem tadellosem Zustand, dann wäre ich äußerst enttäuscht von der Qualität meiner geliebten Marke Rolex. So etwas sollte mit einer "unfallfreien", wenn auch 4 Jahre alten Rolex, nicht passieren. Da kann ich den TS schon verstehen.

Mal eine andere Frage an die regelmäßigen "Abdrücker": Was wäre wenn dieser Schaden trotz vorhergehender Kontrolle beim Konzi eintritt. Was dann ? Dann stehe ich doch genauso blöd da oder ?

Grüße Dirk

Yacht-Master
    Zitat Zitat von bibere Beitrag anzeigen
    Find ich cool dass der Wasserschaden hier diskutiert wird und gleichzeitig "der rostige Schrott" schon auf ebay verhoekert werden soll, Sachen und Leute gibts, sorry, waere mir keine muede Mark wert ein gewaessertes Explorer Werk, das rostig ist, geschweige denn 500,-- Eur
    Das ist ein anderes Werk. 3135 ist doch mit der normalen Datumskomplikation, oder? Keines aus einer 114270, 214270 oder 16570.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Submariner Avatar von fiasco
    Hallo Forum,
    Verstehe die ganze Aufregung hier nicht, obwohl es mir für die EX I leid tut.
    Wir reden hier von der Klassifikation nach DIN 8310 (September 2010). 10 Bar / 100m sind zum Schwimmen
    und Schnorcheln. Norm ist Norm und ist unabhängig der Uhrenmarke. Wurde hier ja schon gepostet, aber
    noch nicht von allen gelesen.
    Ich habe fertig
    cheerio, Patrick

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    ...

Mal eine andere Frage an die regelmäßigen "Abdrücker": Was wäre wenn dieser Schaden trotz vorhergehender Kontrolle beim Konzi eintritt. Was dann ? Dann stehe ich doch genauso blöd da oder ?
    Klar, es sei denn, Du hast einen besonders guten Draht zum Konzi und er möchte Dich glücklich machen.

Der Punkt ist doch der: Wenn Konzi oder Hersteller 100% die Wasserdichtigkeit garantieren würden und in jedem Fall, in dem Wasser in die Uhr eindringt dafür einstehen und den Schaden regeln, wer würde dann noch eine Uhr zur Revision geben? Krone aufdrehen, Wasser reindrücken und ab zum Hersteller oder Konzi. OK, würde vielleicht nicht jeder machen, aber auf die Idee würden schon ein paar Leute kommen.

Nicht umsonst gibt es in iPhone und Co. entsprechende Indikatorpapiere, die im Rahmen eines Garantiefalls als erstes geprüft werden (ist aus den offiziellen Apple Servicehandbüchern ersichtlich) und wenn sie einen Kontakt mit Wasser anzeigen, werden Garantieleistungen pauschal abgelehnt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Ebend noch im Forum ,
    schon auf iihbay

http://www.ebay.de/itm/Rolex-Kaliber...item418cdbe9b4

Bei einen Verkuauf, würde es aber schwer mit der Kulanz werden.

Sehe keinen Zusammenhang zu der Auktion.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Bei einen Verkuauf, würde es aber schwer mit der Kulanz werden.

Sehe keinen Zusammenhang zu der Auktion.
    +1

GMT-Master Avatar von ErimSee
    Dichtungen sind halt Verschleißteile und regelmäßige Überprüfung auf Wasserdichtigkeit gehört für mich dazu. Bei meinen Rolex macht der Konzi das auf die schnelle und ohne Entgelt.
    Grüße aus Berlin
    Volker

Zitat Zitat von metropol Beitrag anzeigen
    kurz vor Weihnachten hat mich meine Dummheit eingeholt. Ich war in einem Indoor Becken tauchen.
    Finde ich nicht dumm.

Wenn bei mir eine auf 100 m spezifizierte Rolex nach 4 Jahren bei 12 m Wassertiefe undicht würde - ich würde das nicht akzeptieren. Rolex kann es nach all den Werbe- und technischen Aussagen wohl auch kaum ignorieren.

Es sei denn, es gab irgendwann einen harten Stoß auf die Krone oder sie war nicht vollständig verschraubt, was das dann alles verursacht hat. Nachweisproblem?

StefanS
    Gast
    Ich hatte ja auch schonen einen kpl. Wasserschaden bei meiner WG D und das nach einem Duschgang in 555 Meter über dem Meeresspiegel.......ich bin da ja auch gleich nächsten Tag zum Konzi und der hat einen WD gemacht.....und meine Uhr war damals nicht WD, obwohl gerade 15 Monate alt....okay bei mir sagte mir der Uhrmacher, dass beim öffnen der Deckel relativ leicht zum öffnen war und daher die Vermutung war, dass die Uhr nicht richtig mit Druck verschlossen war....aber das habe ich halt so hinnehmen müssen, was blieb mir damals auch übrig und ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Rolex ein Fass aufzumachen....Rolex war so fair und machte mir einen Sonderpreis inkl. Revision und neuem Blatt und Zeiger......deshalb bringt auch der jährliche WD zwar Sicherheit, aber wenn so etwas passiert, hat man einfach Pech gehabt.
    Selbst bei meiner nagelneuen verklebten PT D ist mir das Band nach 3 Wochen tragen aufgegangen und wäre mir fast auf den Boden gedonnert...aber was kann man da machen.....ist ärgerlich aber hier immer gleich den Hersteller in die Pflicht zu nehmen ist halt schwer.....

Hat der TS eigentlich noch einen WD Test machen lassen......

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Klar, es sei denn, Du hast einen besonders guten Draht zum Konzi und er möchte Dich glücklich machen.

Der Punkt ist doch der: Wenn Konzi oder Hersteller 100% die Wasserdichtigkeit garantieren würden und in jedem Fall, in dem Wasser in die Uhr eindringt dafür einstehen und den Schaden regeln, wer würde dann noch eine Uhr zur Revision geben? Krone aufdrehen, Wasser reindrücken und ab zum Hersteller oder Konzi. OK, würde vielleicht nicht jeder machen, aber auf die Idee würden schon ein paar Leute kommen.

Nicht umsonst gibt es in iPhone und Co. entsprechende Indikatorpapiere, die im Rahmen eines Garantiefalls als erstes geprüft werden (ist aus den offiziellen Apple Servicehandbüchern ersichtlich) und wenn sie einen Kontakt mit Wasser anzeigen, werden Garantieleistungen pauschal abgelehnt.
    Bin ich bei dir Andreas. Mich würde nur interessieren, ob Rolex aufgrund des eigenen Qualitätsanspruchs, die Uhr wiederherstellen würde, vorausgesetzt man könnte den vorherigen, einwandfreien Zustand nachweisen, was wohl nicht möglich ist.

Grüße Dirk

Submariner
    dass die Uhr wohl schon vor dem Tauchgang mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist, zweifelt ja auch niemand an - mich wundert allerdings, dass man mit einer Uhr, die angeblich bis 100m Tiefe wasserdicht ist, laut einiger Member hier nur zum Schwimmen taugt

Zitat Zitat von fiasco Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    Verstehe die ganze Aufregung hier nicht, obwohl es mir für die EX I leid tut.
    Wir reden hier von der Klassifikation nach DIN 8310 (September 2010). 10 Bar / 100m sind zum Schwimmen
    und Schnorcheln. Norm ist Norm und ist unabhängig der Uhrenmarke. Wurde hier ja schon gepostet, aber
    noch nicht von allen gelesen.
    Ich habe fertig
    wo genau steht denn, dass es sich um die Klassifikation nach DIN 8310 handelt?
    auf der Website von Rolex findet man unter der Beschreibung der EXII

Wasserdichtheit
    Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht

das steht übrigens auch bei der Daydate

Ist die Aussage auf der Rolex-Website nun eine irreführende Angabe, die nicht der Realität entspricht, oder hat es einfach nichts mit der von Dir genannten Norm zu tun? Ich würde von Variante 2 ausgehen

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    dass die Uhr wohl schon vor dem Tauchgang mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen ist, zweifelt ja auch niemand an - mich wundert allerdings, dass man mit einer Uhr, die angeblich bis 100m Tiefe wasserdicht ist, laut einiger Member hier nur zum Schwimmen taugt

wo genau steht denn, dass es sich um die Klassifikation nach DIN 8310 handelt?
    auf der Website von Rolex findet man unter der Beschreibung der EXII

Wasserdichtheit
    Bis 100 Meter Tiefe wasserdicht

das steht übrigens auch bei der Daydate

Ist die Aussage auf der Rolex-Website nun eine irreführende Angabe, die nicht der Realität entspricht, oder hat es einfach nichts mit der von Dir genannten Norm zu tun? Ich würde von Variante 2 ausgehen
    Wenn Du 10 Jahre keinen Service am Auto machen lässt und die Kiste schafft dann den Sprint von 0 auf 100 nicht mehr wie im Prospekt angegeben spreche ich nicht groß auf beim Händler
    Schöne Grüße, Andreas

Submariner
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Wenn Du 10 Jahre keinen Service am Auto machen lässt und die Kiste schafft dann den Sprint von 0 auf 100 nicht mehr wie im Prospekt angegeben spreche ich nicht groß auf beim Händler
    man kann natürlich auch den Inhalt meines Post ignorieren, dann kommt wohl eine Antwort wie diese dabei raus

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    man kann natürlich auch den Inhalt meines Post ignorieren, dann kommt wohl eine Antwort wie diese dabei raus
    Kann man so pauschal nicht sagen
    Schöne Grüße, Andreas

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Müßige Diskussion, da niemand mit Sicherheit sagen kann, wo das Problem lag und egal ob Kamera, Handy oder Uhr, kaum ein Hersteller tritt bei Wasserschäden mit seiner Garantie deshalb dafür ein.

Es steht außer Frage, dass die Konstruktion der Explorer ab Werk wasserdicht ist und bei unbeschädigten und nicht verschmutzten Dichtungen 12m Wassertiefe eigentlich kein Thema sind.

Nun ist aber Wasserdichtigkeit immer nur ein temporärer Zustand und die Empfehlungen eine im Wasser getragene Uhr regelmäßig abdrücken zu lassen bzw. einen Dichtungswechsel vornehmen zu lassen, kommen nicht von irgendwo. Garantieleistungen und Kulanz der Hersteller sind arg begrenzt bei einem Thema, dass sich nur aufwändig oder gar nicht klären lässt: Wie ist das Wasser in die Uhr gekommen? Dichtung defekt? Schmutz zwischen Welle und Dichtung? Krone offen gelassen und Druck zu hoch? Alles zu diffus, kein mir bekannter Hersteller ersetzt abgesoffene Geräte. Bleibt also am Ende nur selbst dafür zu sorgen, dass das Ding Dicht ist und diese Eigenschaft regelmäßig prüfen zu lassen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten ... oder es ist einem egal, dann darf man hinterher nicht jammern.

Dem ängstlichen Wassersportler sei eine Casio G-Shock empfohlen, denn anscheinend lasse sich Drücker an Digitaluhrmodulen zuverlässiger abdichten als Kronenwellen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/139099-G-Shock
    Hi,

würde ich so nicht sagen, mir ist mal ne Tag Heuer 200 Meters beim Surfen abgesoffen, war ca. ein halbes Jahr alt, hab sie zu Huber gebracht, die haben alles ausgetauscht inkl. neuem Zifferblatt, selbstverständlich auf Garantie.
    Gruß Rudi

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Wenn sich jetzt alle einig sind, dass das Eindringen des Wassers auf einen zuvor vorhandenen Schaden an der Uhr zurückzuführen sein muss (oder aber eine nicht verschraubte Krone), dann wird für mich auch langsam ein Schuh draus.

Angenommen die Uhr war jedoch vor besagtem Tauchgang in einem tadellosem Zustand, dann wäre ich äußerst enttäuscht von der Qualität meiner geliebten Marke Rolex. So etwas sollte mit einer "unfallfreien", wenn auch 4 Jahre alten Rolex, nicht passieren. Da kann ich den TS schon verstehen.

Da kommt mir ein Gespräch vor einigen Jahren mit meinem Konzi in den Sinn:
    Wir haben uns über dies und das und über eine WD-Prüfung unterhalten und er sagte mir, dass sie bei einem Kunden diese vor dem Sommerurlaub gemacht haben, da war die Uhr dicht, im Urlaub ist sie beim Tauchen vollgelaufen und er wollte die Reparatur auf Kulanz durchgeführt haben - Fehlanzeige, nix Kulanz, er musste die Kosten trotz Säbelrasseln tragen.
    Gruß - Frank

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hi,

würde ich so nicht sagen, mir ist mal ne Tag Heuer 200 Meters beim Surfen abgesoffen, war ca. ein halbes Jahr alt, hab sie zu Huber gebracht, die haben alles ausgetauscht inkl. neuem Zifferblatt, selbstverständlich auf Garantie.
    Meiner Erfahrung nach fällt sowas heutzutage unter "Schwein gehabt".
    --
    Beste Grüße, Andreas