Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
    Daytona Avatar von lightmyfire
    Auch da wo kein DSL ist ? Das wär natürlich super.

Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
    Also Hybrid kommt ab Frühjahr 2015 Bundesweit. Einzige Voraussetzung ist halt eine LTE Abdeckung. Aber wenn via Funk möglich ist geht natürlich auch Hybrid :-)
    gruß stefan.

ultimate success today.

GMT-Master
    DSL sollte ja nun eigentlich schon überall verfügbar sein. Zumindest mit einer kleineren Geschwindigkeit 384 kbits (DSL Light) - das lässt sich "normalerweise" wirklich überall schalten.

Day-Date Avatar von Sippel
    Gerade mit der telekom gesprochen,die sagen das es bei der LTE nutzung durchaus eine Volumenbegrenzung gibt,beim kleinsten Tarif (16Mbit) 10 GB fürs das LTE,also doch nichts mit unbegrenzt usw.???!
    Grüße Sebastian

Daytona Avatar von lightmyfire
    Nein, nicht mal das gibts bei mir.

DSL sollte ja nun eigentlich schon überall verfügbar sein. Zumindest mit einer kleineren Geschwindigkeit 384 kbits (DSL Light) - das lässt sich "normalerweise" wirklich überall schalten.
    gruß stefan.

ultimate success today.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Gerade mit der telekom gesprochen,die sagen das es bei der LTE nutzung durchaus eine Volumenbegrenzung gibt,beim kleinsten Tarif (16Mbit) 10 GB fürs das LTE,also doch nichts mit unbegrenzt usw.???!
    Bei Call & Surf via Funk ist eine Begrenzung drin. Du musst da nach dem Hybrid Tarif fragen. Der ist ohne Begrenzung

Der ist aber nur in folgenden Regionen buchbar:
    Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Ab Frühjahr 2015 ist eine Nutzung des MagentaZuhause Hybrid Anschlusses bundesweit möglich.

MagentaZuhause Hybrid unterstützt LTE-Frequenzen mit 800, 1800 und 2600 MHz. Für MagentaZuhause Hybrid ist eine ausreichende LTE-Verfügbarkeit eine zwingende Voraussetzung.

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.

GMT-Master
    Zitat Zitat von lightmyfire Beitrag anzeigen
    Nein, nicht mal das gibts bei mir.
    Schick mir mal per PN deine Adresse. Kann ich kaum glauben. Aber vieles ist ja möglich

Explorer
    Servus in die Pfalz.

Ich hab bei meinen Eltern im Schwarzwald gleiches Problem vorgefunden. Keinerlei chance schneller als ISDN zu werden. Funk (UMTS/LTE) geht auch nicht - verschiedene Antennen ausprobiert. Und immer auf der Straße mit dem Mobiltelefon zu stehen, um Emails abzurufen - ist keine dauerhafte Lösung.

Im April hab ich dann nen DSL via Sat vom Anbieter "getinternet" installiert. Funktioniert eigentlich gut. Wenn man sich auf die entsprechenden Tarifbedingungen einstellt.
    Sprich: mit den kleinen Tarifen ist streaming von Videos eigentlich nicht möglich. Bzw. genau ein Mal im Monat - danach kannst eigentlich die Surferei vergessen. Drosselung auf 64k, wenn die "FairUserPolicy" nicht eingehalten wird, ist kein Spaß. Haben sie aber gerade schon wieder ausprobiert bei mir daheim. Irgendwann lernen sie es...

Auch die Tarife für hohe Volumen sind nur teilweise als "Flatrate" anzusehen - auch da hat es eine FUP, die irgendwann greift.
    Telefonische erreichbarkeit des Anbieters war aber bisher immer sehr gut.

Installation war einfach. Und läuft seither. Systembedingt gibt es eine recht hohe ping-Zeit: liegt bei 700-900ms bei unserem System. Auf die 20Mbit Downstream bin ich allerdings noch nie gekommen. Ich bin da noch am schauen, ob das Modem ne Macke hat. Upload liegt bei 5.5 max.

Für das Haus bei meinen Eltern ist es aber eine gute Lösung - ich würd es wieder so machen.

Grüße
    Markus

Day-Date Avatar von Sippel
    Habe explizit nach Hybrid gefragt,wohne in Brandenburg........wieder so ein,je nach dem wen du am Telefon hast Ding anscheinend.....

Bei Call & Surf via Funk ist eine Begrenzung drin. Du musst da nach dem Hybrid Tarif fragen. Der ist ohne Begrenzung

Der ist aber nur in folgenden Regionen buchbar:
    Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin. Ab Frühjahr 2015 ist eine Nutzung des MagentaZuhause Hybrid Anschlusses bundesweit möglich.

MagentaZuhause Hybrid unterstützt LTE-Frequenzen mit 800, 1800 und 2600 MHz. Für MagentaZuhause Hybrid ist eine ausreichende LTE-Verfügbarkeit eine zwingende Voraussetzung.

Das Datenvolumen in allen derzeitigen MagentaZuhause Tarifen ist unlimitiert.
    Grüße Sebastian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Huii, eben noch 1.400 mbit/Sek Uploadgeschwindigkeit Jetzt sinds auf einmal über 25.999

Meinen Dank an RLX-Member Haciendaloca - der mir das alles empfohlen und in die Wege geleitet hat und mir echt guten Mailsupport hat zukommen lassen Das erste mal, daß sowas bei mir als bekennendem IT-Legastheniker direkt und ohne Zuhilfenahme eines Technikers klappt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Das ist eine klasse Unterstützung.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Sehr schön!
    Würde mich am liebsten anschließen, aber laut Internetcheck hier nicht verfügbar
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

GMT-Master
    Wie gesagt immer sehr gerne wenn ich helfen kann! Freut mich das du jetzt flott unterwegs bist :-)

Könntest Du bitte nen LTE Mast in die Nähe stellen?
    Aloha,
    Can
    GN

GMT-Master
    Den Einfluss habe ich leider bisher nicht. Wäre manchmal aber wirklich wünschenswert

Komm, gib Dir Mühe

Tausend Dank für Deine Beratung via PN!
    Aloha,
    Can
    GN

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    mein Schwager hat ein ähnliches Problem ... lt. Telekom gibt es nur 6Mbit über die TK-leitung, alles andere nur über LTE oder Satellit
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Daytona
    6mbit sind doch völlig ok?!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

GMT-Master
    Naja 6 Mbit sind schon ne Zumutung... Gerade wenn man moderne Sachen wie Online Streaming Dienste nutzen möchte reichen 6 Mbit vielleicht gerade noch so aus. Da darf aber keiner mehr im Haus Online Spielen oder im Netz surfen. Sonst fängts schnell an zu stocken.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das haben meine Eltern. Unglaublich langsam. Maximum ist Internetradio.
    Dürfen natürlich trotzdem die volle DSL-Gebühr bezahlen

Blöd ist, dass meine Eltern wohl in den ca. 15% des Ortes (keine 1.000 Einwohner und im Neckar-Odenwald-Kreis) sich befinden, wo es maximal 384 kbits gibt.

Hat denke ich auch etwas mit der maximalen Anzahl der "freien Knoten" zu tun, oder? Sorry, bin Laie...habe das wohl irgendwo gelesen :gefährlicheshalbwissen:

LTE / UMTS kann man im Ort übrigens auch vergessen...

Haciendaloca, wenn Du eine Lösung zur Beschleunigung des Internets kennst, wäre ich Dir sehr dankbar
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.12.2014 um 15:29 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Haciendaloca, Dein Postfach ist voll

Ich kann Dir leider auf Deine letzte Nachricht nicht antworten