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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gesperrter User
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    Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagen ist hier das Bild der Verpackung des erst gestern eingebauten Minutenrades



    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

    Uli

  2. #2
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    Ich finde Ulis Angebot auch durchaus erstmal plausibel. Wenn dann noch transparent alle getauschten Teile extra auf die Rechnung kommen (und in ein Tütchen zur Uhr beigelegt werden), ist das ganz nach meinem Geschmack.

    Der Rest ist, das finde ich auch, Vertrauenssache. 800 Tacken, nur wegen der Rolexgarantie wäre mir das nicht wert, aber ich kenne meinen Uhrmacher auch schon seit 42 Jahren ... und bin erst 45 Das Glück hat halt nicht jeder ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  3. #3
    Gesperrter User
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    Leider nicht !
    Ich bin selber seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Aufzugwelle für eine 65 Jahre alte Bubble Back.

    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

    Uli

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Sorry, aber ich finde das jetzt nicht sonderlich seriös.

    Erst mehrfach der Frage ausweichen, ob man an Originalteile kommt, dann mit einem Foto suggerieren wollen, dass dem so ist.

    Und schlussendlich zugeben müssen, dass man nicht an original Teile kommt.

    Offenheit und Transparenz sieht jedenfalls anders aus !!!
    Viele Grüsse, Jürgen

  5. #5
    Day-Date Avatar von franklin2511
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    Bei allem Verständnis nach dem Verlangen einer klaren Aussage von Uli würde ich aber dennoch nicht so hart urteilen. Nach allem was ich von ihm kenne und gelesen habe, erscheint er mir engagiert und seriös. Wenn er hier keine klare Aussage machen will, liegt das wohl eher daran, dass er seine Bezugswege nicht offen legen will. Jeder Uhrmacher hat Kontakte und kommt an originale Teile ran. Falls das mal nicht der Fall sein sollte, schätze ich Uli so ein, dass er das dann auch dem Kunden so sagen würde. Als Geschäftsmann steht man halt unter anderen Zwängen und die Behauptung hier im Forum, dass er an alle Teile rankommt, könnte ihm schaden.
    Geändert von franklin2511 (11.12.2014 um 09:22 Uhr)
    Gruß, Frank

  6. #6
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
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    Uli, was mich viel mehr stört ist, dass Du Begrifflichkeiten verwendest, die m.M. nach im Kontext nicht stimmen. Du sprichst sogar von Revisionen in der Öffentlichkeit, die imho keine sind.

    Du beschreibst Dein Leistungspaket für 250,-€ korrekt auf der ersten Seite, was mehr oder weniger eine Reinigung ist, die die Zeit zur Revision m.M. nach lediglich hemmt.

    Ich hoffe ich darf mal zitieren, was Du in einem Interview gesagt hast und was man ja auch problemlos Online nachlesen kann:
    (http://uhrengutachter.blogspot.de/20...kriescher.html)


    "Als groben Richtwert kann man allerdings sagen, dass ich für die Revision einer Rolex Dreizeigeruhr (Submariner, Datejust, Day Date, Cellini, Airking, Milgaus) 250.- Euro verlange"

    Ich finde das nicht OK, hier wird eine Revison vorgetäuscht, die von einer Rolex-Revision so weit entfernt ist wie die "Kuh vom fliegen".
    Geändert von EX-OMEGA (11.12.2014 um 09:22 Uhr)
    Gruß, Peter


  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht OK, hier wird eine Revison vorgetäuscht, die von einer Rolex-Revision so weit entfernt ist wie die "Kuh vom fliegen".
    Was macht denn genau eine Revision aus? Ist eine Revision nur dann eine Revision, wenn zur Reinigung noch Ersatzteile getauscht werden?

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  8. #8
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Was macht denn genau eine Revision aus? Ist eine Revision nur dann eine Revision, wenn zur Reinigung noch Ersatzteile getauscht werden?


    Nico, ein Freund von mir ist Meister eines bekannten Konzis. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist das "Pflichtenheft" eine Rolex-Revision ein zu stellen, aber eine "echte" Revision ist weitaus mehr als Reinigung und Regulage in einer bestimmten Anzahl von Lagen.

    Und der Tausch von schnell verschleißenden Teilen ist bei einer Rolex-Revision obligatorisch.

    Auch haben die Hersteller (manchmal mit gutem Grund) unterschiedliche "Pflichtenheften", so sind die Auflagen und Standards von Patek weitaus höher und nicht selten fallen Uhrmachermeister durch die recht starken Prüfungsanforderungen von PP durch und verlieren Ihre Autorisierung zum Ärger des Inhabers mancher Konzis.
    Geändert von EX-OMEGA (11.12.2014 um 11:22 Uhr)
    Gruß, Peter


  9. #9
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    das "Pflichtenheft" eine Rolex-Revision
    Vielen Dank für die Erläuterung, Peter
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  10. #10
    Gesperrter User
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    Hallo Jürgen,

    du scheinst Dich mit Ersatzteilen für vintage Rolex Uhrwerke nicht gut auszukennen !
    Soweit mir bekannt ist, gibt es weltweit noch keinen Herstelle die Uhrwerksteile für vintage Rolex Uhren nachbaut.

    Die Ersatzteile für vintage Uhren sind oft bei den Herstellern nicht mehr erhältlich, und selbst bei den spezialisierten Händlern äußerst rar.
    So wie bei der von mir erwähnten Bubble Back.
    Um eine fachgerechte Reparatur durchzuführen sind allerdings passende Ersatzteile zwingend erforderlich.
    Ich gebe mich gerne auf eine zeitaufwendige Suche nach diesen raren Teilen.
    Leider manchmal ohne Erfolg.
    Dem entsprechend stimmt meine Aussage, dass ich nicht immer an alle Teile ran komme.

    Ich werde mich jetzt nicht weiter zu diesem Thema äußern, weil alles gesagt ist.
    Wenn Du mir nicht glaubst ist das Deine Sache.

    Die Hauptsache für mich ist, dass ich meine Vintage-Kunden zufriedenstellen kann.

    Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

    Uli

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    nein



    Grus



    Wum
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  12. #12
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    Wie meinst Du das Wum?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  13. #13
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das Wum?
    bezog sich auf Nicos frage...


    Gruss



    Wum
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  14. #14
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    meine Meinung....

    diejenigen die eine Vollrevision Hersteller möchten, mit allen Teilen....sollten sich an den Hersteller wenden...und dafür auch zahlen!!

    alle anderen die alte Uhren, wo es keine Teile mehr für gibt, oder auch die horrenden Kosten des Herstellers scheuen, sollten sich an freie Uhrmacher weden... oder Zifferblätter, Zeiger tauschen.....den Charakter versauen....

    ....es gab hier mal einen Thread wo eine alte Rolex aus den ???40 Jahren ??? von Rolex eine Vollrevision, ohne Garantie bekommen hat... +10k ....

    da habe ich für mich ganz schnell endschieden!


    Gruss



    Wum
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  15. #15
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    Peter: wenn ich jetzt bspw. bei Wempe eine "Rlx Revision" in Auftrag gebe besteht dann die Möglichkeit alle Verschleißteile ersetzt zu bekommen aber gleichzeitig "ohne Gehäuse/Bandbearbeitung" zu ordern?

    Danke!

    Frank

  16. #16
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
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    Ja Frank, das geht. Würde es aber IMMER schriftlich mit dem Konzi fixieren.
    Gruß, Peter


  17. #17
    Day-Date Avatar von franklin2511
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    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Peter: wenn ich jetzt bspw. bei Wempe eine "Rlx Revision" in Auftrag gebe besteht dann die Möglichkeit alle Verschleißteile ersetzt zu bekommen aber gleichzeitig "ohne Gehäuse/Bandbearbeitung" zu ordern?

    Danke!

    Frank
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja Frank, das geht. Würde es aber IMMER schriftlich mit dem Konzi fixieren.
    Aber das ändert nichts am Preis für die Revi.
    Gruß, Frank

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von WUM
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    Wempe = Rolexrevi


    Gruss


    Wum
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  19. #19
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
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    Danke Wum. Bin voll bei Dir
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  20. #20
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    Danke, sehr hilfreich. Ich will auch gar nicht am Preis der Revi sparen. Aber da ich meine Uhren recht häufig durchwechsle sehe ich keine Notwendigkeit einer Gehäuseaufarbeitung. Und damit Vermeidung von Risiko in Form von rundgelutschten Kanten etc.

    Frank

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