Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 277
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Dann scheint es ja so, dass Rolex im Augenblick die Uhren willkürlich mit zwei verschiedenen Lupen (1,5 oder 2,5) ausstattet und ausliefert?!

580
    Gast
    Das scheint nicht so, das ist so. Heute beim Konzessionär genau so wie in den Schaufenstern der Baselworld.

Air-King Avatar von pedos
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir meine Direktheit, aber die neue Lupe sieht shyce aus, fake like
    So sehe ich das Thema auch.

Es gab Käufer die es nicht gestört hat oder für sich entschieden haben,...die Uhr kaufe ich jetzt so wie sie ist. Wiederum andere glaubten das wäre etwas besonderes verbunden mit Wertsteigerung.

Für mich gibt es kein wenn und aber und keine Innovation (in diesem Fall). Mag Rolex es sehen wie es will...und ich sehe mit 2,5 mehr.
    Allzeit gute Gangwerte. Gruss Sven flickr
    Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. (John Steinbeck)

Das ist ja echt grandios!

Haben sie die Uhr auch 2,5er Lupe?

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Heute beim Konzessionär meines Vertrauens eine frische Lieferung begutachtet und mit dem Altbestand verglichen. Verzeiht mir meine Direktheit, aber die neue Lupe sieht shyce aus, fake like
    Ist wohl leider so
    Schöne Grüße, Andreas

Milgauss
    Mir gefallen die Lupen mit der geringeren Vergrößerung auch nicht - ganz gleich, welche Argumente dafür sprechen mögen.

In den nächsten Wochen möchte ich eine 16710 zur Revision abgeben - wo wohl auch ein Glastausch ansteht.
    Da werde ich diesbezüglich sicherheitshalber bei der Abgabe ansprechen, dass man bitte ein Glas mit Lupe verbaut, die der bislang üblichen Vergrößerung entspricht.

Ich würde mich wohl schwarz ärgern, wenn die mit einer Lupe im Steinhart Stil zurückkommt.

Ich war heute beim Juwelier und habe das Problem angesprochen. Der Uhrmacher hat daraufhin Rolex in Köln kontaktiert und folgende Info erhalten.

Die Lupen sollten eigentlich alle eine 2,5 fache Vergrößerung haben. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kommt es in der Höhe der Lupen zu leichten Unterschieden, die dazu führen, dass die Vergrößerung geringer als 2,5 ausfällt. Rolex wisse von der Problemtik, könne aber nichts ändern, da ansonsten der Ausschuss zu hoch wäre. Betroffen seien alle Modelle die eine Lupe haben.
    Geändert von Mogli369 (08.04.2015 um 12:18 Uhr)

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    ...gehe ich recht in der Annahme, dass das folgende Bild eine Datumslupe mit <2,5 zeigt?

Viele Grüße
    RobertMag2,5

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sieht für mich so aus.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Für mich auch.

GMT-Master Avatar von Pe1
    Geändert von Pe1 (08.04.2015 um 14:40 Uhr)
    Grüße
    Peter

GMT-Master Avatar von Pe1
    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil Hatte das Zeichen "kleiner" übersehen

Hast recht, die Vergrößerung scheint weniger als 2,5.
    Grüße
    Peter

580
    Gast
    Ja, gewisse "Toleranzen" sind da. Dieses Foto habe ich auf der Baselworld 15 gemacht. Die optische Auswirkung der Toleranzen fällt erheblich aus, wie ich finde.

Lupen.jpg.jpg

Air-King Avatar von pedos
    ist unter 2.5 facher Vergrößerung...

so sieht es für MICH stimmig aus...Rolex -22. März 201558-.jpg by svepedo, on Flickr
    Allzeit gute Gangwerte. Gruss Sven flickr
    Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. (John Steinbeck)

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Juwelier und habe das Problem angesprochen. Der Uhrmacher hat daraufhin Rolex in Köln kontaktiert und folgende Info erhalten.
    Die Lupen sollten eigentlich alle eine 2,5 fache Vergrößerung haben. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kommt es in der Höhe der Lupen zu leichten Unterschieden, die dazu führen, dass die Vergrößerung geringer als 2,5 ausfällt. Rolex wisse von der Problemtik, könne aber nichts ändern, da ansonsten der Ausschuss zu hoch wäre. Betroffen seien alle Modelle die eine Lupe haben.
    Wenn Rolex das schon nicht hinbekommt wundert es mich jetzt weniger, dass Fälscher bzw. Steinhart und Co. damit Probleme haben - allerdings auf anderem Preisniveau
    Gruß

GMT-Master Avatar von kraut
    Zitat Zitat von JoergROLEX Beitrag anzeigen
    ...gehe ich recht in der Annahme, dass das folgende Bild eine Datumslupe mit <2,5 zeigt?

Viele Grüße
    RobertMag2,5
    Schrecklich.
    Früher war so ein Bild der erste Hinweis (von und) für Laien sowie China-/Strandurlauber, wie man ein Fake erkennt...
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ThommyII Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Lupen mit der geringeren Vergrößerung auch nicht - ganz gleich, welche Argumente dafür sprechen mögen.

In den nächsten Wochen möchte ich eine 16710 zur Revision abgeben - wo wohl auch ein Glastausch ansteht.
    Da werde ich diesbezüglich sicherheitshalber bei der Abgabe ansprechen, dass man bitte ein Glas mit Lupe verbaut, die der bislang üblichen Vergrößerung entspricht.

Ich würde mich wohl schwarz ärgern, wenn die mit einer Lupe im Steinhart Stil zurückkommt.
    Viel Erfolg.Verbaut wird was da ist.Und ich glaube kaum das jemand los rennt und anfängt zu suchen um deinen Sonderwunsch ...

Zitat Zitat von Mogli369 Beitrag anzeigen

Köln kann da auch nichts machen,die müssen nehmen und verbauen was Genf liefert.
    Und ob Köln mit Genf meckert,egal warum,interessiert die in der Schweiz herzlich wenig.
    Gerade erst vor kurzem bei Lederbändern live erlebt.
    VG
    Udo

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Geiz ist geil gilt anscheinend nicht nur für die Kunden
    Gruß

Milgauss
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg.Verbaut wird was da ist.Und ich glaube kaum das jemand los rennt und anfängt zu suchen um deinen Sonderwunsch ...
    Allerdings bin ich überzeugt, dass man in Köln in Sachen Kundenservice und Zufriedenheit sehr bemüht ist - zumindest bin ich bei dem ein oder anderen Malheur früherer Revisionen nie auf taube Ohren gestossen.

Kommt wahrscheinlich auch ein wenig darauf an, ob man wie Graf Rotz am Tresen steht und den Lauten markiert oder eine freundliche Bitte äußert.

Ich werde gerne berichten, wenn es soweit ist.

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX

Schade

Danke...

Das ist aber shit... will eine "neue" GMT kaufen... dann die Gezeigte leider nicht...

Jetzt muss man auch noch auf die Datumslupe achten... früher war das alles viel einfacher

Viele Grüße
    RobertMussEinigesVerkaufen