Bzgl. Sprit sparen bin ich bei Dir. Das ist einfach nur - ja lächerlich will ich jetzt gar nicht sagen - fehl am Platz.![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 295
Thema: Formel 1 - 2015
-
15.03.2015, 16:44 #81
Das Rennen war mir zu spannend ich habe umgeschaltet
Meine im letzten Jahr ausgerufene f1 Diät wir weiter anhalten, ich bedanke mich bei den Regelmachern für die tollen Powerunits die kaum einer technisch lösen kann.
Effizienz, Sprit sparen, Reifen schonen sind Themen die seit Jahren jedes Rennen bestimmen und machen die Formel 1 langweilig.
Man will auf Teufel komm raus dem Motorsport ein grünes Mäntelchen umhängen und richtet das Reglement entsprechend danach aus. Doch damit macht man die Königsklasse aus geschwindigkeitsfanatischen Rennfahrern nach und nach zu ferngesteuerte Sprit- und Reifenverwalter, die während einer Runde mehr Knöpfe auf ihrem Lenkrad drücken müssen, als sie in der gesamten Saison Überholmanöver durchführen.
Das will ich nicht mehr sehen.
Schade
-
15.03.2015, 16:59 #82Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.03.2015, 17:13 #83ehemaliges mitgliedGast
Das ist echte ne Lachnummer.....irgendwann habe ich mal eingeblendet gesehen, dass Hamilton und Rosberg so 1.6-1.7 Kg/Runde verblasen haben. Bei einer Dichte von 0.76/cm3 fuer Superbenzin und einer Streckenlaenge von 5.3 Km/Runde ergibt sich ein Verbrauch von knapp 41 l / 100 Km
IMHO waere eine drastische Straffung der Regularien noetig....nur Vorgaben ueber Laenge, Breite, Hoehe und Mindestgewicht und zwischendurch Tanken sollten festgelegt werden...dann sehen wir auch wieder interessante Rennen, interessante Autos etc., aber das ist wohl wishful thinking.
-
15.03.2015, 17:17 #84
-
15.03.2015, 17:20 #85
-
15.03.2015, 17:24 #86
-
15.03.2015, 21:31 #87Gruß Percy
-
15.03.2015, 21:53 #88
-
15.03.2015, 22:05 #89
Ob Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat in der Lage sind, das Auto voran zu bringen oder ob es bisher nur Sebastian Vettel war, der mit den Technikern das Auto zusammen entwickelt hat wird sich zeigen. Ebenso ob es ein Fehler war, Sebastian Vettel gehen zu lassen. Ich persönlich schätze ihn nämlich wie Michael Schumacher ein und denke, er wird bei Ferrari einen guten Job machen.
-
15.03.2015, 22:42 #90
+1
Sehe ich leider ganz genauso.
Was bleibt festzuhalten nach dem Auftakt in Melbourne........
-Mercesdes zieht wieder Kreise um die Konkurrenz, bis Platz 5 wurden alle überrundet.
-Weniger Teams und dadurch weniger Autos.
-Deutschland GP fällt wohl dieses Jahr völlig flach, trotz Deutschen Team und 3 Deutschen Fahrern.
-Paydriver sitzen in immer mehr Teams im Auto und verdrängen etablierte Fahrer.
-Permanente Spritspar Diskussion und das in der Königsklasse, ich kann es nicht mehr hören......
......to be continued__________________________________________
von mir aus......
-
16.03.2015, 07:31 #91
Was mich erschreckt: ich habe gerade aus der Zeitung erfahren, dass gestern Formel1 war
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.03.2015, 07:36 #92
-
16.03.2015, 10:07 #93
Aber echt. Schäm Dich!
Gruß Percy
-
16.03.2015, 11:31 #94
Sicherheit geht vor, sage ich auch immer.
Viel kaputt würde man da auch nicht mehr machen.
Und recht haben Sie:
Neben den Spritverbrauchsgrenzen überlegt Ecclestone jetzt auch Fahrgemeinschaften während Rennen: „Jeder Teilnehmer hat ja dasselbe Fahrziel: die Ziellinie. Wieso muss also jeder in einem eigenen Auto sitzen?“
-
16.03.2015, 11:41 #95Gruß Percy
-
16.03.2015, 11:42 #96
leider ja
als Motorsportfan, der gerne guten Rennsport sieht, kann man die Zeit während der F1-Rennen mittlerweile anders nützen.
Wenn die Aufregung nach dem Start darin besteht, ob jemand nach einem Boxenstopp noch früh genug auf die Strecke kommt, bleibt der Spass beim Zusehen auf der Strecke
-
16.03.2015, 11:43 #97__________________________________________
von mir aus......
-
16.03.2015, 11:49 #98
Wenn's nicht so traurig wäre...
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
16.03.2015, 11:55 #99
Als erste Maßnahme sollte man den Funk völlig abschalten. Durch die Streckenposten und das Anzeigen der "Flaggen" im Cockpit ist die Sicherheit gewährleistet. Auch wenn man zu dieser Saison die Sprechfunkregeln noch einmal stärker reguliert hat, werden immer noch rennentscheidende Meldungen weiter gegeben.
Wenn ich höre, dass man Rosberg nach einer Pacecarphase sagt, er müsse auf seinen Verbrauch achten, kann ich nur noch lachen. Erfahrungsgemäß spart ja eine solche Phase Sprit. Er hätte also voll auf Angriff gehen können.
Gefreut habe ich mich darüber, dass wohl Vettel noch mal ein paar Fahrstunden genommen hat und wieder gut dabei ist. Ein Schelm, wer glaubt Red Bull hätte ihn in der letzten Saison kalt gestellt.
So macht man die Formel 1 kaputt. Merke: Geld macht Ergebnisse, aber keinen Sport. Gilt übrigens für alle Sportarten.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
16.03.2015, 18:42 #100
Natürlich gab es schon prallere Rennen. Aber es gab doch einige interessante Debuts, nette Überholmanöver und einen gut aufgelegten Vettel. Aber vielleicht guck ich auch nur Formel 1, weil die irgendwie meine Lindenstraße ist, wo ich die Figuren kenne und sehen will, was sie so anstellen. Den Sound mag ich mittlerweile ganz gern, klingt so ein bißchen nach Nascar.
Grüße aus Hamburg
Lesezeichen