Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 281 bis 295 von 295
    Double-Red
    geb dir völlig recht, ist aber so.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Q
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Wenn ich geschlossene Autos sehen will, schaue ich DTM. F1 ist halt offen, seit je her. Irgendwie muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Beim nächsten Toten ist es ein Reifenplatzes, dann will man Zwillingsreifen

Warum? Was gibt dir an offenen Autos einen größeren Kick als geschlossenen?
    Ich finde die offenen F1 Autos schon lange ähnlich veraltet wie NASCAR mit ihren Vergasermotoren. Da macht man einen riesen Aufwand an Aerodynamik und dann lässt man das Cockpit offen, das versteh ich nicht.

Sicherheitstechnisch wärs ein riesen Plus, die Bergung bzw. die 10-Sekundenregel brächte man technisch hin und besonders die Aerodynamik wär enorm verbessert. LMP1 machts vor, wie die technischen Verbesserungen implementiert werden könnten.

Jules Bianchi hätte auch ein geschlossenes Auto nicht geholfen, der Todesmut darf also ruhig bestehen bleiben.

Hat sich eigentlich mal jemand das Video komplett angeschaut? Oder nur durchgescrollt? Oder einfach das Thema gelesen und drauf losgeschrieben, weil man schon eine unveränderliche Meinung hat?
    Geändert von Muigaulwurf (27.08.2015 um 13:32 Uhr)
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke, das will keiner sehen, auch wenn die Sensationsgeilheit immer eine Rolle spielt. Formel 1 bedeutet (fuer mich) die Kroenung, die Koenigsklasse...das non-plus-ultra, zumindestens sollte sie das sein. Hier will ich irre Konstruktionen, 15-Zylinder, 6-fach Spoiler UND Ueberholmanoever sehen....keinen Staubsaugersound und Rennen, bei denen der Zieleinlauf der Startaufstellung gleicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Warum? Was gibt dir an offenen Autos einen größeren Kick als geschlossenen?
    Ich finde die offenen F1 Autos schon lange ähnlich veraltet wie NASCAR mit ihren Vergasermotoren. Da macht man einen riesen Aufwand an Aerodynamik und dann lässt man das Cockpit offen, das versteh ich nicht.
    Gegenfrage: Was hast Du denn als Zuschauer von noch besserer Aerodynamik? Nichts. Dann wird wieder irgendwo Leistung reduziert, damit die Autos weniger schnell fahren.

Zu Deiner Frage: Ich mag einfach das Aussehen. Ich mag den Fahrer sehen ohne spiegelnde Scheibe. Das gibt mir keinen "Kick". Wieso auch. Ich finde einfach, es ist ein Zeichen für ein F1-Auto. Und F1 ist F1 und ein F1-Auto muss meiner Meinung nach auch irgendwie noch danach aussehen. Ansonsten ist es eine Rennklasse wie jede andere auch.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich Tote sehen will, das ist quatsch. Das kann man auch anders regeln. Anscheind hat es ja auch so fast 20 Jahre geklappt und ein geschlossenes Cockpit hätte auch Bianchi nicht gerettet. Und ob das einen umherfliegenden Reifen aufhält, der mit voller Wucht einschlägt, wage ich auch zu bezweifeln. Ergo macht man so was für ein minimales Risiko, was super klein ist, aber natürlich auftreten kann. Wie 1000de andere ähnliche Risiken auch.

Double-Red
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich Tote sehen will, das ist quatsch....
    Ich meinte auch nicht dich, oder die jenigen hier, die zumindest über ein bissl Anstand verfügen......

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch nicht dich, oder die jenigen hier, die zumindest über ein bissl Anstand verfügen......
    Ich meinte auch nicht Dich , sondern weil nach "Kick" gefragt war.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Mir gehts dabei primär um Aerodynamik, ein offenes Cockpit ist einfach so 1950
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht? Geschlossenes Cockpit, bessere Aerodynamik = hoehere Geschwindigkeit....ergo werden de Autos weiter eingebremst...vielleicht mit max 195er Reifen, Fluegeln in A4-Groesse etc etc

Steve McQueen Avatar von WUM
    offene Autos 4ltrV12 max 15k umdrehungen...einen Flügel vorn, einen Hinten.....kann so einfach sein...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Double-Red
    ..und Höchstgewicht max. 550 kg!

Daytona Avatar von bonkers

... Und ob das einen umherfliegenden Reifen aufhält, der mit voller Wucht einschlägt, wage ich auch zu bezweifeln. ...
    Die komplett geschlossene Kuppel hält schon ganz gut, kann man sich hier anschauen...

Gruß
    Henning

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Tolles Video, danke!

Und geiler Versuchsaufbau
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wow! Ferrari is back.
    Aber der Riesenabstand zu Mercedes innerhalb von 2 Wochen ist dennoch überraschend.ö
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Wenn man jetzt fies wäre, könnte man sagen
    a) Mercedes kann nicht mehr mit den Luftdrücken der Reifen manipulieren
    b) ist ne Fahrer und keine Motorenstrecke.

Deepsea Avatar von Lexi66
    Gleich gehts los ...
    Harry

Lesezeichen

Lesezeichen