Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85
    Double-Red
    Das hilft dem TS jetzt auch nicht weiter.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von menschmaier Beitrag anzeigen
    Da hätte sich das Geld für nen Flug nach GB mehr als gelohnt.

Glaube nicht, dass wieder alles gut wird, hoffe es aber..

Das habe ich früher bei meiner Oma schon immer gehasst, dass die hinterher immer alles besser wusste....

Ich denke, Andreas wusste ganz genau, dass bei solchen Auslandsüberweisungen ein Verlustrisiko besteht.
    Er ist halt das Risiko eingegangen und hat an das Gute im Menschen geglaubt....

Muss jeder für sich selbst entscheiden......
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red
    Viel Glück dem Betroffenen und wieder ein trauriges Beispiel, daß früher vieles besser war.....

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von menschmaier Beitrag anzeigen
    Da hätte sich das Geld für nen Flug nach GB mehr als gelohnt.

Glaube nicht, dass wieder alles gut wird, hoffe es aber..
    Wie immer bei Dir ein Beitrag der von Spitzenqualität zeugt

Du solltest Dir erstmal die Anzeige im VRM durchlesen und Dich mit den Gepflgenheiten im VRF / VRM anvertrauen und dann lies mal den Beitrag im VRF zu dieser scheinbar doch recht ungewöhnlich und ausgeklügelten Scammasche durch. Da wären (und sind bestimmt) viele drauf rein gefallen.
    Gruß, Peter

Deepsea Avatar von ratte
    Jetzt wirds interessant, jetzt versucht er den Spiess umzudrehen. :-(
    http://www.network54.com/Forum/20759...cused+of+fraud

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Klingt nicht sehr plausibel, da Andreas wohl eine Mail von der richtigen Mailadresse erhalten hat und dort die Daten stehen. Warum sollte genau während der Transaktion jemand den Account kapern.

Deepsea Avatar von banzaff
    was ich nicht verstehe: wer ist denn T Ozigbo? der Kontoinhaber in GB? dann hat dich ein Stephan Loeb aus Frankreich gebeten das Geld auf ein Konto in GB, welches T Ozigbo gehört, zu überweisen?
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Themenstarter
    Der Empfänger lautete T Ozigbo/Stephen Leob. Ein Trick, um zu suggerieren, es wäre ein Gemeinschaftskonto und Stephan Loeb, der VK, habe seinen sehr ähnlichen Namen nur falsch geschrieben. Dadurch hat er später die Möglichkeit zu behaupten, das wäre nicht sein Konto.

Kann aber eine kleine Chance für mich sein, ich habe an T Ozigbo / Stephan Loeb überwiesen und aufgrund der nicht übereinstimmenden Namen des Empfänger auf Überweisung und des Kontoinhabers müsste die Bank die Überweisung eigentlich zurück gehen lassen oder ein recall möglich sein.

Eine bankenrechtliche Fragestellung , da werde ich noch viel Spaß haben
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Hallo Andreas,

auf jeden Fall viel Erfolg...habe das im VRF verfolgt, und fand es so verwirrend...wäre ws selbst drauf reingefallen.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Comex Avatar von Perseus
    Was eine Kac..... Geschichte.
    Kopf hoch Andreas.

Ich organisier einen schönen Abend
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Der Empfänger lautete T Ozigbo/Stephen Leob. Ein Trick, um zu suggerieren, es wäre ein Gemeinschaftskonto und Stephan Loeb, der VK, habe seinen sehr ähnlichen Namen nur falsch geschrieben. Dadurch hat er später die Möglichkeit zu behaupten, das wäre nicht sein Konto.

Kann aber eine kleine Chance für mich sein, ich habe an T Ozigbo / Stephan Loeb überwiesen und aufgrund der nicht übereinstimmenden Namen des Empfänger auf Überweisung und des Kontoinhabers müsste die Bank die Überweisung eigentlich zurück gehen lassen oder ein recall möglich sein.

Eine bankenrechtliche Fragestellung , da werde ich noch viel Spaß haben
    Ist der Name bei der Überweisung überhaupt noch relevant? Ich meine irgendwann gehört zu haben, dass am Ende nur Kontonummer und Bankleitzahl ausgewertet werden.
    --
    Beste Grüße, Andreas

love_my_EXII
    Gast
    Interessanterweise zeigen die Whois Informationen von atlantatime.com eine Firma in GB als Registrant und ebenfalls eine andere Firma in GB als Admin.

Für einen (angeblichen) Franzosen schon fast bemerkenswert.

Scheiß Sache jedenfalls, ich hoffe wie wohl alle das man den Täter bekommt - im Idealfall mit genügend Cash um dich und evtl. andere betrogene zu entschädigen.

Viele Grüße,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Themenstarter
    Nach einem investigativem nicht wirklich erholsamen Wochenende auch heute wieder herzlichen Dank an alle, die hier Mitgefühl bekunden, Trost spenden und vor allem Rat und Hilfe geben und dafür ihre eigene Zeit aufwenden.

Großartige Community !
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Milgauss Avatar von Rollit
    Hi Andreas,

sucht man nach "anim55yahoo.fr" im Netz finden man sehr schnell eine Anschrift. Keine Ahnung ob Dir das hilft - schaden kann's aber auch nicht.
    Ich drücke Dir die Daumen.
    Geändert von Rollit (16.11.2014 um 18:32 Uhr)
    Rolli

Sea-Dweller Avatar von domer
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Interessanterweise zeigen die Whois Informationen von atlantatime.com eine Firma in GB als Registrant und ebenfalls eine andere Firma in GB als Admin.

Für einen (angeblichen) Franzosen schon fast bemerkenswert.

Scheiß Sache jedenfalls, ich hoffe wie wohl alle das man den Täter bekommt - im Idealfall mit genügend Cash um dich und evtl. andere betrogene zu entschädigen.

Viele Grüße,
    Oliver
    Schaust ja imo nach der falschen Domain. http://whois.domaintools.com/atlantime.com oder nicht?

love_my_EXII
    Gast
    Du hast recht, ich hab die ganze Zeit immer "atlantatime" gelesen - aber darum gehts ja NICHT - sondern atlantime. Sorry!

Gruß,
    Oliver

Steve McQueen
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Ist der Name bei der Überweisung überhaupt noch relevant? Ich meine irgendwann gehört zu haben, dass am Ende nur Kontonummer und Bankleitzahl ausgewertet werden.
    Name (Empfänger) dient nur der Information und wird seit 01.11.2009 NICHT geprüft. Dadurch reicht ein Zahlendreher bei KtoNr oder BLZ und das Geld ist weg.
    Ein leerer Empfänger wird aber trotzem nicht akzeptiert, aber ein "X" oder "irgendjemand" reicht aus - habe ich selbst mehrfach getestet

Daytona Avatar von Hamburger
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Name (Empfänger) dient nur der Information und wird seit 01.11.2009 NICHT geprüft. Dadurch reicht ein Zahlendreher bei KtoNr oder BLZ und das Geld ist weg.
    Ein leerer Empfänger wird aber trotzem nicht akzeptiert, aber ein "X" oder "irgendjemand" reicht aus - habe ich selbst mehrfach getestet

Kann ich bestätigen

Milgauss Avatar von Explorinella
    Nähe München in einem kleinen bayerischen Dorf
    man kommt bei dieser Geschichte aus dem staunen nicht mehr heraus!!!! Mit tipps kann ich nicht dienen aber meine Daumen sind fest gedrückt für ein happy end

ehemaliges mitglied
    Gast
    Falls Du den Echtnamen herausfindest, kann ich Dir den Tipp geben, Dir die Domain www.Vorname-Nachname.com registrieren zu lassen und dort Deine Geschichte zu veröffentlichen. Beim Thema Reputations-Managment reagieren solche ******** manchmal sehr empfindlich. Schließlich machst Du Ihnen damit ihr Geschäft ziemlich kaputt.
    Bei mir hat das einmal geklappt.