Hi,

hier mal -zur Wiederholung- mein erster Beitrag zu Tokyo...

Tokyo selbst bietet viel Sehenswertes, wobei man selbst entscheiden muss, ob man lieber von LV-Boutique zu LV-Boutique hechtet oder einen Tempel nach dem anderen besichtigt.

Auf jeden Fall solltet Ihr die Stadteile Shibyua, Akihabara, Ginza, Shinjuku und Kababashi besuchen.

Shibuya ist die "alte Mitte" von Tokyo, u. a. zum Einkaufen und Staunen gut geeignet. Hier gibt's auch den weltberühmten 4-fach Zebrastreifen. Gerne auch bei Nacht.

Akihabara ist das Technik- und Mangaviertel. Die Technikstores und Mangaläden muss man geshen haben, auch wenn man mit Manga selbst vielleicht nichts anfangen kann. Quasi ein Mediamarkt neben dem anderen.

In Ginza geht es edler zu, hier gibt's ne Menge Luxusboutiquen und auch z. B. den ältesten Obstladen Tokyos, wo es perfekt Runde Melonen für 200 Euro das Stück zu kaufen gibt.

Shinjuku ist das "Rotlicht-Viertel", wobei ich dort nur tagsüber war. Soll aber auch Nachts entspannt zugehen, kein Vergleich zu irgendwelchen Assi-Meilen in Deutschland. Außerdem gibt es in der nähe der Trainstation ein Viertel Namens "Little Korea", wo viele kleine Lokale mit jeweils nur 2-3 Plätzen vorhanden sind und von oberkörperfreien Koreanern im Schweiße Ihres Angesichts am Holzkohlegrill gegrillt wird. Abgefahren...

Kababashi ist ein Viertel, in dem es alles für Restaurants und Haushaltswaren im großen Stil gibt. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, wenn die Zeit zu kurz ist. Ansonsten aber schon. Liegt in der nähe des Sensochi-Tempels, wobei das eher Oktoberfest ist.

Kulinarisch kann ich Alles empfehlen, habe dort noch nie schlecht gegessen. An den meisten Essmöglichkeiten sind die Essen aus Plastik dekoriert und sehen schon in Kunststoff lecker aus. Nudelsuppe mit Shrimps gibt's ab 3,50 Euro. Alternativ geht mal mittags zum klassischen Tempura ins Tokyo Hilton. Wobei das dann eher teuer wird. Aber unvergesslich gut.
.
.
.
.
Ich werde gleich mal und in den nächsten Tagen (aus Zeitgründen...) immer wieder mal ein paar umfangreichere Tipps und Fotos zu meinen Vorschlägen einstellen.