Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von jigga2k1

Japan 2014 TOKIO JUNI 8 TAGE Tipps !!!

Hallo ich habe vor nächstes Jahr für 8 Tage nach Tokio zu reisen !!!
    Nur habe ich vorher noch ein paar Fragen Villeicht kann mir hier ja jemand helfen !!!
    Was habt Ihr für den Flug bezahlt ??? Mein Reisebüro wollte da fast 1000 Euro haben.Das scheint mir etwas zu hoch ???
    Mit welcher Airline seit Ihr geflogen ???
    Hattet Ihr auch einen Rail-Pass bzw kann ich den gleich mitbuchen oder muss ich den dann in Tokio kaufen ??
    Was könnt Ihr für ein Hotel empfehlen ??? Mir reicht da ein 3 oder 4 Sterne Hotel

Yacht-Master
    Ich würde dir primär empfehlen nicht im Juni zu fliegen wettertechnisch der ubelste Monat des Jahres. Gefühlte 200% Luftfeuchtigkeit in Tokyo und ständig kurze Regenschauer. Am besten März April oder ab Mitte Oktober.

Ich fliege meist mit Ana oder Lufthansa Economy kriegt man wohl mit Glück ab 600€ das habe ich nach de, 2. mal aufgegeben weil ich nach 10h im Flieger sonst 2 Tage zum erholen brauche.

Railpass muss man Imho im Ausland ordern ich hatte aber nie einen.

Hotel in Tokyo ist ein schwieriges Thema da die Stadt so groß ist. Washington Hotel in Akihabra oder shinjuku haben beide eine sehr gute Anbindung und dürften um die 120 € liegen.

Date
    Ich lebe seit gut anderthalb Jahren in Tokyo und kann mich dem Ratschlag von MattR nur anschließen: Der Juni ist keine gute Reisezeit, heiß, feucht und stickig. Es macht dann schon keinen Spaß mehr, sich unter freiem Himmel aufzuhalten. Im Prinzip sollte man die Stadt von Juni bis Ende August meiden. Ebenso von Dezember bis Ende Februar, dann ist es kalt und ungemütlich.

Zu den Flügen: Die wahrscheinlich billigste Verbindung ist die Aeroflot über Moskau, da liegt man schon um die 500€. Der Flug ist gar nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt, für einen Preisfuchs eine echte Alternative.
    Um die 800 Euro sollte man mit ein bisschen Planung ein Ticket einer West-Airline bekommen.

Den Japan-Rail-Pass kann man nur aus dem Ausland kaufen, man bekommt einen Gutschein den man dann vor Ort umtauschen muss. Wenn man aber nur in Tokyo bleiben will, dann braucht man keinen Rail-Pass. Der lohnt sich nur für Überland-Reisen. Und dann auch nicht immer.

Hotels halte ich mich raus, da habe ich keine Ahnung.

INK-Master Avatar von tat2art
    Höre auf Matt und Gaijin!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Yacht-Master
    Also ich hatte dieses Neujahr in Tokyo und Kyoto ein Traumwetterchen Kalt, aber schön. Wohnen würde ich übrigens in Shibuya. Das war ein Fehler sich weiter nördlich ein Hotel zu nehmen.
    Der Philip