Erste Antwort wäre bei mir iCloud photo![]()
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
02.11.2014, 10:09 #1
iphoto synchronisieren von macbook zu macbook ???
Ich habe 2 MacBooks pro und benutze auf beiden iphoto- Übertrage des öfteren mal Photos von meiner Spiegelreflex auf einen der beiden MacBooks.
Jetzt wüsste ich gerne mal, wie ich iphoto von beiden macbooks regelmässig synchronisieren kann, so dass beide immer up to date sind.
Ich habe schon einiges dazu über google gefunden und mir sogar die software syncmate besorgt. Klappt dennoch nicht....
Bin allerdings auch nicht der super PC-freak....
Kann mir jemand verständlich erklären, wie diese synchronisation am Besten und Einfachsten geht ??
Vielen Dank !!Viele Grüsse, Jürgen
-
02.11.2014, 10:35 #2
-
02.11.2014, 10:40 #3
Wie wäre es mit dem Fotostream?
Dann hast Du die frisch importierten Fotos auch auf dem anderen Mac und kannst Sie dort aus dem Fotostream importieren.
Wenn Du natürlich viele Fotos mit großer Datenmenge hast, kann der Upload/Download in den Fotostream schon einige Zeit in Anspruch nehmen.Beste Grüße!
Peter
-
02.11.2014, 10:53 #4
Danke ! Wie gesagt, bin ich mehr der Anwender.....
Dachte immer mit iCloud photo und Fotostream geht das nur bei photos, die mit dem iphone direkt gemacht sind.
Bei mir ist es so, dass ich ca 20-30 Bilder pro Woche als screenshots oder mit der Digitalkamera mache und diese auf beiden macbooks haben möchte.
Wie genau muss ich da mit iCloud oder Fotostream vorgehen ?Viele Grüsse, Jürgen
-
02.11.2014, 10:57 #5
Auf beiden Geräten: Systemeinstellungen > iCloud > "Fotos" einschalten.
Beide Geräte müssen mit demselben Account in der iCloud angemeldet sein. Falls etwas fehlt möge man mich korrigieren.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
02.11.2014, 10:58 #6
So würd ich es auch machen
-
02.11.2014, 11:11 #7
Jürgen; einmal in den Systemeinstellungen in der iCloud die Funktion Fotos aktivieren:
Und dann auch mal in iPhoto in die Einstellungen schauen.
Dort musst Du dann - im Gegensatz zu meinem Screenshot - ein Häkchen setzen bei "Automatischer Upload". Wenn auch noch automatisch importiert werden soll auch ein Häkchen bei "Automatischer Import".
Beste Grüße!
Peter
-
02.11.2014, 11:49 #8
Sehr schön ! Habe jetzt alles genau so eingestellt.
Das heisst, wenn ich nun auf einen der beiden MacBooks ein Foto z. B. von der Kamera übertrage oder per screenshot mache, taucht das im anderen macbook im Fotostream auf, oder ??
Wie aber ist es, wenn ich z.B. in iphoto auf einem der beiden macbbooks ein neues Album oder einen neuen Ordner anlege und dorthin von der Kamera Bilder importiere.
Kann ich das so synchronisieren, dass der neue Ordner / Album ebenso mit den improtierten Bildern auf dem anderen macbook erscheint ??Viele Grüsse, Jürgen
-
02.11.2014, 12:26 #9
Wenn Du den "Automatischen Import" aktivierst, müsste es doch so sein.
Zumindest sagt das die Beschreibung ja.
Da ich es aber nicht aktiviert habe, kann ich leider nicht sagen, ob es wirklich in der Praxis so funktioniert.Beste Grüße!
Peter
-
02.11.2014, 13:15 #10
Peter
Wenn ich jetzt einen screenshot auf einem macbook mache, taucht das Bild in "Mein Fotostream" auf beiden MacBooks auf. Da bin ich schon mal weiter !!
Wenn ich aber in iphoto einen neuen Ordner oder ein neues Album anlege, überträgt er das nicht automatisch auf das andere macbook.....Viele Grüsse, Jürgen
-
02.11.2014, 13:17 #11ehemaliges mitgliedGast
Die neuen Bilder werden ja nicht in das Album importiert, sondern in die Mediathek. Insofern erscheinen zwar die Bilder auf dem zweiten
Rechner, nicht aber die Zuordnung zu einem Album.
-
02.11.2014, 13:25 #12
Genauso ist es, Joachim !
Habe aber diese syncmate software, mit der man angeblich das komplette iphoto beider MacBooks synchronisieren kann. Er zeigt mir zwar an "Synchronisation erfolgreich abgeschlossen", synchronisiert aber gar nix....Viele Grüsse, Jürgen