Solche A.......... immer wieder die gleichen ******** unglaublich Kleinanzeigen und andere diverse Seiten da sollte man höllisch aufpassen hoffentlich hast du erfolg mit deiner Anzeige bei mir sieht es nicht so aus das ich erfolg haben werde.
Ergebnis 1 bis 20 von 60
-
29.10.2014, 12:57 #1
Warnung die 2.: Submariner Date 16610 Seriennnr. M995047
Hallo zusammen,
auch ich bin von jemandem bei eBay Kleinanzeigen reingelegt worden.
Es geht um eine Submariner Date 16610 aus 2008, Full Set, Seriennr.: M995047
Ich habe eine Anzahlung überwiesen, aber weder Uhr noch Geld erhalten. Anzeige ist gestellt.
Der Herr kommt aus verschiedenen Städten, hast verschiedene Namen und wartet nach dem "Verkauf" immer einige Wochen bis er die Uhr wieder einstellt.
Zur Zeit wohnt er angeblich in Wilhelmshaven. Nach der Frage, ob man die Uhr besichtigen könnte, sagt er, er sei z.zt. beruflich in Berchtesgaden, so kann er Besichtigungen ausschlagen und auf Überweiser hoffen.
Aktuelle Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...099?ref=search
Link zur Auktionshilfe:http://www.auktionshilfe.info/thread_10857p1#post186606Grüße
Tobias
-
29.10.2014, 13:05 #2Lg Luca
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen
-
29.10.2014, 13:38 #3
was ein mist. ich hoffe, die anzahlung war überschaubar.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
29.10.2014, 13:51 #4
Schrecklich....
Ich für meinen Teil kaufe nur noch bei Leuten die ich kenne oder wo ich von mehreren Seiten positive Resonanz bekomme - auch wenn es hier und da ein wenig teurer ist. Aber der Ärger muss nicht sein - hatte vor 2 Jahren auch Leergeld im oberen dreistelligen Bereich gezahlt. Tut weh.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!Einfach nur: Stefan
-
29.10.2014, 13:52 #5
Tut mir sehr leid.
Was mich wundert ist, dass Ebay da nicht sofort einschreitet...
Wenn ich was Ebay kaufe, dann grundätzlich nur mit Zahlung über PAYPAL (Käuferschutz)Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
29.10.2014, 13:56 #6
Themenstarter
Die Anzahlung betrug 2000€.
Nach mehreren Tagen Mailkontakt und einem Telefonat habe ich den Verkäufer als seriös eingestuft, was ein grober Fehler war.
Auch der Preis war im Rahmen. Es war ein guter, aber kein sensationeller.Grüße
Tobias
-
29.10.2014, 13:59 #7
Warum muss man ne Allerweltsuhr bei Ebay Kleinanzeigen kaufen?
irgendwie verstehe ich das nicht...
CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
29.10.2014, 14:03 #8
So leid mir das für Dich tut, aber ich verstehs einfach nicht: Wer überweist denn 4-stellig Kohle raus an jemanden, den er nicht kennt, ohne Paypal oder ähnliche Sicherheit? Bei ner Ebay-Kleinanzeige und nach all den Warnungen, die man in letzter Zeit hier liest?
Es ist doch ganz einfach: entweder, ich schwing mich schnell ins Auto und hol die Uhr selbst oder ich schick jemanden vorbei, der in der Nähe wohnt und sich bissi auskennt oder ich benutze irgendeine Art von Treuhandservice. Oder ich kauf gleich aus einer berufenen Quelle, von dem Modell gibts dutzende am Markt, ist schließlich keine 3700. Bei aller Freundschaft, aber mein Mitleid hält sich in extremen Grenzen. Da muß man auch nicht auf Ebay schimpfen. So lange Leute einfach zu bequem sind, um sich über die Abläufe ihrer Transaktionen einigermaßen zu kümmern, ist das eigenes Verschulden. Und hinterher wird dann wieder auf die langsamen Behörden geschimpft.Geändert von Donluigi (29.10.2014 um 14:04 Uhr)
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.10.2014, 14:21 #9
Tut mir leid für den TS. Hoffe dass der juristische Weg Erfolg hat.
Der Thread hat mir grad den Anstoß gegeben meine Sub doch beim Konzi für 400,-€ mehr anstatt neu bei Ebay von privat zu erwerben.
Viel Erfolg Marcel
-
29.10.2014, 14:33 #10
Themenstarter
Ich möchte kein Mitleid oder sonstwas, ich möchte lediglich weitere, potentielle Opfer warnen, die vor Kauf hoffentlich die Seriennummer googlen.
Grüße
Tobias
-
29.10.2014, 14:41 #11
Blöde Sache:-(
Habe schon oft bei Ebay Kleinanzeigen Uhren gekauft und verkauft(immer persönlich) ..bist jetzt war alles Top.
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
29.10.2014, 16:36 #12
aus Interesse, mit welchem überzeugenden Argument des Verkäufers zahlt man eine derart hohe Anzahlung?
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
29.10.2014, 16:43 #13
Leute
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, da müsst Ihr nicht noch nach treten.
Er hat mit dem Verkäufer telefoniert und es klang anscheinend alles plausibel und seriös.
Kann doch jeden hier mal passieren und ist auch schon dem einen oder anderen hier passiert.
Da muss man sich jetzt nicht hinstellen so nach dem Motto, selber schuld, könnte mir nicht passieren.Moin Moin Digga
Arne
-
29.10.2014, 16:47 #14
Es wäre aber doch interessant mit welcher "Masche" der Verkäufer das Vertrauen des Käufers gewinnt? Meistens wird ja nur Ort und Name geändert aber die "Masche" bleibt gleich. Daher mein Interesse.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
29.10.2014, 16:49 #15
Man muss halt auch mal bedenken, wie die Alternative aussieht. Peinlich berührt das Vorgefallene für sich zu behalten. Da ist doch so ein Thread, mit dem andere gewarnt werden, allemal die bessere Wahl, oder?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.10.2014, 16:54 #16
Sehe ich genauso. Danke an den TS, dass er sich diese Mühe macht, wohlwissend, dass sicherlich auch Kommentare dabei sind, die zwar verständlich, aber in meinen Augen wenig zielführend sind. Ich wünsche dem TS, dass er evtl. seine Kohle wieder sieht und die Anzeige dabei hilft.
Viele Grüße
Ariane
-
29.10.2014, 16:57 #17
Häufig ist es doch so das solche Leute Dinge anbieten und angeblich verkaufen was möglichst teuer und begehrt ist.
Wenn Du jetzt mit so einem Typen telefonierst und der auch noch Ahnung von der Materie hat und auf Begriffe wie welche Serie und welcher LC plausibel antwortet und noch ein paar Uhrenszene spezifische ausdrücke verwendet dann kann den einen oder anderen die Skepsis genommen werden. Hinzu kommt das der Preis zwar gut ist aber nicht auffällig niedrig.Moin Moin Digga
Arne
-
29.10.2014, 17:36 #18
Themenstarter
Die Masche war ganz einfach, sich vernünftig artikulieren zu können, beim Verkauf völlig entspannt zu sein ( ich habe nach Bildern gefragt, diese könnte er mir aber erst drei Tage später schicken, da er das Wochenende über unterwegs sei) und am Telefon symphatisch rüberzukommen.
Wie gesagt, ich stehe über dem Spott, möchte allerdings andere warnen.Grüße
Tobias
-
29.10.2014, 17:50 #19
Tobias, ich finde es prima, dass Du den Vorfall nicht aus Peinlichkeit für Dich behältst, sondern andere davor warnst, den gleichen Fehler zu machen.
Bleibt zu hoffen, dass es sich alle anderen zur Warnung dienen lassen. Denn eines sollte klar sein: So leid es mir tut, aber, das Geld kannst Du so ziemlich abschreiben.
Ergo:
Keine grösseren Beträge als Vorkasse zahlen, an Verkäufer die man nicht ausreichend gut kennt, oder die keine ausreichende Reputation haben.
Völlig egal, wie glaubwürdig und zuverlässig der VK rüber kommt.
Gerade die, welche sehr vertrauenswürdig und zuverlässig ankommen, sind doch die besten Betr..... !!Viele Grüsse, Jürgen
-
29.10.2014, 17:55 #20
Lesezeichen