Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: WARNUNG

Yacht-Master
    Weil mit hoher Wahrscheinlichkeit kein (Haft-) grund vorliegt, um den "einfach mal von Zuhause abzuholen".
    Torsten.

Comex Avatar von Perseus
    Auch Dir wünsche ich einen guten Ausgang zur unguten Geschichte und wieder ruhige Nächte.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Steve McQueen
    Danke für die Warnung.

... vor Gericht und auf hoher See ...
    Wünsche dir das Beste, aber wahrscheinlich kannst du dich von deinem Geld verabschieden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist daß die Kriminalpolizei alle Daten von dem Kerl hat, quasi vom Opfer auf dem Präsentierteller dargereicht!
    Was spricht also dagegen den ******** einfach mal von Zuhause abzuholen!!
    Statt dessen stellt er drei mal die Woche die Uhr in Anzeigen aus... Kapiere ich nicht...
    Ich habe jetzt dessen Historie nicht verfolgt. Aber Wiederholungsgefahr als Haftgrund für eine U-Haft sollte zumindest denkbar sein.

Im übrigen gilt hier (leider) wohl die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Submariner
    Themenstarter
    Hi Members!

4 Tage nachdem klar wurde das es sich um Betrug handelte stand die nicht existierende 16613 wieder in den Quoka Hleinanzeigen.Das war am 13.Okt.
    Auf meinen Wunsch hin nahm ein hier gemeldetes Mitglied Kontakt auf, hat ein ähnliche Summe wie ich angeboten und der weitere Verlauf war halt derselbe wie bei mir.Nur ohne Zahlung. Der ganze Vorgang wurde von meinen in der Sache tätig gewordenen RA überwacht und dokumentiert.
    Mein RA wies mich drauf hin das der Typ auch noch ein Macbook "im Angebot " hat.
    Binnen Minuten fand ich die bereits beendete Ebay Auktion zu dem Macbook und hab den eigentlichen Verkäufer umgehend informiert das von Ihm Text und Bilder übernommen wurden.
    Der konnte das kaum glauben,nahm Kontakt auf mit dem Mann und handelte sein eigenes Gerät mit Ihm aus.Das war am 14.Okt.
    Nachdem auch dieser Vorgang dokumentiert wurde folgte auch gleich ein Strafanzeige wegen versuchten Betruges und Copyright Verletzung.
    Der rechtmäßige Macbook Besitzer hat den Typen dann gesagt er könne das Gerät doch nicht kaufen,worauf der tatsächlich mit seinen Anwalt drohte..
    "Wir haben eine Vereinbarung ,halten sie sich dran oder es wird teuer für Sie"

Und wegen solchen Sachen steigt der Blutdruck mittlerweile bedrohlich bei mir an....
    Signaturbilder bitte nicht größer als 800 x 150 px.
    Danke.

Datejust
    Leider mahlen die Mühlen der Gerechtigkeit sehr langsam und die Polizei kann da auch nicht so einfach hin wie man es sich denken könnte. Die bzw. der ganze Vorfall geht erst über zich Tische bis er denn auf dem Tisch vom Staatsanwalt landet und der denn was entscheidet.
    Bin leider auch ein Opfer von einen ******** geworden aber zum glück nicht in der Summe und das ist jetzt schon 5 Monate her und erst jetzt liegt mein Vorfall bei der Staatsanwaltschaft. Wie gesagt die haben es leider zu leicht im Netz und es vergeht ne ganze zeit bis gehandelt wird. Leider muss man sagen.
    Ich wünsche dem Ts alles gute und viel Glück und wie schon gesagt das Forum da da sind wirklich sehr gute und kompetente Leute die sich den ganzen Tag nur mit so was beschäftigen.
    Ist interessant da mitzulesen was es nicht so alles gibt an Betrügen im netz.

Gruß Peter

Yacht-Master
    Eine wirklich miese Sache, ich drück mal die Daumen das Du da nicht auf dem Schaden sitzen bleibst.

Submariner
    Themenstarter
    Die nicht existente QUOKA Kleinanzeigen Sub 11613 ist von 3800.- VB auf 3300.- VB gesenkt worden

Ich pack das langssam nicht mehr...
    Danke.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Und bis sie ihn Wochen später mal freundlich nach der möglichen Schuld (nur wenn es keine Umstände macht) fragen, hat er die Beute schon längst durchgebracht... Und der ehrliche ist wieder mal Lord A***h...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Milgauss Avatar von Explorinella
    Nähe München in einem kleinen bayerischen Dorf
    ich bin immer wieder entsetzt, dass es menschen gibt, die nix anderes im sinn haben, als auf mieseste art und weise ihre mitmenschen um ehrlich verdientes geld zu bringen. danke für die warnung. dir alles gute! hoffe, das leben entschädigt dich für diese enttäuschung auf andere weise. man kriegt alles im leben zurück - das wünsch ich auch dem miesen typen!

Gesperrter User
    Hallo,

mir ist leider was ähnliches mit einer weit geringeren Summe passiert. Ca. 300.- Euro waren es die ich aus gutem Glauben an die Menscheit vorab überwiesen hatte.
    Handy kam nie an. Anzeige gemacht. Über die Telefonnummer hab ich dann durch einen Freund der bei Vodafone arbeitet die echte Adresse rausbekommen.
    Nachdem die Behörden natürlich nichts unternommen hatten und die ganze Sache mich innerlich zerfressen hatte (es ging mir ums Prinzip und ich lass mich nicht gerne verar***en) bin ich zusammen mit einem Freund rüber gefahren und hab bei dieser Person angeklopft. Es war eine ziemlich runtergekommene Frau die mir da die Tür öffnete.
    Da war nichts zu holen und wisst ihr wieso? Sie hat die Sachen für jemanden inseriert der sie quasi als "Verkäuferin auf Provision" eingestellt hatte. Natürlich alles mündlich und über email.
    Endstation. Geld war weg und ich habe mir danach geschworenen nie wieder Geld vorab zu überweisen.
    Man lernt aus Fehlern und ich würde dir raten dir menthale Hilfe zu holen... denn bei deiner Summe würd ich auch komplett ausrasten.

Viel Glück... ich leide mit dir.

Comex
    Zitat Zitat von Explorinella Beitrag anzeigen
    ich bin immer wieder entsetzt, dass es menschen gibt, die nix anderes im sinn haben, als auf mieseste art und weise ihre mitmenschen um ehrlich verdientes geld zu bringen. danke für die warnung. dir alles gute! hoffe, das leben entschädigt dich für diese enttäuschung auf andere weise. man kriegt alles im leben zurück - das wünsch ich auch dem miesen typen!
    Sorry für OT, aber magst Du bitte die Shift-Taste nutzen, um Deine Beiträge angenehmer lesbar zu machen?
    LG, Oliver

GMT-Master Avatar von Subluca
    Es tut mir leid das alles zu hören , aber verabschiede dich, so hart es klingt von den Scheinen , der Wi.... hat jetzt das Geld und lacht sich kaputt, und die Justitz ist oft machtlos und ja sie haben ja so viel zu tun!

Ich habe auch viel auf der arbeit zu tun interessiert mein chef auch nicht fertig, mir sit aber ähnliches passiert bei ebaykleinanzeigen , sonst immer barzahlung und abholung war meine devise, doch in zwei fällen habe ich aus zeitgründen anders reagiert.

Bei einem Fall: (Oytserband gefalten aus den 70er für 550 euro) ging alles Wuderbar hatte alle Kontaktdaten etc. vorliegen nochmals im internet die adresse auf richtigkeit geprüft fertig band kam an alles gut ......zweiter Fall:

ich suchte ein weiteres oysterband mit altersmäßigen strech und massiv als0 das 78360 Band wenn ich mich nicht irre? !
    Aufjedenfall wieder einen Verkäufer gefunden der Preis war im normalen Rahmen und lag bei 350 Euro ,mehrmals über Mail geschrieben es war angeblich eine junge Frau aus dem Taunuskreis ,ich bat ihr noch ihre adresse zu geben name etc. und handynummer falls bei problemem kontakt aufgenommen werden kann...leider habe ich dann blind sofort online überwiesen wobei ich noch nicht ihre handynummer per mail erhalten hatte !

Tage des wartens vergingen , angeblich noch kein geld auf ihrem konto , sie schickt es bald raus ich soll mich gedulden etc bla bla ..aber noch keine handynummer die sie rüber schickt.....

Innerhakb der zwei tage die ich gewartet hatte habe ich ein weiters altes Oysterband (genietet) gesehen diesmal ein Verkäufer aus Westerland Sylt....wieder Kontakt aufgenommen plus eine bekannten von mir eingeschaltet der ebenfalls mit dem Verkäufer verhandeln sollte ende vom lied.......als der Verkäufer sich als Weiblich ausgegeben hatte und die gleichen Kontodaten wie die gute Frau aus dem Taunuskreis hatte ...war mir schwarz vor Augen!

ebay kontaktiert und leider mich komplett alleine gelassen mit dem Problem danach sofort die Polizei etc. kontaktiert alles ausgedruckt emails etc...und abgegeben das ist schon drei monate her noch nichtmal eine Antwort nichts!!!! Und zum allen überfluss hat der typ weitere Inserate auf Kleinanzeigen eingestellt worauf ich dann ein seperates Inserat zum schutz der anderern verfasst hatte um auf dieses ********schw..... aufmerksam zu machen!

Darauf meinte dann noch ebay ich solle sowas nicht machen das wäre unmoralisch

Damit war ich bedient .....diese Welt ist mehr scheisse als gut und unser Rechtssystem mag zwar besser sein als in einer Bananenrepublik aber wie schon der vorredner ...mal befasst sich lieber mit Blitzern als mit solchen dingen !

Zitat Zitat von SEAGAL Beitrag anzeigen
    Hi Members!

4 Tage nachdem klar wurde das es sich um Betrug handelte stand die nicht existierende 16613 wieder in den Quoka Hleinanzeigen.Das war am 13.Okt.
    Auf meinen Wunsch hin nahm ein hier gemeldetes Mitglied Kontakt auf, hat ein ähnliche Summe wie ich angeboten und der weitere Verlauf war halt derselbe wie bei mir.Nur ohne Zahlung. Der ganze Vorgang wurde von meinen in der Sache tätig gewordenen RA überwacht und dokumentiert.
    Mein RA wies mich drauf hin das der Typ auch noch ein Macbook "im Angebot " hat.
    Binnen Minuten fand ich die bereits beendete Ebay Auktion zu dem Macbook und hab den eigentlichen Verkäufer umgehend informiert das von Ihm Text und Bilder übernommen wurden.

Der konnte das kaum glauben,nahm Kontakt auf mit dem Mann und handelte sein eigenes Gerät mit Ihm aus.Das war am 14.Okt.
    Nachdem auch dieser Vorgang dokumentiert wurde folgte auch gleich ein Strafanzeige wegen versuchten Betruges und Copyright Verletzung.
    Der rechtmäßige Macbook Besitzer hat den Typen dann gesagt er könne das Gerät doch nicht kaufen,worauf der tatsächlich mit seinen Anwalt drohte..
    "Wir haben eine Vereinbarung ,halten sie sich dran oder es wird teuer für Sie"

Und wegen solchen Sachen steigt der Blutdruck mittlerweile bedrohlich bei mir an....
    Geändert von Subluca (21.10.2014 um 09:47 Uhr)
    Lg Luca

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Subluca Beitrag anzeigen
    danach sofort die Polizei etc. kontaktiert alles ausgedruckt emails etc...und abgegeben das ist schon drei monate her noch nichtmal eine Antwort nichts!!!! !
    Dann ist doch alles im grünen Bereich! Drei Monate sind gar nichts! Du bekommst schon noch Deinen Bescheid, aber nach ABSCHLUSS der Ermittlungen. Oder glaubst Du, die Strafverfolgungsbehörden hätten die Zeit und Kapazität, jedem Anzeigenerstatter auch noch regelmässige Zwischenberichte über den gegenwärtigen Ermittlungsstand zu schicken?

Und was ich ja gar nicht mehr lesen mag, sind diese unterschwelligen (und offenkundigen) Falschbehauptungen, die Behörden würden inn solchen Fällen gar nichts unternehmen. Mich würde ja mal interessieren, woher Laien (wie die meisten hier) dieses "Wissen" haben oder mit welchem Recht sie sich anmaßen, Derartiges zu behaupten...
    Geändert von lactor69 (21.10.2014 um 10:06 Uhr)
    Torsten.

Submariner
    Themenstarter
    Danke Makis und auch den anderen,und kriegt Euch bitte nicht in Haare
    Als Normalverdiener merk ich die 3,5k schon, da muß ich ehrlich sein.

Ich mach grad alles legale um dem Typen seinerseits etwas "zurückzugeben". Jetzt oder später .
    Paar gute Ideen dazu sind schon als Mail bei mir reingekomen.
    Und ich frag mich ob der Wert drauf legt das seine Nachbarn und Arbeitskollegen ihn überhaupt noch grüßen in Zukunft I.
    Danke.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    [...]

Und was ich ja gar nicht mehr lesen mag, sind diese unterschwelligen (und offenkundigen) Falschbehauptungen, die Behörden würden inn solchen Fällen gar nichts unternehmen. Mich würde ja mal interessieren, woher Laien (wie die meisten hier) dieses "Wissen" haben oder mit welchem Recht sie sich anmaßen, Derartiges zu behaupten...
    Vermutlich subjektive Erfahrungswerte: Wenn du im Laufe der letzten 20 Jahre wegen Betrug, Fahrraddiebstahl, Beleidigung, Nötigung, leichter Körperverletzung, etc, etc. 5 mal bei der Polizei vorstellig geworden bist und es nie Auswirkungen hatte könnte man schon auf die Idee kommen

GMT-Master Avatar von Jupp
    Fazit: Augen auf beim Uhrenkauf...
    Leeve Jrooß
    mario

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Augen auf bei jedem Kauf!

Ein McBook verkauft der freundlicherweise auch gleich...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So ärgerlich das alles sein mag: ich kann verstehen, daß Behörden bei einem Kleinkriminellen, dem es gelingt, daß Leute ihm unbesehen vierstellig überweisen, ohne jemals vorher Ware oder Verkäufer persönlich in Augenschein genommen zu haben, nicht denselben Fahndungsdruck aufbauen wie bei echten Bedrohungen. Ärgerlich bleibts trotzdem, ich hoffe, daß das alles im Sinne des TS ausgeht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    IRL kannst Du tun und lassen was Du willst. Die Veranatwortung liegt bei Dir.
    Für das was hier im Forum geschrieben wird, sind (leider) wir verantwortlich.
    Also entscheiden auch wir, was hier zu lesen ist und was besser nicht.
    Das möchte ich noch einmal zitieren. Und da schon wieder einige Beiträge verschwinden mussten, die hier so nicht stehen gelassen werden können haben wir jetzt zwei Möglichkeiten: wir lassen den Thread offen als Warnung und der Themenstarter informiert von Zeit zu Zeit, wie es weiter geht, oder die Stammtisch-Sprüche gehen weiter, dann aber müssen wir den Thread schließen bzw. rausnehmen.#

Ich persönlich würde es gerne mit Variante 1 probieren.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."