Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
Ich vermisse die Gesamtheit der Daten (Aufgaben, E-Mails, Kalender, Kontakte u. Notizen) in einem Programm, das ich dann selbst sichern kann. Mein Outlook hat einen Datenbestand von Ende der 90-er Jahre bis heute. Den möchte ich nicht nur in der Cloud sehen oder in einem Time Maschine Backup.
Nur dafür nutze ich noch eine Windows Installation mit Outlook - z. Zt. 2013 und der Software MOBackup.

Ansonsten synchronisiere ich Outlook mit der iCloud und nutze auf den Apple-Devices die Apps Erinnerungen, Kalender und Kontakte.

Allerdings fände ich für OSX eine gemeinsames UI ähnlich MiCal für iOS nicht schlecht, um alle Daten unter einer Oberfläche verwalten zu können.
Bin auch Wanderer zwischen den OS-Welten und an sich großer Fan von Outlook auf Windows.

Heute habe ich mir aber die gesamten mails aus Outlook von 2003 bis 2014 nach Apple-Mail geholt. Wie? Verblüffend: Pst-Datei nach Thunderbird exportiert. Und Thunderbird-Profiles dann nach Apple-Mail importiert. Gibt es im Netz 'ne Anleitung zu:

Hat einwandfrei (!) funktioniert.

Exportieren kann man die einzelnen Ordner dann ins mbox-Format, wenn einem die Time-Machine-Sicherung nicht reicht.