Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 251
    Freccione Avatar von lachender
    auch als Nichtexperte sehe ich die Dots passen nicht zur Uhr. Für alles witere, meinen Respekt an die gebalte Fachkompetenz des Forums dieser würde ich ehr trauen als anderen z.B. Uhrmachern. Da dürfte höchsten noch Rolex Köln ein letztes Wort haben .

Welches Auktionshaus bzw. Auktion war es den ?
    gruß lachender

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Möglicherweise fühlte sich der TS von den doch sehr deutlichen Kommentaren der Experten (deren Fachkompetenz ich keinesfalls in Frage stelle ) derart in die Ecke gedrängt, dass er sich zu dieser Äußerung hinreißen ließ. Nach dem Motto "Ich habe wohl alles falsch gemacht, was ich nur falsch machen konnte und nun werde ich zum Fraß vorgeworfen...".

Er hat aber mE dennoch niemanden beleidigt geschweige denn persönlich angegriffen.

Ich selbst hätte -mangels Fachkenntnis- ebenfalls einem Schwindel aufsitzen können. Aber da ich nun schon mehr als ein Jahr dabei bin, würde ich mich vorher von Euch beraten lassen.

Möglicherweise ist die Uhr tatsächlich falsch. Aber der TS möchte sich bei Rolex letzte Gewissheit verschaffen. Und ich würde mich riesig für ihn freuen, wenn Rolex die Echtheit bestätigen würde.
    Geändert von HolderFloh (10.10.2014 um 23:07 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von *rlx*ulle*
    Puh, bin ich froh, dass es der Mannheimer-Konzi der großen Kette aus Hamburg ist, der die Uhr begutachtet hat und nicht meiner ne Ecke weiter.

Wäre jetzt echt schockiert gewesen, wenn man dort die Uhr so eingeschätzt hätte.

Aber da es der von der großen Kette war, kann ich nun beruhigt einschlafen.
    Viele Grüße
    Axel

Guter Stil kommt nie aus der Mode.

Double-Red
    Nur noch soviel: einem Uhrmachermeister, dem es beim Anblick dieses Zifferblattes nicht sofort die Haare aufstellt, dem traue ich keinesfalls zu, ein Rolexwerk als original oder nicht original zu bewerten.
    Geändert von max mustermann (11.10.2014 um 07:41 Uhr)

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    max mustermann: ist das nicht ein wenig zu viel des guten? Es gibt so viele "gute" fakes und wenn die uhr eh zu rolex geht, würde ich auch den ball flach halten und abwarten und nicht übermotiviert über die stränge schlagen. selbst hier verlieren sich die argumente in "original bis fake" dabei hat selbst nur der TS die uhr in der hand gehalten oder einer von euch auch?

Mil-Sub Avatar von steboe
    Ich bin bei Max
    Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar , junger Jedi
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Steve McQueen
    Zitat Zitat von *rlx*ulle* Beitrag anzeigen
    Puh, bin ich froh, dass es der Mannheimer-Konzi der großen Kette aus Hamburg ist, der die Uhr begutachtet hat und nicht meiner ne Ecke weiter.

Wäre jetzt echt schockiert gewesen, wenn man dort die Uhr so eingeschätzt hätte.

Du weißt doch gar nicht, was der Uhrmacher gesagt hat.
    Es wird ja meistens das vom Gegenüber gehört, was es hören möchte. Zu einer schriftlichen Bestätigung hat sich der Uhrmacher anscheinend nicht hinreißen lassen. Warum wohl?
    Geändert von TheLupus (11.10.2014 um 08:43 Uhr)

Deepsea Avatar von kAot
    freie Meinungsäußerung!

Thx 4 all comments!

MfG

steboe: muss sie für dich ja auch nicht sein. für mich - und sicherlich auch andere - schon.

lupus: +1

anmerkung: ich finde es schon schade, dass nun auf den mannheimer konzi eingedroschen wird, wo er angeblich das blatt nicht - wie viele hier glauben - als fake enttarnt hat, sondern die uhr nach köln schicken lässt.

Ich bin mal gespannt, was als rückinfo aus köln kommt.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Wüsste nicht, was es da gespannt zu sein gibt,,,,,
    Viele Grüsse, Jürgen

einfaches interesse vielleicht? es ist ja nicht so, dass das thema "aus den augen, aus dem sinn" ist. zumindest mich interessiert eine spätere info schon. kann aber ja auch anderen gleichgültig sein.

Daytona Avatar von trophy
    Ist die Sub vom TE überhaupt echt?
    Schöne Grüße, Andreas

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von *rlx*ulle* Beitrag anzeigen

hi Oliver,

das Gleiche habe ich mir auch gedacht...
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    steboe: muss sie für dich ja auch nicht sein. für mich - und sicherlich auch andere - schon.

lupus: +1

anmerkung: ich finde es schon schade, dass nun auf den mannheimer konzi eingedroschen wird, wo er angeblich das blatt nicht - wie viele hier glauben - als fake enttarnt hat, sondern die uhr nach köln schicken lässt.

Ich bin mal gespannt, was als rückinfo aus köln kommt.....

Sorry, aber ich glaube, wir "Mannheimer" betrachten die Sache von der anderen Seite her.

Der "Konzi um die Ecke" ist ein eher etwas kleinerer Konzi mit einer doch recht langen Familientradition und gibt einem beim Einkaufen ein sehr sympathisches und persönliches Erlebnis. Auch der bei ihm seit langen angestellte Uhrmacher kommt kompetent und sympathisch rüber.

Bei W***e ist das eher Alles nicht wirklich der Fall. Aus meiner subjektiven Sicht zumindest.

Daher sind wir "beruhigt", dass hier nicht die Kompetenz des bei uns so beliebten Konzis in Frage gestellt wird.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    du hast recht, die ist wirklich immer unterschiedlich Wieder was gelernt, danke Jürgen

dachte das kann nicht normal sein:

Ich sags jetzt mal vorsichtig...da hättest Du Dich vielleicht 3 Posts vorher nicht so aus dem Fenster lehnen, sondern mal selber nachschlagen sollen. Passiert, ist ok, aber vielleicht sind es gerade solche Dinge die dem TS nochmal Hoffnung bringen.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich glaube, wir "Mannheimer" betrachten die Sache von der anderen Seite her.

Der "Konzi um die Ecke" ist ein eher etwas kleinerer Konzi mit einer doch recht langen Familientradition und gibt einem beim Einkaufen ein sehr sympathisches und persönliches Erlebnis. Auch der bei ihm seit langen angestellte Uhrmacher kommt kompetent und sympathisch rüber.

Bei W***e ist das eher Alles nicht wirklich der Fall. Aus meiner subjektiven Sicht zumindest.

Daher sind wir "beruhigt", dass hier nicht die Kompetenz des bei uns so beliebten Konzis in Frage gestellt wird.
    +1 -> da gebe ich dir recht. der von dir genannte ist auch TOP!

.... und was ist daraus geworden?

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Hallo
    Ich könnte mir vorstellen das es jenes Kölner Schreiben nie geben wird......und wenn doch wird er es wohl eher nicht hier einstellen.
    Also das denke ich jedenfalls......
    Mfg

Comex
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    .... und was ist daraus geworden?
    "(...)bis in ca. 3 Monaten ein Schreiben/Ausführung aus Köln vorliegt. Sobald ich neue Infos dazu habe schreibe ich es euch.(...)"
    LG, Oliver

Milgauss Avatar von Rollit
    Das Ding ist von A bis Z eine Möhre. Blatt, Zeiger, Krone, Lünette etc.
    Erst fragen - dann kaufen! Muss man sich dann danach auch nicht vom Zeudokonsti echt reden lassen.
    Geändert von Rollit (03.11.2014 um 20:46 Uhr)
    Rolli