Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224
    Freccione

Aston Martins Probe gefahren

Mein Freund und ich wollten letzte Woche mal die verschiedenen Aston Martins testen, gesagt, getan. Der kompetente Verkäufer war von Anfang an nicht sehr zuversichtlich und meinte nur, das würde schwierig werden, Porschefahrer zu konvertieren sei nahezu unmöglich und wenn dann nur mit dem Vantage V12S Sportshift III.

Gefahren sind wir den DBS, Vantage V8S und den Vantage V12S.

Zuerst zum DBS. Positiv überrascht haben mich die Gewichtsverteilung, das Fahrwerk, die direkte Lenkung und der Motorsound. Das Design und die Verarbeitung natürlich auch. Weniger begeistert haben mich der Wandlerautomat, das Drehmoment im unteren Bereich und die Elastizität. Ein Verbrauch von über 20l bei aggressiver Fahrweise, unglaublich. Die Preise für Gebrauchte sind auch unglaublich, Neupreis CHF 380'000, Verkaufspreis mit 16'000km in top Zustand CHF 119'000.

Der Vantage V8S. Optisch wunderschön, geht er sonst gar nicht. Kaum Durchzug und bescheidenes Kurvenverhalten.

Der Vantage V12S. Was für eine Mörderkiste. Brachialer Motorsound. Sportliche Abstimmung aller Komponenten. Super Fahrwerk, spitzenmässige Lenkung. Der Motor hat richtig Zug und die Sportshift III ist perfekt.

Aber der Verkäufer hatte Recht, anschliessend wieder in den Turbo eingestiegen, wohlwissend, dass es nichts besseres gibt. Ausser vielleicht den neuen 991 Turbo.

Steve McQueen
    Danke für den Bericht!
    Verbauen die eigentlich immer noch zwei Ford V6 und schreiben V12 drauf?

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Der Vantage V12S. Was für eine Mörderkiste. Brachialer Motorsound. Sportliche Abstimmung aller Komponenten. Super Fahrwerk, spitzenmässige Lenkung. Der Motor hat richtig Zug und die Sportshift III ist perfekt.
    Das liest sich gut. Genau nach meinem Geschmack

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöner Bericht

Ich glaube, ich muss auch mal zum Aston Händler

Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Das liest sich gut. Genau nach meinem Geschmack

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Du würdest Spass haben, aber trotzdem immer wieder zum GT3 und zum Turbo zurückkehren. Porsche, there's no substitute.

Porsche, there's no substitute.
    Seit Porsche zum VW-Konzern gehört, unterschreibe ich das (leider) nicht mehr.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Porsche, there's no substitute.
    Schmarrn

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Aston interessiert mich auch und wenn mein 997er geht, werde ich mir mal ein paar anschauen.
    Ich habe nur gehört, dass der Unterhalt selbst einem an hohe Preise gewöhnten Porschefahrer die Tränen in die Augen treibt.
    Ist das immer noch so?
    Gruss
    Peter

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Mein Freund und ich wollten letzte Woche mal die verschiedenen Aston Martins testen, gesagt, getan. Der kompetente Verkäufer war von Anfang an nicht sehr zuversichtlich und meinte nur, das würde schwierig werden, Porschefahrer zu konvertieren sei nahezu unmöglich und wenn dann nur mit dem Vantage V12S Sportshift III.

Gefahren sind wir den DBS, Vantage V8S und den Vantage V12S.

Zuerst zum DBS. Positiv überrascht haben mich die Gewichtsverteilung, das Fahrwerk, die direkte Lenkung und der Motorsound. Das Design und die Verarbeitung natürlich auch. Weniger begeistert haben mich der Wandlerautomat, das Drehmoment im unteren Bereich und die Elastizität. Ein Verbrauch von über 20l bei aggressiver Fahrweise, unglaublich. Die Preise für Gebrauchte sind auch unglaublich, Neupreis CHF 380'000, Verkaufspreis mit 16'000km in top Zustand CHF 119'000.

Der Vantage V8S. Optisch wunderschön, geht er sonst gar nicht. Kaum Durchzug und bescheidenes Kurvenverhalten.

Aber der Verkäufer hatte Recht, anschliessend wieder in den Turbo eingestiegen, wohlwissend, dass es nichts besseres gibt. Ausser vielleicht den neuen 991 Turbo.
    Kann ich - bis auf den letzten Satz - so unterschreiben.
    Was den neuen Turbo anbetrifft: Sicher ist er wohl in nahezu allen Disziplinen ein Meister seines Fachs.
    Allerdings macht er das auf eine ( zumindest für mich ) eher unspektakuläre, wenig emotionale Art und Weise.
    Und der Motorsound?
    Da klang selbst mein 997 4S mit Klappenauspuff aufregender.
    Alles in allem hat mich die Probefahrt eher vom 991 Turbo abgebracht.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Laut meinem Chef ja, dazu kämen beim V8 Probleme mit Kupplung und Kurbelwelle. Er hatte mit einem V8 Vantage Gebrauchtkauf geliebäugelt, sucht nun aber doch nach einem 997 S, weil ihm zu wenig Fahrspaß für zu viel Wartungsrisiko beim Aston geboten würden.

Freccione
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schmarrn
    Die da wären?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Kommt doch auf den Einsatzzweck und den persönlichen Geschmack an. So pauschal kannste das halt net sagen.

Day-Date Avatar von klazomane
    Seit Porsche zum VW-Konzern gehört, unterschreibe ich das (leider) nicht mehr.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Was soll denn am 911 oder Boxster, nach der Übernahme durch VW schlechter geworden sein?
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Kommt doch auf den Einsatzzweck und den persönlichen Geschmack an. So pauschal kannste das halt net sagen.
    Sehe ich auch so. Besonders in Deutschland, England und Italien haben andere Mütter auch schöne Töchter. Es gibt auch Menschen, die sich nach vielen Jahren der Treue von Porsche abgewendet haben. Und gerade in letzter Zeit hat man in Zuffenhausen ja leider bewiesen, dass man dort auch nicht unfehlbar ist.
    Ciao, Carlo

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Was soll denn am 911 oder Boxster, nach der Übernahme durch VW schlechter geworden sein?
    Das vermeintlich elitäre Gefühl beim Fahren, wobei Porsches ohnehin zumeist nur aufgrund der Wiederverkäufermentalität gewählt werden.

Ein Aston Martin entzieht sich jedem (Rundenzeiten)Vergleich, er ist einfach hinreißend schön.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Die Qualität, wie mir scheint.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Danke für den Erfahrungsbericht - auf meiner Wunschliste steht ein Aston Martin auch schon lange!
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    er ist einfach hinreißend schön.
    Das steht absolut außer Frage

Hat denn grundsätzlich jemand Erfahrung mit dem V12 Vantage S ... ?

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Day-Date Avatar von klazomane
    Die Qualität, wie mir scheint.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Sicherlich bist Du z.Z. persönlich von den derzeitigen Qualitätsproblemen betroffen; aber solche Probleme sind auch bei Porsche nichts Neues(siehe Motorbrände beim 993) und nicht zwingend die Folge einer Übernahme durch VW. Grundsätzlich sehe ich bei Porsche eigentlich weder in der Qualität, noch in der Performance eine Verwässerung der Markenwerte...
    Gruß, der Carsten

Daytona Avatar von heradot
    ...noch in der Performance eine Verwässerung der Markenwerte...
    ...kann auch noch nicht sein. Der 981/991 sind noch echte Porsches. Der Entwicklungszyklus dauert rund 5 Jahre. Der 991 wurde im Sept. 2011 vorgestellt; konzeptionelle Grundsteinlegung war somit irgendwann rund um 2006. Viele Jahre vor dem ganzen Übernahme- Hick-Hack.

Bei der Qualität wäre ich mir nicht so sicher. Eine Produktkostenoptimierung läuft schnell mal über ein Fahrzeug. Und irgendein superschlauer VW Einkäufer findet schon mal einen Lieferanten der die Lagerschalen für die Hälfte liefert. Wie auch immer: Es wird nicht besser.

Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (09.03.2014 um 12:19 Uhr) Grund: rs
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.