Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster

für euch eine echte Alternative zu Rolex oder nur ein Kinderspielzeug?

Hallo,

ich persönlich bin hin und hergerissen zwischen Begeisterung und Abneigung. Was haltet ihr von der Apple iWatch?

http://i-cdn.phonearena.com/images/a...pple-Watch.jpg

Kratzfester Saphirkristall. Einfach brillant.

Nach dem Diamant ist Saphir das härteste transparente Material der Erde. Das macht es perfekt für den Schutz des Retina Displays. In einem ersten Schritt bearbeiten wir den Kristall mit einem feinen Diamantsägeseil. Dann wird der Saphir in seine endgültige Form präzisionsgeschnitten und viele Stunden lang poliert, um das gewünschte Finish zu erhalten. Anschließend wird eine nicht reflektierende Schicht aufgetragen.

Gliederarmband

Das Gliederarmband wird aus derselben 316L Edelstahl-Legierung wie das Gehäuse gefertigt und besteht aus über 100 Einzelteilen. Der Bearbeitungsprozess ist so präzise, dass es fast neun Stunden dauert, die Glieder für ein einzelnes Armband zu schneiden. Dies liegt teilweise daran, dass nicht alle gleich groß sind, sondern schrittweise umso größer werden, je näher sie am Gehäuse liegen. Nach dem Zusammensetzen werden die Glieder per Hand gebürstet, damit die Textur zu den Konturen des Designs passt. Der spezielle Doppelfaltverschluss schließt nahtlos mit dem Armband. Und dank eines simplen Mechanismus können Glieder ohne spezielles Werkzeug einfach herausgelöst oder hinzugefügt werden. Erhältlich in Edelstahl oder Edelstahl Space Black.
    Geändert von Hannes (23.09.2014 um 06:19 Uhr) Grund: Bitte keine Hotlinks posten. Danke.

ehemaliges mitglied
    Gast

Oyster
    Ist 1. Eine Preisfrage und 2. Geschmackssache. Meins wärs nicht. Aber wer es mag in Verbindung mit den Apfelprodukten - warum nicht.
    Meiner Meinung nach sind diese uhren nur eine Trenderscheinung die nach allerkürzerster Zeit passee sind. Bei einer schönen Rolex oder auch
    einer anderen Marke hast du Beständigkeit und die zeitlose Freude an einem Meisterwerk. Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche
    dir unheimlich viel Spaß mit deiner Uhr.

Gruß daniel

Datejust Avatar von Q-Biker
    Für meinen Geschmack ist das gar nichts. Klar kann man damit auch die Uhrzeit anzeigen, aber bei einer Uhr (einer mechanischen Uhr insbesondere einer Rolex) geht es um etwas anderes. Es geht um handfeste mechanische Uhrmacherkunst, um Klasse, um ein Lebensgefühl vermittelt durch diese massive Mechanik, um Ästhetik.
    Die Apple-Watch ist ein Mini-PC, in Verbindung mit iPhone soll diese zur Höchstform auflaufen. Wenn der Fertigungsprozess so aufwendig ist wie von TimAl beschrieben, hat das sicher seinen Preis.
    Aber kratzfestes Saphir-Glas hat auch die Rolex, 904 L Stahl obendrein, ist auch ein Massenprodukt, aber mit Flair und Bestand.
    Meine Rolex-Uhren sind zuverlässige Gebrauchsgegenstände, die mir ein sehr gutes Lebensgefühl beim Tragen vermitteln.
    Ok, in eben Fan.

Grüße
    Michael

Gesperrter User
    Die iWatch ist in 10 Jahren ein Stück Elekrtonikschrott, also Sondermüll.

Eine Rolex wird auch noch die Enkel erfreuen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von 903Klassik Beitrag anzeigen
    Die iWatch ist in 10 Jahren ein Stück Elekrtonikschrott, also Sondermüll.

Eine Rolex wird auch noch die Enkel erfreuen.
    Ich gebe solch einer Uhr 3 Jahre !

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Dass das Handy dabei ist, ist mir Anschluss an die Außenwelt genug. Ich brauch nicht auch noch eine Uhr, die mich daran erinnert, aufs Handy zu schauen, weil irgendeine Nachricht eingegangen ist. Ein Handy lässt sich leichter mal links liegen lassen und ignorieren.

Eine Uhr ist für mich Zeitmess-Instrument, Schmuck und zugleich ein Statement, vor allem aber tägliche Freude daran. Abgesehen bin ich ganz der Meinung oben drüber - die Zeit bzw. die Zeitlosigkeit einer richtigen Uhr spricht eindeutig dagegen. iWatch ist was für Tech-Freaks und Apple-Jünger von der Sorte, die sich Tage vor Verkaufsstart eines Handys schon mit nem Klappstuhl vor den Laden stellen, um ein Gerät zu erwerben, dass es ab diesem Tag ganz bequem an jeder Ladenecke zu kaufen gibt...

Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für so was...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zur Ausgangsfrage: Eine "Alternative" ist die Apple Watch für mich nicht. Eine Ergänzung hingegen schon.

Es gibt ja nicht nur schwarz/weiß, sondern auch noch diverse Schattierungen von Grau ...

580
    Gast
    Ich wollte das vor einem halben Jahr nicht wahr haben: meine Rolex wärmt mein Herz und vermittelt richtig gute Gefühle. Eine runde Sache, ein treuer Begleiter.
    Ein Appleprodukt kann mir dies in dieser Form nicht bieten. Daher meine Meinung: keine Alternative.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    3 Jahre sind länger als die durchschnittliche Haltedauer einer Uhr hier, so wie hier geflippert wird.

Und natürlich ist die Uhr eine Alternative, eine sehr viable sogar. Auf kurz oder lang (5-10 Jahre maximal) wird man sich fragen, warum man sich so lang von seiner Uhr hat einschränken lassen, warum man so viel Geld dafür ausgegeben hat, sich von überheblichen Konzis und bräsigen Herstellern hat gängeln lassen, warum man sich mit Revizyklen und Messen, Betruegern und Grauhändlern rumgeschlagen hat und warum man so lange mit einem klobigen Klotz am Arm vorlieb nahm, der noch nicht mal einfachste Mails speichern kann. In ein paar Jahren ist eine teure Uhr am Arm so skurril sein wie ein Oldtimer. Und die Szenen werden vergleichbar sein. Es wird sie immer geben, aber die Szene wird dann von weißhaarigen alten Männern (euch ) beherrscht und bevölkert, wenn die tot sind, wars das, denn die Jugend scheißt sich eins und widmet sich den dann jetztbezogenen Themen. Ein paar wenige Modelle werden ewig glänzen, aber das allermeiste, was heute so gehyped wird, wandert dann zur Märklinbahn, zu den Orientteppichen und zur Briefmarkensammlung.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ein traurige Vorstellung und ein bedrückendes Szenario, dass Du da skizzierst, Tobias.
    Allerdings befürchte ich, Du könntest Recht haben....
    Geändert von NicoH (23.09.2014 um 15:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Tobias, das wollen wir nicht hoffen... (Die erste Angriffswelle[Quartzuhr] hat sie immerhin gestärkt überstanden, die Mech-Uhr!)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Naja, "traurig" und "bedrückend" - das sind schon schwere Worte für eine Modeerscheinung.

Und das, was Tobias schrieb, sagte Ulrich vor kurzem vielleicht sogar noch etwas drastischer.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Naja, "traurig" und "bedrückend" - das sind schon schwere Worte für eine Modeerscheinung.

Und das, was Tobias schrieb, sagte Ulrich vor kurzem vielleicht sogar noch etwas drastischer.
    Nun wenn Tobias Prognose einträfe, wären "traurig und bedrückend" aus meiner Sicht schon angemessene Worte.
    Weil die Applewatch dann eben mehr als eine Modeerscheinung geworden wäre....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Blog-Einträge
    47
    Spielt ja auch keine Rolle, was irgendwann ist. Entscheidend ist erstmal das jetzt. Und aktuell wird die Apple Watch belächelt und zerrissen. Wie damals das IPhone übrigens.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Spielt ja auch keine Rolle, was irgendwann ist. Entscheidend ist erstmal das jetzt. Und aktuell wird die Apple Watch belächelt und zerrissen. Wie damals das IPhone übrigens.
    Von wem genau?
    Gruß Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    [...] aktuell wird die Apple Watch belächelt und zerrissen. Wie damals das IPhone übrigens.
    Es gab jedoch immer schon Leute, die Ihrer Zeit deutlich voraus sind, bzw. waren: Anno 2007

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Es gab jedoch immer schon Leute, die Ihrer Zeit deutlich voraus sind, bzw. waren: Anno 2007
    Ich hab aus meinen Sprüchen damals jedenfalls gelernt, künftig nicht jede Neuerung gleich zu verteufeln
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

officially certified Avatar von cardealer
    hach ich sehe schon die ewigen Kalender von PP oder AP zum Materialpreis bei eBay
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Deepsea Avatar von The Rolex Prince
    Für mich keine Alternative. Aber diese Uhr wird sich bei der Jugend sicher durchsetzen.........
    Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse! Günter