Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Frage Muss Zimmerwechsel wegen anderer Gäste zugestimmt werden?

Muss man nach 18 Tagen einem Zimmerwechsel gleicher Kategorie für weitere 10 Tage auf Wunsch des Hoteliers zustimmen, z. B. vom EG ins OG, weil dieser das Zimmer bereits am Folgetag ohne vorherige Ankündigung an eine gehbehinderte Person vermietet hat?
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.09.2014 um 08:57 Uhr)

Daytona Avatar von Matti
    Müssen vielleicht nicht, kannst sicher die Welle machen und Dich fürchterlich aufregen.

Ansonsten ist es ja bei Gehbehinderung auch irgendwie nachvollziehbar. Ich würde also ganz ruhig bleiben und mir den Umzug "versüßen" lassen. Grundsätzliches Einverständnis signalisieren, aber den Aufwand durchaus nicht unerwähnt lassen...
    Viele Grüße
    Matthias

Comex Avatar von The Banker
    +1

Scheint ja irgendwie ein Logistikfehler des Hotels zu sein.
    Beste Grüße, Thilo

Comex
    +1 seh ich genauso. Wenn Du dem Hotelier entgegenkommst wird er Dir sicherlich kein schlechteres neues Zimmer anbieten.
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es geht nicht um mich - ich sitze Zuhause und warte auf das 6-er - sondern meine Frau ist mit Freundin verreist und hat, da unser Hund mit dabei ist und Treppen hast, ein Zimmer im EG gebucht. Jetzt sollen die Drei ins OG.
    Die Frechheit dabei ist, dass der Hotelier sie vor vollendete Tatsachen stellen will. Von einem besseren Zimmer oder gar einer Ermäßigung ist auch nicht die Rede.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.09.2014 um 09:51 Uhr)

Daytona Avatar von Matti
    Das ist ja dann eher eine spezielle Situation. Vielleicht kann Dir der Onkel C die Frage beantworten...
    Viele Grüße
    Matthias

Comex
    Ich denke nicht, dass das Hotel das darf ohne Einverständnis.
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Ich weiß nicht: Einer gehbehinderten Person das Zimmer verweigern weil der Hund keine Treppen mag? Irgendwie verroht diese Gesellschaft, sorry!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht: Einer gehbehinderten Person das Zimmer verweigern weil der Hund keine Treppen mag? Irgendwie verroht diese Gesellschaft, sorry!
    Das hat mit Verrohung nichts zu tun- unser Hund setzt keine Pfote auf bestimmte Treppen (da, wo er nach unten durchsehen kann) und betritt diese auch nicht. Das kläre ich im Vorfeld ab und buche dann oder nicht.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das hat mit Verrohung nichts zu tun- unser Hund setzt keine Pfote auf bestimmte Treppen (da, wo er nach unten durchsehen kann) und betritt diese auch nicht. Das kläre ich im Vorfeld ab und buche dann oder nicht.
    Le Hotelier wird sich sicherlich auch nicht mit Silas anlegen wollen

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Le Hotelier wird sich sicherlich auch nicht mit Silas anlegen wollen
    Geschweige ihn die Treppen hoch tragen zu wollen.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Ich sehe das irgendwie anders: Ich suche ein Hotel aus, rufe dort an, schildere meine Vorstellungen und buche bei Kongruenz. Wenn mein Hund keine Treppen laufen kann/will/soll/darf und ich explizit ein Zimmer im EG verlange/buche/bezahle, ist für mich das conditio-sine-qua-non. Wenn dann während meines Urlaubs dort mein Zimmer anderweitig vergeben werden soll, würde ich mich auch wehren. Ich brauche ebenfalls ein EG-Zimmer, oder meine jedenfalls es zu brauchen. Eine Verschlechterung jedweder Art würde ich daher in keinem Fall akzeptieren, nur um dem allgemeinen Gutbürger-Status und Lichterkettenanzünder zu entsprechen.

Genau so - ich finde damit ist alles gesagt
    what goes around comes around

Daytona Avatar von Matti
    Stimmt wohl. Aber vorher mal fragen hätte der Hotelier schon können. Gehört sich, wie ich finde...
    Viele Grüße
    Matthias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Natürlich sollte eine gehbehinderte Person Vorrang haben, allerdings finde ich die Vorgehensweise des Hoteliers unverschämt.
    Irgendein Goodie hätte er von sich aus anbieten sollen...so verliert man Kunden!

Comex
    Eben. Der Ton ist hier das was den Threadstarter aufregt, nicht die Sache an sich. Also bitte differenzieren und nicht vorverurteilen.
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Da gibt es nicht viel zu differenzieren - denn erstens kennen wir nur die Seite des TS - der ja offensichtlich nicht mal vor Ort ist(!) und somit wohl kaum den "Ton" beurteilen kann - und zweitens ist es so oder so keine Frage, dass man die Bude in so einem Fall räumt Eine Frage der Kinderstube imho!
    Geändert von 21prozent (19.09.2014 um 11:23 Uhr)

Comex
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Da gibt es nicht viel zu differenzieren - denn erstens kennen wir nur die Seite des TS - der ja offensichtlich nicht mal vor Ort ist(!) und somit wohl kaum den "Ton" beurteilen kann - und zweitens ist es so oder so keine Frage, dass man die Bude in so einem Fall räumt Eine Frage der Kinderstube imho!
    Den "Ton" wie die Situation kann er sicherlich immernoch besser beurteilen wie wir. Aber es gibt halt Menschen, die erheben den Zeigerfinger schneller als Django den Colt zog
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Den "Ton" wie die Situation kann er sicherlich immernoch besser beurteilen wie wir. Aber es gibt halt Menschen, die erheben den Zeigerfinger schneller als Django den Colt zog

Ist der Hund den Treppenbehindert? Sonst machen und Frühstück aufs Haus, oder so ähnlich.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von CarloBianco
    Gibt´s da keinen Aufzug?
    Ciao, Carlo