Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Chris: Während ich an meinem Beitrag gebastelt hab, bist Du mit Deiner Antwort schon dazwischen gekommen.... Freilich ist eine mechanische Uhr immer Ausdruck von persönlicher Einstellung, Stil, Ästhetik und vielleicht in einigen Fällen auch Statement zum persönlich wirtschaftlich "Machbaren". Und dass es heute bessere digitale Tauchcomputer, Weltzeituhren und Zehntausendstel-Sekundenstopper gibt, stelle ich auch gar nicht außer Frage.

Trotzdem - und nur so wollte ich meinen kleinen Exkurs verstanden wissen - mag ich persönlich einfach keine Dinge haben, mit denen ich nichts anfangen kann. Und selbst wenn es die YMII zu 30% Liste gäbe, würde ich sie nicht haben wollen. Ich kaufe mir auch keine Kettensäge, nur weil Sie vielleicht besonders günstig in der Werbung ist, ich brauche sie einfach nicht. Auch kein Sonargerät, auch kein Teleskop - selbst wenn Carl-Zeiss dort all sein Wissen rein verbaut hätte.

Was dem einen die Faszination am Machbaren ist dem anderen halt das unterschwellige Gefühl von "Ballast" mit sich herum zu schleppen. Wenn eine Uhr ZUSÄTZLICH zu vielen Sinnvollen auch noch eine Regatta-Funktion hätte, dann würde ich es vielleicht auch in Kauf nehmen. Eine Uhr die allein auf Ihre äußere Erscheinung baut und sonst außer für mich Unbrauchbares nichts zu bieten hat, hat bei mir leider keine Chance. So war mein Beitrag gedacht und zu verstehen gewesen. Jedem das seine...
    Klar- is ja auch nicht böse gemeint. Das soll jeder so halten wie er es für richtig befindet.
    Ob dus glaubst oder nicht- die YM2 ist von allen Stahluhren diejenige die mittlerweile am meisten Wristtime bei mir bekommt. Bin schon ein gewisser Flipperer- kurz nach dem Kauf dachte ich mir- hättest doch auch ne schöne AP ROO Panda mit Stahlband nehmen können- wär ja eig wieder ne Klasse höher gewesen...Aber bin froh dass ichs nicht gemacht hab. Die YM2 ist robust und macht fast überall ne gute Figur mMn. Und gerade weil sie so untypisch Rolex ist wird sie gar nicht von so vielen erkannt wie ne Kellners-Sub- witzigerweise.
    Geändert von Lord of Doom (01.09.2014 um 15:38 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.