Breguet gehört derzeit wohl zu den am meisten unterschätzten/verkannten Uhrenmarken der Luxusklasse (btw. der Beitrag ist definitiv im falschen Unterforum, gehört zur HauteHorlogerie-Kategorie).

In die erklärte Lieblingsmarke des seligen Hayek sen. wurde enorm viel investiert, was sich auch in den Produkten entsprechend auswirkt.

Verarbeitungstechnisch sind die Uhren (im Vergleich zu ähnlich positionierten Marken im gleichen Preissegment, wie PP, VC) ganz klar vorne.

Nahezu alle halbwegs aktuellen Modelle verfügen mittlerweile über Si-Hemmungen (oder zumindest Spiralen), wodurch sich auch die Präzision merklich verbessert hat.

Ein Detail, das ebenfalls weitgehend unbekannt ist, ist die Tatsache, dass bei einer Revision das Werk möglichst auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, also bspw. eine Si statt Stahlhemmung bekommt. Geht natürlich nicht bei allen (und wird dem Kunden auch meist nur optional angeboten).

Die Zifferblätter gehören überhaupt zum Besten, was man um Geld kriegen kann- selbst in der "Einsteigerklasse".

Von mir wird es in voraussichtlich 1 bis 2 Monaten ein wiederum gratis erhältliches eMagazin zur Marke geben, wo auch zwei Uhren im Test laufen, bspw. die Marine GMT.

Von meiner Seite gibt es für die Marke jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung, wenn man mit dem Design glücklich wird.