Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Breguet Uhren

GMT-Master
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Zum Anzug würde ich als Dresswatch auf jedenfall eine andere Marke als Rolex bevorzugen.
    Obwohl...jetzt kommt ja bald die neue Cellini Serie. Auf die bin ich schon sehr gespannt
    Warum denn? Cellini...Day Date...Daytona oder Skydweller am Lederband?!

Ich finde Rolex ist auch bei den Dresswatches eigentlich ganz gut aufgestellt.

Zum Thema Breguet kenn ich mich mit der Marke auch zu wenig aus um wirklich was qualifiziertes beitragen zu können.
    Ich denke aber es wurde schon viel Richtiges gesagt in dem Thread. Die Uhren sind sehr konservativ und gleichzeitig sehr teuer.
    Man liest jetzt auch nicht unbedingt dass die exzessiv werben würden um auf sich aufmerksam zu machen. (im Unterschied zu zB Hublot die hier in Europa auch immer noch ein Nischendasein fristen aber den Weg der größeren Verbreitung gehen wollen und auch was dafür tun)

Denke einfach in dem Preissegment wird die Luft schon dünn und da gibt es dann eben andere, klangvollere Namen. Allen voran dann Patek.
    Ohne jetzt viel Ahnung davon zu haben würde ich denken Breguet ist auch so ne Marke die ihr Geld va. im absoluten Hochpreissegment mit den Komplikationsuhren verdient. Und diese Marken haben meist das Problem dass ihre Basismodelle oft schon relativ teuer sind verglichen zu den "Traktoren" wie Rolex und Omega, aber eigentlich den Preis streng genommen technisch nicht rechtfertigen können.
    Und Ührchen für 40k aufwärts sind halt nicht unbedingt für den Weg der großen Verbreitung gedacht und geeignet.
    Geändert von Lord of Doom (08.09.2014 um 15:25 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Daytona Avatar von Agent0815
    Hatte vor kurzem die Gelegenheit einige Breguet Uhren anzulegen. Die 7337 im 39er Rosegoldgehäuse ist die schönste Dresswatch, die ich je am Arm hatte !
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Breguet gehört derzeit wohl zu den am meisten unterschätzten/verkannten Uhrenmarken der Luxusklasse (btw. der Beitrag ist definitiv im falschen Unterforum, gehört zur HauteHorlogerie-Kategorie).

In die erklärte Lieblingsmarke des seligen Hayek sen. wurde enorm viel investiert, was sich auch in den Produkten entsprechend auswirkt.

Verarbeitungstechnisch sind die Uhren (im Vergleich zu ähnlich positionierten Marken im gleichen Preissegment, wie PP, VC) ganz klar vorne.

Nahezu alle halbwegs aktuellen Modelle verfügen mittlerweile über Si-Hemmungen (oder zumindest Spiralen), wodurch sich auch die Präzision merklich verbessert hat.

Ein Detail, das ebenfalls weitgehend unbekannt ist, ist die Tatsache, dass bei einer Revision das Werk möglichst auf den neuesten Stand der Technik gebracht wird, also bspw. eine Si statt Stahlhemmung bekommt. Geht natürlich nicht bei allen (und wird dem Kunden auch meist nur optional angeboten).

Die Zifferblätter gehören überhaupt zum Besten, was man um Geld kriegen kann- selbst in der "Einsteigerklasse".

Von mir wird es in voraussichtlich 1 bis 2 Monaten ein wiederum gratis erhältliches eMagazin zur Marke geben, wo auch zwei Uhren im Test laufen, bspw. die Marine GMT.

Von meiner Seite gibt es für die Marke jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung, wenn man mit dem Design glücklich wird.
    Mit freundliche Grüßen von der Zeiteisen-Redaktion,

Martin

Zitat Zitat von marfil Beitrag anzeigen
    Breguet gehört derzeit wohl zu den am meisten unterschätzten/verkannten Uhrenmarken der Luxusklasse (btw. der Beitrag ist definitiv im falschen Unterforum, gehört zur HauteHorlogerie-Kategorie).

Verarbeitungstechnisch sind die Uhren (im Vergleich zu ähnlich positionierten Marken im gleichen Preissegment, wie PP, VC) ganz klar vorne.

Die Zifferblätter gehören überhaupt zum Besten, was man um Geld kriegen kann- selbst in der "Einsteigerklasse".

Von meiner Seite gibt es für die Marke jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung, wenn man mit dem Design glücklich wird.
    Wollen wir mal für ein wenig Stimmung und Gespächsstoff sorgen

still on the lookout for the www grana...was yesterday, now looking for the large weems 6B/159

Na das sind ja mal tolle Stücke….leider halt nix fürs Handgelenk.

Martin

Martin, das ist ein Sidéromètre für die Astronomische Navigation. Breguet lieferte das Teil 1948 an die Frazösische "L’Aéronautique" ... Eins von 42 in der Serie.
    Hier eine Mail die ich von Emmanuel Breguet erhalten hatte
    Dear Sir,

Thank you very much for your message, and Happy New Year !

Concerning the “sidéromètre”, I can give you the following information :

- We have already one Siderometer in our Museum, and we don’t need more. Unfortunately, we have not the use instructions booklet in our archives, and the explanations given by the British Maritime Museum are very precious…
    - The Breguet N° 4626 is described in our ledgers as “Sidéromètre BREGUET Type 102, completed in 1946 and sold on December 3, 1948 to “L’Aéronautique” (it means French official administration of aviation).
    - The Breguet siderometer n° 4626 belongs to a series of 42 pieces made in 1946. In 1939 already, Breguet produced 20 siderometers for the army and for the civilian aviation.

I stay at your disposal, with best regards, and Best Wishes

Emmanuel Breguet
    still on the lookout for the www grana...was yesterday, now looking for the large weems 6B/159

Ich warte auch gerade auf ein paa historische Infos fürs Magazin von ihm...

Martin