Der Reiz eines Testarossa besteht für mich zu 80% im Motor. Bei Merak und Esprit sieht das vielleicht schon wieder anders aus, aber bei diesen Autos bereiten die Motoren auch nur das geringste Kopfzerbrechen. Und die Kohle für den Umbau muss man auch erstmal in die Werkstatt und an die Tanke tragen. So ganz will es mir daher nicht einleuchten. Aber vielleicht bin ich einfach nur noch nicht so weit.
Ergebnis 21 bis 40 von 41
Thema: E-Technik in alten Autos?
-
24.08.2014, 14:06 #21
Manta oder auch Capri hatte ich auch schon aufm Schirm, aber wenn, wär mir so ein zielich unvernünftiger Klassiker a la Merak, Esprit (der zudem sehr leicht ist) oder Testarossa am liebsten.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.08.2014, 14:19 #22Ciao, Carlo
-
24.08.2014, 14:30 #23ehemaliges mitgliedGast
Wer in einen historischen Ferrari oder Maserati einen E-Motor einbaut, gehört erdrosselt und in das Fundament einer süditalienischen Autobahnbrücke eingegossen.
Tobias, sei froh, dass das kein italienisches Forum ist, sonst würdest du vermutlich ab jetzt lebenslängliches Einreiseverbot für Italien bekommen.
-
24.08.2014, 14:31 #24
Mir doch scheißegal
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.08.2014, 14:35 #25ehemaliges mitgliedGast
Na ja gut, in so einem Brückenfundament ists wenigstens kühl.
-
24.08.2014, 15:13 #26
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
Hallo Tobias, hier bei uns in Hamburg ist Siri Karabag bekannt für Elektroautos und Nachrüstungen, schau mal hier:
http://www.autobild.de/artikel/reevo...t-4381773.htmlGeändert von Magul (24.08.2014 um 15:15 Uhr)
-
24.08.2014, 15:30 #27
Cool, danke!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
24.08.2014, 19:51 #28
Ich finde das Vorhaben sehr interessant, vielleicht gerade weil's ein bissl pervers ist. Aber gut, darum geht's ja nicht.
Ein Auto umzubauen dürfte kein Problem sein, Zulieferer für Leistungselektronik und Motoren gibt's ja genug. Irgendwer wird schon passende Komponenten haben. Einzig die Tüv-Abnahme wäre für mich jetzt eine Unbekannte. Ist aber bestimmt auch machbar.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
24.08.2014, 20:29 #29
Ich findes das Thema auch sehr Interessant, Tobias hat sich aber auch schöne Autos ausgesucht für dieses Projekt, nur der Merak wird mir das Herz bluten lassen wenn ich den als E-Auto sehen würde.
Auf jeden Fall bleib ich diesem Projekt als Leser treuGruss Christoph
-
24.08.2014, 20:37 #30
Oder gleich über ein E-Cart eine mehr oder weniger gelungene Plaste-Karosse stülpen.
http://www.luxurycarts.com/f5/Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
24.08.2014, 20:47 #31
Der Labenz ist ja mal sweet
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.08.2014, 10:28 #32
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
Im Audi A2-Forum bastelt jemand gerade an der Umrüstung eines A2. Vielleicht wäre der Bastler eine gute Kontaktadresse, da er in/um Germersheim werkelt.
Gruß, Kai
-
25.08.2014, 11:06 #33
Jens Broedersdorff und Uwe Koenzen in Hilden sind bestimmt die richtigen Ansprechpartner.
Oldtimer mit Elektroantrieb ist ja wohl das aller geilste was es gibt!
Und wer von Verbrennungsmotor auf E-Antrieb umrüstet, kann jederzeit auch wieder zurück rüsten
Viel Erfolg
JohannBUSHEISLPARTY!
-
25.08.2014, 14:14 #34
Hey Tobias,
vielleicht ist hier auch noch interessanter Input für dich dabei:
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-980132.html
Und entsprechend die Firma aus dem Artikel:
http://www.zombie222.com/Viele Grüße.
Torsten.
-
25.08.2014, 16:33 #35
Tausend Dank
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.08.2014, 19:55 #36
Hab beim Surfen das hier entdeckt : http://www.ev-cars.at/
Die bieten sowas wohl auch als Set anGruß, Lars
"Warmfahren und dann Gasapplikation, als ob Du ihn gestohlen haettest. "
"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."- Albert Einstein
-
18.10.2014, 03:51 #37
Hoch:
hier ein Schlachterfahrzeug für dein Projekt
http://www.executiveautogallery.com/..._240188138.veh
Müsste man nur sehen, was der Vorne abbekommen hat. So ganz ohne Unfall scheint der mir nicht, der Händler schreibt erst gar nichts weiter zu.
Nach VIN scheint der Wagen ein salvage title zu haben, also wirtschaftlich am Ende.Gruß,
René
-
18.10.2014, 15:57 #38
Nee, den Mondial mag ich nicht. Aber danke!!
-
19.10.2014, 01:38 #39
"Uwe, mach doch lieber den Zwölfzylinder wieder rein!"
Das meinst Du nicht ernst, oder ?
Ich finde die Idee, sagen wir, interessant. Auf die Lösung des Problems der Erhaltung des klassischen Interieurs z.B. wäre ich gespannt.
Weg z.B. mit all den Ührchen und der schönen Schaltkulisse?
Ferrari_Testarossa_Cockpit.jpgGeändert von Street Bob (19.10.2014 um 01:40 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
19.10.2014, 17:28 #40
Wir haben ein aehnliches Projekt (jedoch fuer Lastwaegen und nicht fuer Autos): Man sollte auch beachten, dass sich die Fahreigenschaften erheblich veraendern. Z.B. veraendert sich der Schwerpunkt mit dem Einbau der schweren Batterien. Speziell bei den Sportwaegen gibt es wenig Moeglichkeiten, die Akkus tiefliegend einzubauen.
Ich sehe auch keine anderen Moeglichkeiten wie z.B. Kofferraum (wenn ueberhaupt vorhanden)
Ich glaube, es waere einfacher ein Tesla zu nehmen und eine Replika-Karosserie draufzusetzen als vice versa.Geändert von RBLU (19.10.2014 um 17:29 Uhr)
Gruss,
Bernhard
Ähnliche Themen
-
Technik-Spezialisten vor
Von Donluigi im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:22 -
"Spitzen"technik
Von paramecium im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 45Letzter Beitrag: 28.02.2008, 22:04 -
feine Technik
Von alexis im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 27.12.2006, 22:11 -
2 x TECHNIK
Von intimeout im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 17Letzter Beitrag: 11.11.2006, 15:30 -
Technik
Von kitesurfer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 4Letzter Beitrag: 02.10.2005, 22:03
Lesezeichen